Shift Gate Lock

Diskutiere Shift Gate Lock im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe da mal einige Fragen.   Bei meinem 79 CJ7, Bj. 79, 5,9 Liter mit TH 400, Quadra habe ch m Lenkstock einen sogenannte  "Shift Gate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Hallo,
 
habe da mal einige Fragen.
 
Bei meinem 79 CJ7, Bj. 79, 5,9 Liter mit TH 400, Quadra habe ch m Lenkstock einen sogenannte  "Shift Gate Lock.
 
Dieser positioniert den Ganghebel in der entsprecenden Fahrstufe.
 
Habe den Endruck, das mener nicht mehr da einrastet , wo er soll.
 
Zwar lassen sch alle Gänge einwandfrei schalten, nur manchmal gbt es ein leichtes Schleifgeräusch aus dem Getriebe.
Zumindes tdenke ich das.
 
Bei leichtem Positionswechsel, wenige Zehntel, ist das Geräusch weg, welches immer nur beim Losfahren z.B an einer Ampel zu hören ist.
 
Hat diese halbmondförmige Platte mt verschiedenen Enkerbungen schon mal jemand gewechselt?
Oder sogar erneuert bzw. neu gefertigt.
 
Würde gerne en Bild aus dem Manual einfügen.
 
Bin leider zu dumm Blder hochzuladen. Sorry.
Man kann a auch nicht ALLES können...
 
Vielen Dank
 
Gruß aus dem Taunus, Micky
 
 
 
 

XJoachim

Guest
Ist er an der richtigen Position eingerastet? Manchmal hilft es das Schaltgestänge ein wenig zu verstellen.
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Halo,
 
ja rastet ein aber scheinbar ist in der Stellung "D" etwas Spiel.
keine Ahnung ob so was ausleiert oder nicht. oder nicht.
 
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
Nein er bleibt da.
Nur kann es sein, das er scheinbar nicht da ist, wo er soll.
Vielleicht ist ja die Auskerbung an der Position etwas grösser, wie normal.
 
 
 

XJoachim

Guest
Lass das bitte mit den Fotos aus irgendwelchen Handbüchern.
 
Schau mal nach ob der Gang in "D" am Getriebe richtig eingerastet ist. Nimm den Schalthebel am Getriebe und versuch ihn mal zu bewegen ob er dann spürbar einrastet. Ich vermute dass er nur kurz vor dem Einrasten ist und erst durch das "Gewackel" richtig einrastet. In dem Fall Gestänge nachstellen.
 

Micky260465

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
33
Danke
1
Standort
61462 Königstein
OK, mal schauen.
Danke Dir.
 
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Micky,
 
falls du eine Version mit Reduktionsgetriebe hast, solltest du auch mal schauen ob dieser Hebel in der korrekten Position sitzt. Das kann auch Geräusche verursachen ...
 
Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shift Gate Lock

Shift Gate Lock - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • JL/U: Paddle Shifter nachrüsten

    JL/U: Paddle Shifter nachrüsten: Servus zusammen, bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich...
  • B&M Shifter

    B&M Shifter: wer hat den schon mal wo eingebaut...
  • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

    Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • JL/U: Paddle Shifter nachrüsten

      JL/U: Paddle Shifter nachrüsten: Servus zusammen, bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich...
    • B&M Shifter

      B&M Shifter: wer hat den schon mal wo eingebaut...
    • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

      Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
    Oben