Grand Cherokee 2015 - 7 Sitzer ?

Diskutiere Grand Cherokee 2015 - 7 Sitzer ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen alle zusammen,   wollte gerne mal nachfragen, ob es möglich ist einen GC 2015 eine dritte Sitzreihe einzubauen? Kenn es von anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallöchen alle zusammen,
 
wollte gerne mal nachfragen, ob es möglich ist einen GC 2015 eine dritte Sitzreihe einzubauen?
Kenn es von anderen SUV's, wo der Ersatzrad-Kasten herausgenommen wird, und eine dritte Sitzreihe eingebaut werden kann.
 
Befestigungen, Anschnallgurte etc. sind alle bei dem Umbau-Kit enthalten.
 
Hat jemand damit Erfahrung?
Googelt man nach "Grand Cherokee 7 Sitzer", erhält man sogar Bilder von einem GC mit einer dritten Sitzreihe.
Frage mich nur, wie die Personen einsteigen sollen, weil man die zweite Sitzreihe ja nicht umgeklappt bekommt.
 
Wäre für Antworten dankbar.
 
LG
Eddy
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Das Foto habe ich nicht gefunden, bitte mal den Link damit man sich das vorstellen kann.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Das dürften dann Bilder vom Dodge Durango sein - der ist ja im Prinzip ein GC mit dritter Sitzreihe!
Googelt mal nach 2015 Dodge Durango!
 
 

Jaba72

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
kuewmt schrieb:
Der Durango ist noch 'ne Ecke größer als der GC- Und dort gab/gibt es auf Mobile die Angebote 5Sitzer...Müßte man dann umbauen. Aber ob sich das lohnt? Muss jeder selber wissen.
 

Der Durango hat sehr gut nutzbare 7 Sitze. Da fährt sogar meine Schwiegermutter in der 3. Reihe 400 KM mit. Allerdings sind die Geländeeigenschaften nicht so so ausgeprägt wie beim GC. Und es sind ausschließlich Benziner. Ich mag das aber.
 
Gruß Jaba72
 

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Tatsächlich, ist der Dodge Durango.
Die Ähnlichkeit des Interior mit dem GC ist ja verblüffend.

Den Grand Cherokee gibt es definitiv nicht als 6 bzw. 7 Sitzer, richtig?
Auch nicht als Umbau, versteh ich das korrekt?

LG
Eddy
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Der Durango ist auch Baugleich mit dem GC. Ist nur etwas länger.
 

Jaba72

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
Wenn im GC eine 3. Reihe wäre, passt da ja in den Kofferraum auch nur noch eine Douglas-Tüte oder ein 11. Kasten Bier rein, je nachdem wer fährt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn der Schminkkoffer und die Kreditkarte reinpasst, dann ist der Kofferraum groß genug
 

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Naja .. Kofferraum wäre mir da nicht ganz so wichtig ;)
Wichtig wäre, dass alle Personen Sitzplätze hätten... ich könnte natürlich auch das Panoramadach öffnen, dann hätte ich noch Stehplätze, bin aber nicht sicher wie weit ich damit komme.
 
Spaß bei Seite :)
 
Gibt es ein "Nachrüst-Kit" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2015 - 7 Sitzer ?

Grand Cherokee 2015 - 7 Sitzer ? - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland

    Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland: Hallo! Suche für o . g. Modell passende Schmutzfänger für vorne und hinten. Bin mir nicht sicher, ob die bei Amazon angebotenen Teile (meistens...
  • Wo kann ich 21"-22" Felgen für den Jeep Grand Cherokee 2015 finden?

    Wo kann ich 21"-22" Felgen für den Jeep Grand Cherokee 2015 finden?: Hallo liebes Forum,   Ich bin auf der Suche nach großen Felgen für meinen Jeep Grand Cherokee Summit Platinum. Vorzugsweise 22". Habt ihr...
  • Grand Cherokee 2015

    Grand Cherokee 2015: Hey zusammen,   keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin :rofl:   Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Limited gegönnt und möchte nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben