Sitze Cherokee XJ

Diskutiere Sitze Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Meine Sitze im Cherokee XJ Sport sind zwar bequem, haben aber eine recht hohe Sitzfläche, die in der Höhe nicht verstellbar ist. Eine Brille auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Meine Sitze im Cherokee XJ Sport sind zwar bequem, haben aber eine recht hohe Sitzfläche, die in der Höhe nicht verstellbar ist. Eine Brille auf die Stirn hochschieben geht nicht mehr, dann komme ich ans Dach. Welche alternativen Sitze mit niedrigerer Sitzfläche könnt Ihr empfehlen?
 

Anhänge

HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Bau mal den Sitz aus (4 Muttern) und schau, ob Du an der Sitzschiene und/oder an der Sitzunterseite was frimeln kannst - also quasi den Sitz tieferlegen. (spart ne Menge Kohle und Dein Sitz passt optisch zum Beifahrersitz).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn der Sitz so extrem hoch ist wurden vermutlich mal Zwischenstücke eingebaut. Dafür kommt zum Beispiel die Befestigung des Gestells am Sitz in Frage. Einfach mal das Sitzgestell und seine Befestigung mit den entsprechenden Teilen auf der Beifahrerseite vergleichen.
 

partylogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Gurti schrieb:
Wenn der Sitz so extrem hoch ist wurden vermutlich mal Zwischenstücke eingebaut. Dafür kommt zum Beispiel die Befestigung des Gestells am Sitz in Frage. Einfach mal das Sitzgestell und seine Befestigung mit den entsprechenden Teilen auf der Beifahrerseite vergleichen.
 
Ok, danke. Die Vorbesitzerin war eine Frau (nicht gerade groß). Das klingt plausibel. Schau ich mir gleich mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitze Cherokee XJ

Sitze Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;)

    Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;): Hallo miteinander, stelle mich kurz vor. Bin aus dem schönen Ulmer Land. Jäger und seid Donnerstag Besitzer eines schönen Xj 2.5 Bj. 94. Tolles...
  • Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

    Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze: Liebe Jeep Freunde,   an anderer Stelle hab ich mich schon vorgestellt, daher hier die Kurzfassung: Als Nachfolger für unseren Hilux recherchiere...
  • Grand Cherokee 2015 - 7 Sitzer ?

    Grand Cherokee 2015 - 7 Sitzer ?: Hallöchen alle zusammen,   wollte gerne mal nachfragen, ob es möglich ist einen GC 2015 eine dritte Sitzreihe einzubauen? Kenn es von anderen...
  • Airbagsensoren bei 98er Cherokee - wo sitzen die ?

    Airbagsensoren bei 98er Cherokee - wo sitzen die ?: Hallo Leute , kann mir jemand sagen wo bei einem 98er Cherokee die Airbagsensoren sitzen ? Im bereich vom Kühler hatte ich sie vermutet - kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben