Simmerringwechsel Hinterachse WJ

Diskutiere Simmerringwechsel Hinterachse WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, an meinem 99er 3,1td mit Quadratrac II, ist der Simmerring (Eingang Kardan), der Hinterachse undicht! Hatte sauber gemacht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laabsammler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Teneriffa
Servus zusammen, an meinem 99er 3,1td mit Quadratrac II, ist der Simmerring (Eingang Kardan), der Hinterachse undicht!
Hatte sauber gemacht und nach ca 100km läuft das Öl wieder herunter.
Habe hier einiges zu dem Thema gelesen, aber habe es noch nicht so richtig verstanden, den Simmerring sollte man nur mit der "Stauchhülse" wechseln, wenn nicht kann das Lager später Probleme machen, kann man das Lager dann gleich mit wechseln oder muß man da von der anderen Seite ran?
Dazu noch, habe schon im Schiebebetrieb ab ca 60 K/mh ein Geräusch von der Achse( keine Ahnung ob von vorne oder hinten), könnte man hierzu die vordere Kardanwelle ausbauen und dann eine Runde fahren um den Übeltäter auszumachen?
Ich kenne hier leider keine kompetente Jeep-Werkstatt(DC kann man hier vergessen), deswegen bräuchte ich eine genau Info was alles gemacht werden muß zum wechseln des Simmerring :coolman: !
Gruss Mario
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich habs gemacht ohne die Stauchhülse zu wechseln. Ist nach 25'000 km immer noch dicht und kein Problem mit dem Lager.

Kurzfristig kannst Du die Kardan wegmachen. Die Innenteile der Vorderachse drehen sich damit aber immer noch mit so dass Du auf diese Art die Achse nicht ausschliessen kannst.
 

Laabsammler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Teneriffa
Danke für die "Antworten"
Hallo Beat, komplizierte Sache der Wechsel, hattest Du die Schraube markiert oder nur mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen?
Habe heute den Simmerring und diesen Zusatz für die Achse bestellt, dauert eine Woche!!
Die vordere Kardanwelle hat Spiel( man kann sie ein stück hin und her schieben), im Gegensatz zu der hinteren, die ist fest, vielleicht kommt es ja davon!
Gruss , Mario
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Danke für die "Antworten"
Hallo Beat, komplizierte Sache der Wechsel, hattest Du die Schraube markiert oder nur mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen?
Habe heute den Simmerring und diesen Zusatz für die Achse bestellt, dauert eine Woche!!
Die vordere Kardanwelle hat Spiel( man kann sie ein stück hin und her schieben), im Gegensatz zu der hinteren, die ist fest, vielleicht kommt es ja davon!
Gruss , Mario
Wenn Du die "Sparvariante" wählen willst, mach einfach Beides. Markiere und zieh dann wieder bis dahin an. Mit etwas Glück stimmt da auch wieder
das Anzugsmoment.
Die Undichtigkeit hat nix mit der vorderen Welle zu tun. Das ist Verschleiß.

Gruß,
Matthias
 

Laabsammler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Teneriffa
Danke!
Das mit dem Kardan vorne war wegen dem Geräusch!!
Habe heute mehr Luft auf die Reifen(3,2 Bar) gemacht, dadurch ist das Geräusch im Schiebebetrieb lauter geworden???
Ich meine es kommt von der Vorderachse!
Gruss, Mario
 

Laabsammler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Teneriffa
Reifen sind letzte Woche Neu drauf gekommen!
 

Laabsammler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Teneriffa
Servus zusammen, habe heute den Simmerring von dem hinteren Diff. gewechselt, so weit so gut.
Dabei haben wir festgestellt das an der vorderen Kardanwelle an der VTG Seite, die Manschette kaputt ist!
Deswegen auch das Spiel wie schon beschrieben, neue Manschette besorgt ( vom Fiat Panda 4x4, wir sind ja in Spanien), zusammen gebaut, fertig!!
Bei der Probefahrt, das erste Mal über die 60 Km/h und kein Geheule mehr und das alles für 72,50€ ! :birthday: :birthday:
Gruß aus der Sonne, Mario :friday:
 

Knapp

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Norddeutsches Flachland
Danke!
Das mit dem Kardan vorne war wegen dem Geräusch!!
Habe heute mehr Luft auf die Reifen(3,2 Bar) gemacht, dadurch ist das Geräusch im Schiebebetrieb lauter geworden???
Ich meine es kommt von der Vorderachse!
Gruss, Mario

Hi,Mario

den hast ja wohl wieder auf ein normales Maß abgelassen ?
 

Laabsammler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Teneriffa
Hallo RENEGADE84, nö warum, fahre immer mit mehr Luft durch die Gegend! :hmmm:
Gruss Mario
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
3,2 bar


Warum ned gleich Vollgummi-Reifen :eek:


:hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmerringwechsel Hinterachse WJ

Simmerringwechsel Hinterachse WJ - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

    Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
  • Simmerringwechsel Hinterachse

    Simmerringwechsel Hinterachse: Servus! Bei meiner Hinterachse läuft beim Radlager Öl raus. Reicht es wenn ich den Radlagersatz mit einem Simmerring von Asp Eberle verbaue oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben