Diskutiere Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,
mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet dann einwandfrei. Wenn der Fehler da ist mache ich den Motor an und wieder aus und weiter gehts für die nächsten xxxkm....
Folgende Dinge wurden schon gemacht:
Solinoidblock im Getriebe gewechselt + neuen Filter und Öl
Batteriepole und Masseanschlüsse der Karosserie gereinigt
neue Lichtmaschine (die alte hatte teilweise fast 16V gebracht) + zusätzlichen Masseanschluss zwischen Motor und Karosserie
bei Facebook hatte ein User den Tipp die Batterie der Fernbedienung zu wechseln hatte er wohl auch mal --> das habe ich gemacht aber noch nicht getestet
Auto hat eine EZ von 2009 und 138000km runter. Batterie ist ca. ein Jahr alt. Hat noch jmd eine Idee? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Ja als die Getriebefirma "aufgegeben" hat und meinte Sie sind als Getriebefirma jetzt am Ende. Das Getriebe ist i.O. (ihr Aussage) hatten Sie mir das mitgegeben dass die Lima zu viel Spannung generiert. Darauf habe ich dann die Sachen machen lassen. Die neue Lima macht aber auch 15V
Sry für die doofen Fragen. Also Magnetventilblock ist was anderes als der Solinoidblock? Ok also meinst du dass neue Ventile am Magnetventilblock eingebaut werden müssten?
Ok dann wurde der Solenoidblock gew. Da er auf dem Magnetventilblock sitzt, ist es richtig, dass die Firma geschrieben hat dass der Magnetventilblock erneuert wurde.
So wie ich es verstanden habe sitzen die Magnetventile im Solenoidblock. Jetzt meinst du dass dort nochmal ein Magnetventil gewechselt werden muss?
Den Solenoidblock kann man aber auch einzeln tauschen..... Die Magnetventile liegen im unteren Teil, das sind diese runden Kolben die er da rausgeholt hat.
Eine Probefahrt mit einem guten Tester könnte schon einmal näher bringen unter welchen Konditionen das Problem auftritt, auch in welchem Gang usw. und mit einem richtig guten Tester könnte man sogar die Gänge manuell anwählen und verschiedene Szenarien austesten...
545RFE Getriebefehler P1781: Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...
4.7er WG Getriebefehler P0734 / Schaltet nur noch bis in den 2. Gang: Hallo zusammen,
eigentlich war ich gerade sehr glücklich mit meinem WJ.. letzte Woche neuen TÜV bekommen und nach dem nachlöten vom Blinkerrelais...
Getriebefehler P0700 im Detail deuten: Ich weiß - schon tausend mal behandelt - sorry!
2.7 CRD aus 2002 , 197000 tkm
Von jetzt auf gleich Notlauf
Ausblinken mit Schlüssel = P0700...
ZJ Getriebefehler - Drehmomentwandler oder was ?: Hallo Leute,
Hin und wieder kommt es vor, dass der Dicke sich nicht in Gang setzen möchte. Das geschieht immer aus dem Stand. Bei Erhöhung der...
Getriebefehler P0846 Getriebeöldruck Sensor B: Hallo zusammen,
nach der Reparatur beider Zylinderköpfe fährt sich mein Jeep GC 4,7L 4X4 Bj.2003 NON HO wieder wie eine eins. Ich bin mächtig...
545RFE Getriebefehler P1781: Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...
4.7er WG Getriebefehler P0734 / Schaltet nur noch bis in den 2. Gang: Hallo zusammen,
eigentlich war ich gerade sehr glücklich mit meinem WJ.. letzte Woche neuen TÜV bekommen und nach dem nachlöten vom Blinkerrelais...
Getriebefehler P0700 im Detail deuten: Ich weiß - schon tausend mal behandelt - sorry!
2.7 CRD aus 2002 , 197000 tkm
Von jetzt auf gleich Notlauf
Ausblinken mit Schlüssel = P0700...
ZJ Getriebefehler - Drehmomentwandler oder was ?: Hallo Leute,
Hin und wieder kommt es vor, dass der Dicke sich nicht in Gang setzen möchte. Das geschieht immer aus dem Stand. Bei Erhöhung der...
Getriebefehler P0846 Getriebeöldruck Sensor B: Hallo zusammen,
nach der Reparatur beider Zylinderköpfe fährt sich mein Jeep GC 4,7L 4X4 Bj.2003 NON HO wieder wie eine eins. Ich bin mächtig...