Shell V-Power beim 5.9er

Diskutiere Shell V-Power beim 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :rolleyes: Hallo! Tanke bei meinem 5.9er immmer Super Plus 98 wie es sich gehört. Letztes mal habe ich ihn aber mit Shell V-Power vollgetankt. Ist...
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MAGNUM360

Gelöscht
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:rolleyes: Hallo! Tanke bei meinem 5.9er immmer Super Plus 98 wie es sich gehört. Letztes mal habe ich ihn aber mit Shell V-Power vollgetankt. Ist ja aus der Fernsehwerbung bekannt. Und jetzt meine Frage: Wer tankt alles Shell V-Power? Meine ich das nur, oder läuft der GC besser? Der Motor reagiert und spricht besser an und läuft auch ruhiger. Macht viel mehr Spass! :biglaugh: Finde ich jedenfalls so, hätte das nie gedacht. Täusche ich mich da oder kann mir hier der eine oder andere recht geben?

Hat es was mit dem Shell V-Power? Insbesondere mit dem 5.9er Motor?

Gruss
 
Lohrengel

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Was ich in diesem Zusammenhang viel schlimmer find ist, daß bei den meisten ARAL und SHell-Tanken garkein Superplus mehr zu finden ist. Und der Preisunterschied vom Ultimate oder V-Power zum Superplus ist schon recht happig.

Gruß Veit
 
honka

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Was ich in diesem Zusammenhang viel schlimmer find ist, daß bei den meisten ARAL und SHell-Tanken garkein Superplus mehr zu finden ist. Und der Preisunterschied vom Ultimate oder V-Power zum Superplus ist schon recht happig.
Gruß Veit

genau das ist der vorteil von dem zeug, leider nur für die mineralölgesellschaften!!


es bringt weder mehrleistung, noch minderverbrauch.

wenn du ruhigen motorlauf möchtest, fahr mit LPG, DAS ist dann ein merkbarer unterschied.
 
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Ausser in Deinem Portemonnaie wirst Du es wohl nirgendwo spüren.....reine Geldschneiderei
 
Lohrengel

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Hab vorhin erst geschaut. Bei Aral hier in Kassel wars 1.36 Euro das Ultimate100. Da iss mir alles ausm Gesicht gefallen.
 

Black Cherokee

Gelöscht
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Hab vorhin erst geschaut. Bei Aral hier in Kassel wars 1.36 Euro das Ultimate100. Da iss mir alles ausm Gesicht gefallen.
Tja nicht nur beim Beschleunigen grinsen sondern auch beim auszahlen lächeln.
 

Christian Egger

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@MAGNUM360:

Hallo,

also ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Tanke ich "no name" ist er nicht so schnell, wie mit V-Power !
Bin zwar grundsätzlich kein Fan davon, wollte es aber mal austesten. Seitdem ich ihm einmal V-Power gegeben habe, bekommt er es immer...Er ist dann sowas von "gut drauf"... :rolleyes:

Sollte also schon was wahres dran sein...wobei ich mir es auch nicht wirklich erklären kann !!

Gruß Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
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Hallo,

ich muss fairerweise dazusagen, daß ich zuvor zu den allergrößten Kritikern dieser "Suppen" (V-Power, Optimax usw.) zählte. Aber man muss bzw. sollte ja alles mal probiert haben und ich meine nicht, daß
ich mir das nur einbilde...

Hier werden ja andererseits auch Unterschiede zwischen Avia und anderen Sorten "bemerkt", weshalb sollte dann ein Autofahrer nicht auch solch einen Unterschied bemerken können ?

Habt Ihr Kritiker es denn überhaupt schon selbst getestet ???

Gruß Christian
 
Linedance

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Das Thema war im alten Forum schon mal dran da gab es nicht nur gefühle, sondern auch Daten.
Zu den Ferrari-Veranstaltungen kam auch immer ein Agip-Tankwagen, da ein Ferrari nur mit diesem Sprit läuft...
Komisch - ich hab die Dinger auch schon bei Total tanken sehen. :rolleyes:

Gruß,
Matthias
 
honka

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ich musste schon einmal nachts auf der autobahn den wucher-sprit tanken. die tankfüllung hielt exakt genausoweit, wie die vorhergehende und die nachfolgende, jeweils mit tempomat....waren immer 14,5 liter/100

würde er besser laufen damit, müsste er bei gleicher geschwindigkeit weniger davon brauchen.

ausserdem sind es nicht nur wir schlaumeier hier, die von der sinnlosigkeit dieses überteuerten zeugs überzeugt sind.
der ADAC hat das schonmal getestet ---> bringt 0,nix!

es gibt nur ein oder 2 autos, glaub vw fsi oder so, die überhaupt etwas mit der höheren klopffestigkeit anfangen koennen.

in unseren dicken bringt das jedenfalls nichts, ausser man bildet es sich ein, da kann ich linedance nur beipflichten.

wie sollte es auch, mangels klopfsensor, kann sich auch die motorsteuerung überhaupt nicht auf die höhere oktanzahl einstellen, um so eventuell mehr aus dem benzin rauszuholen.

diese "erfindung" dient nur den benzinverkäufern. wären diese konsequent, müssten sie übrigens das normal-benzin abschaffen, und nur ab super aufwärts verkaufen. also wer normal braucht, muss super kaufen, wer super braucht, muss superplus kaufen , und natürlich bezahlen. so hätten die dann ihre "versteckte" preiserhöhung nicht nur auf super+, sondern auch auf den anderen beiden sorten. nur, wahrscheinlich würd DAS dann sogar denen auffallen, die es bis jetzt nicht bemerkt haben, das da abgezockt werden soll.

offenbar ist es so, daß viele glauben, je teurer , desto besser. denen empfehle ichmal, sich z.b. testberichte von "volvic" durchzulesen, das ist so ein wasser, was sauteuer verkauft wird, und wohl nichtmal den standart deutschen trinkwassers erreicht......die, die das kaufen, kann ich nur belächeln, sorry
 
Lohrengel

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offenbar ist es so, daß viele glauben, je teurer , desto besser. denen empfehle ichmal, sich z.b. testberichte von "volvic" durchzulesen, das ist so ein wasser, was sauteuer verkauft wird, und wohl nichtmal den standart deutschen trinkwassers erreicht......die, die das kaufen, kann ich nur belächeln, sorry
Sorry, ich gehe jetzt mal Off Topic... Noch besser iss das Bon Aqua. Cool wieviel manche Leute für Leitungswasser bezahlen...

Gruß Veit
 
balu47877

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Mit dem Volvic ist eigentlich ne ganz interessante sache: Es gibt nen Unterschied zwischen Tafelwasser (Bonaqua zB) und Mineralwasser (Volvic zB). Das Tafelwasser hat keine eigene quelle und MUSS den anforderungen ans normale Trinkwassernetz genügen. Bei Mineralwasser kommts so aus dem boden und weils halt schon immer so getrunken würde müssen auch nicht die Toleranzen vom Trinkwassernetz eingehalten werden.

So viel dazu, nun zum sprit. Hatten schonmal nen Thread dazu, und da wurde dann gesagt bzw. festgestellt das an vielen Tanken die kein 100 Oktan führen doch 100 Oktan verkauft werden, und zwar im normalen Superplus. Leuchtet auch ein und geht konform mit dem Beitrag von David: Shell und Aral werden wohl keine eigenen zapfanlagen bauen nur für ihren super sprit. Wenn das so viel bringen würde hätten es wohl zu mindets Total und Esso auch im Programm, oder?
 

OlliGC

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ich habe das auch mal probiert, habe aber keinen unterschied fest stellen können. weder mehr power, noch einen geringeren verbrauch.
in meinen augen ist das hokuspokus.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
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Hallo,

okay, akzeptiert !

Nun drehen wir aber den Spieß mal um: Gibt es einen Unterschied zwischen "freier" Tankstelle und Markentankstelle ?
Ist es dann egal ob ich an der günstigen Tanke (no Name) meines Supermarktes auftanke oder soll
ich weiterhin zu ARAL, ESSO, SHELL und wie die alle heißen fahren ???

Jetzt bin ich aber echt mal auf die Antworten gespannt....LECHZ ! :rolleyes: :biglaugh: :biglaugh:

Gruß Christian :biglaugh:
 

Jeeper5706

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Dafür fährste nach Rotterdam, kannste doch auch bei uns im Hafen sehen :rolleyes:

Also vor der Kat -Zeit hab ich öfter Benzin mit 140 LL getankt, hatte nur die Wirkung das es billiger war für mich, aber nix mit weniger Verbrauch , bessere Leistung etc.
 

winzer

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Nun auch mein Senf zum Hyper-Super.
Ich tanke immer Avia Super Plus, da meine Performance ECU sonst den Motor klopfen lässt wie einen Steinmetz (kostet in der Schweiz allerdings auch nur 1.05 € der Liter.
Nun wegen Verwandten-Besuch über die Feiertage habe ich mal das V-Power testen müssen, da kein Super-Plus mehr angeboten wurde und die Schweiz zu weit war. Verbrauchsmässig kein Unterschied, jedoch ein etwas ruhigerer Motor-Lauf (schwer messbar aber einbildbar).
Ich denke 100 Octan sind da sinnvoll, wo die Maschine, durch was auch immer, auf extremer Frühzündung läuft.

Zu den Abfüllungen der Ölkonzerne:
Die Raffinerien produzieren eine Standard Ware, die wird dann beim Befüllen der Tank-Laster und Eisenbahn-Wagen mit dem richtigen Farbstoff und den Hilfsstoffen angereichert. Das Benzin ist nämlich immer das Gleiche, die Octan werden mit Benzolen (Abfall in den Raffinerien) und anderen Antiklopfadditiven zu-gemischt. De Farbstoffe wiederum kommen von der BASF. So macht man aus No-Name das V-Power. Erstaunlich, das es das Additiv-Paket bei ATU noch nicht gibt. Sozusagen V-Power Do it yourself.
Gruss, Rolf
 
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