JKU13
Overlander
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JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
bei etwas über 80.000 km sind die Simmerringe hinten auf beiden Seiten undicht.
An den Ankerplatten lässt sich ein Ölfilm erkennen. Nicht viel, nur feucht, noch keine Tropfen.
Klar, die müssen gewechselt werden, mich wundert natürlich, dass das schon bei 80.000 km passiert.
- Hat jemand Ahnung, warum die so früh leck werden? Fahrweise - oder nur übliche Jeep-Qualität - oder ...?
- Da die Steckachsen gezogen werden müssen, sollte man in dem Rahmen direkt noch etwas anderes mit tauschen? Achsen selbst, irgendwelche weiteren Dichtungen, ...?
(Klar, das Öl. Und eine G2 Core44-Achse wäre auch interessant, aber daran dachte ich im Moment nicht ;-).)
Danke für eure Antworten, Jupp
bei etwas über 80.000 km sind die Simmerringe hinten auf beiden Seiten undicht.
An den Ankerplatten lässt sich ein Ölfilm erkennen. Nicht viel, nur feucht, noch keine Tropfen.
Klar, die müssen gewechselt werden, mich wundert natürlich, dass das schon bei 80.000 km passiert.
- Hat jemand Ahnung, warum die so früh leck werden? Fahrweise - oder nur übliche Jeep-Qualität - oder ...?
- Da die Steckachsen gezogen werden müssen, sollte man in dem Rahmen direkt noch etwas anderes mit tauschen? Achsen selbst, irgendwelche weiteren Dichtungen, ...?
(Klar, das Öl. Und eine G2 Core44-Achse wäre auch interessant, aber daran dachte ich im Moment nicht ;-).)
Danke für eure Antworten, Jupp