Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

Diskutiere Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...

Hoppel082

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Hallo,

mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet dann einwandfrei. Wenn der Fehler da ist mache ich den Motor an und wieder aus und weiter gehts für die nächsten xxxkm....

Folgende Dinge wurden schon gemacht:
  • Solinoidblock im Getriebe gewechselt + neuen Filter und Öl
  • Batteriepole und Masseanschlüsse der Karosserie gereinigt
  • neue Lichtmaschine (die alte hatte teilweise fast 16V gebracht) + zusätzlichen Masseanschluss zwischen Motor und Karosserie
  • bei Facebook hatte ein User den Tipp die Batterie der Fernbedienung zu wechseln hatte er wohl auch mal --> das habe ich gemacht aber noch nicht getestet
Auto hat eine EZ von 2009 und 138000km runter. Batterie ist ca. ein Jahr alt. Hat noch jmd eine Idee? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
 
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TonyJeep

TonyJeep

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Verkabelung, Stecker evtl. Korrosion oder Kabelbruch.

Fällt mir dazu spontan ein.
 

Hoppel082

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Die Verkabelung vom Steuerteil zum Getriebe wurde eigentlich kontrolliert von der Firma die den Solinoidblock im Getriebe gewechselt haben.
 

Hoppel082

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Mmh auf der Rechnung der Getriebefirma steht dass sie den Magnetventilblock im Getriebe erneuert haben.... Ist also eigentlich schon gew.
?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Deine 16V Lima hast du danach getauscht?
 

Hoppel082

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Ja als die Getriebefirma "aufgegeben" hat und meinte Sie sind als Getriebefirma jetzt am Ende. Das Getriebe ist i.O. (ihr Aussage) hatten Sie mir das mitgegeben dass die Lima zu viel Spannung generiert. Darauf habe ich dann die Sachen machen lassen. Die neue Lima macht aber auch 15V
 

Det65

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Magnetventilblock ja aber mit neuen Ventilen?? Dein Eingangspost sagt aus das du den Solenidblock getauscht hast
 

Hoppel082

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Sry für die doofen Fragen. Also Magnetventilblock ist was anderes als der Solinoidblock? Ok also meinst du dass neue Ventile am Magnetventilblock eingebaut werden müssten?
 

Det65

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Der schwarze Stecker ist der Solenoidblock (die Steuerung), das andere darunter ist der Magnetventilblock....
 

Hoppel082

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Ok dann wurde der Solenoidblock gew. Da er auf dem Magnetventilblock sitzt, ist es richtig, dass die Firma geschrieben hat dass der Magnetventilblock erneuert wurde.

So wie ich es verstanden habe sitzen die Magnetventile im Solenoidblock. Jetzt meinst du dass dort nochmal ein Magnetventil gewechselt werden muss?
 

Det65

Guest
Den Solenoidblock kann man aber auch einzeln tauschen..... Die Magnetventile liegen im unteren Teil, das sind diese runden Kolben die er da rausgeholt hat.
 

Hoppel082

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Also nochmal einen neuen Solenoidblock.... Mmmh
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Eine Probefahrt mit einem guten Tester könnte schon einmal näher bringen unter welchen Konditionen das Problem auftritt, auch in welchem Gang usw. und mit einem richtig guten Tester könnte man sogar die Gänge manuell anwählen und verschiedene Szenarien austesten...
 
Thema:

Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

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