Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

Diskutiere Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt. Ich...
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Hallo Gemeinde
Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt.
Ich hoffe hier auf unkomplizierte Hilfe bei Teilenummern und bevorzugte Bezugsquelle für die Simmeringe.
Vielen Dank schon mal.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

such mal welcher Benziner die gleiche Achse hat und dann bei Rockauto oder ETK wenn jemand einen hat wird er sich melden, viel Glück

Gruß Ramon
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Haben die nicht alle die gleiche Achsen?
Dana 35 vorne und Dana 44/44A Hinten?

Und ich rede jetzt nur von der Achse, nicht von der Ratio..
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Also es ist tatsächlcih schwieriger als gedacht:
Im Netz finde ich nichts mit dem ich was anfangen kann. Gesucht wird: "Simmering vom Welleneingang des Vorderachsdifferentials"
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sollte passen. Viel Erfolg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hinter Chrysler 8.25 und die vordere heißt gmaub ich Chrysler 200 und ist Einzelradaufhängung
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Nur dass ich noch nie eine bei uns gesehen habe
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
.....es ist nicht der Simmering!

Rückblende:
Bei Arbeiten zum Austausch der Bremsbeläge, wurde festgestellt das "Öl" aus dem vorderen Differential austritt.
Daraufhin wurde entsprechend Simmering beschafft.

Update:
Nachdem alles (Unterfahrschutz, Motorabdeckung,etc....) abgebaut wurde, konnte man sehen das ein Öl/Dieselgemisch im Kabelstrang das vermeintliche Ölleck beim Differential verursacht hat - tiefster Punkt unter dem Motor. Schaute man sich den Kabelstrangverlauf weiter nach oben an, stiess man auf diesen Anblick:
Dieselfilter.jpg
Als nächster Schritt wird jetzt ein neuer Filter verbaut!
Ursache ist mir jedoch ein Rätsel .......da sonst keine Undichtigkeiten bzw. Ölspritzer auffindbar sind.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und, hast du deinen Hofschrauber gefeuert, weil er nicht Diesel von Getriebeöl unterscheiden kann?
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
.....wird in der Tat in Erwägung gezogen. Ein Stundenlohn von 0€ spricht allerdings dagegen..... werde allerdings zukünftig selbst genauer hinschauen.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
.....es ist nicht der Simmering!

Rückblende:
Bei Arbeiten zum Austausch der Bremsbeläge, wurde festgestellt das "Öl" aus dem vorderen Differential austritt.
Daraufhin wurde entsprechend Simmering beschafft.

Update:
Nachdem alles (Unterfahrschutz, Motorabdeckung,etc....) abgebaut wurde, konnte man sehen das ein Öl/Dieselgemisch im Kabelstrang das vermeintliche Ölleck beim Differential verursacht hat - tiefster Punkt unter dem Motor. Schaute man sich den Kabelstrangverlauf weiter nach oben an, stiess man auf diesen Anblick:
Anhang anzeigen 95042
Als nächster Schritt wird jetzt ein neuer Filter verbaut!
Ursache ist mir jedoch ein Rätsel .......da sonst keine Undichtigkeiten bzw. Ölspritzer auffindbar sind.
Hi,

da ich ein ähnliches Problem hatte (wie viele andere auch, Stichwort ist dann häufig Abgasgeruch/Dieselgeruch/Ölgeruch): es war der 90°-Schlauch oben am Dieselfilter, der altersbedingt und vermutlich auch durch die Bewegung beim Filterwechsel irgendwann undicht geworden ist. Ich glaube nicht, dass der Filter selber ein Problem bei Dir hat - habe Details gerade auch nochmal hier ergänzt, alles weitere dort:

https://www.jeep-forum.de/threads/turbo-montage.135313/post-1529497
Viel Erfolg!
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Hi Carsten
Ich hatte keine Gerüche festgestellt - lediglich die beschriebene Leckage unten beim Diff. Nach neuen Filter jetzt dicht und der Filter selber nun trocken.
 
Thema:

Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen - Ähnliche Themen

  • Simmering hinten undicht

    Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
  • Simmering Vorderachse tauschen

    Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
  • Simmering an der vorderen Achse - 5.9 ZJ

    Simmering an der vorderen Achse - 5.9 ZJ: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen was fuer Masse der Simmering an der vorderen Achse hat , wo die Kardanwelle herein geht , da ich ihn...
  • Vorderer Differenzial Simmering wechseln

    Vorderer Differenzial Simmering wechseln: Hallo hat jemand für mich eine anleitung wie ich das machen kann??? Da mein Simmering undicht ist. danke
  • Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff

    Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff: Da mein Granny jetzt ja eh schon auf der bühne steht möchte ich gleich den simmering vom vorderen diff erneuern weil der sifft, sonst krieg ich...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering hinten undicht

      Simmering hinten undicht: Hallo Leute, hinten auf der Fahrerseite an der Hinterachse ist ein Simmerring undicht, noch nicht schlimm aber nach einer längeren Fahrt in den...
    • Simmering Vorderachse tauschen

      Simmering Vorderachse tauschen: Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat...
    • Simmering an der vorderen Achse - 5.9 ZJ

      Simmering an der vorderen Achse - 5.9 ZJ: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen was fuer Masse der Simmering an der vorderen Achse hat , wo die Kardanwelle herein geht , da ich ihn...
    • Vorderer Differenzial Simmering wechseln

      Vorderer Differenzial Simmering wechseln: Hallo hat jemand für mich eine anleitung wie ich das machen kann??? Da mein Simmering undicht ist. danke
    • Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff

      Simmering und Stauchhülse Vorderes Diff: Da mein Granny jetzt ja eh schon auf der bühne steht möchte ich gleich den simmering vom vorderen diff erneuern weil der sifft, sonst krieg ich...
    Oben