ABS Valve Power Feed Circuit

Diskutiere ABS Valve Power Feed Circuit im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, bin gerade dabei mein abs wieder auf Vordermann zu bringen. Die Leuchte war bei Kauf schon an. Hoffnung war das es nur ein Sensor...
2fast

2fast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
58
Danke
18
Moin zusammen,

bin gerade dabei mein abs wieder auf Vordermann zu bringen. Die Leuchte war bei Kauf schon an. Hoffnung war das es nur ein Sensor ist.
Einen defekten Sensor habe ich auch gefunden, da war das Gabel durch gescheuert, den Sensor habe ich gerade ersetzt. (vorn links)
Die abs Leuchte ist natürlich unbeeindruckt.
Beim Händler habe die mir nach etlichen Versuchen einen Fehler auslesen können den ich aber nicht zuordnen kann. Ich deute es so das dass ABS Ventil / Pumpe kein Strom bekommt. Sicherungen quer getauscht im motorraum habe ich ohne Erfolg.
Neue Relais ist bestellt von Rock, kommt Mittwoch.
Hab ihr sonst noch Ideen ? Gibt es noch weiter Sicherungen? Kennt jemand den Fehler?
Eventuell die Pumpe oder Steuergerät durch?
XJ BJ 1996 ATE ABS

Danke schon mal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich erinnere mich grob an eine Lötstellen-Problematik bei den Steuergeräten; dabei haben sich die Pins für die Versorgung des Pumpenmotors auf der Platine ausgelötet. Könnte hier ähnlich sein.
Zur Reparatur muß das Stg leider mit der Säge geöffnet und danach wieder verklebt werden. Muß aber sagen daß ich nicht 100%ig sicher bin ob es um diesen Typ Steuergerät geht.
 
2fast

2fast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
58
Danke
18
Ich erinnere mich grob an eine Lötstellen-Problematik bei den Steuergeräten; dabei haben sich die Pins für die Versorgung des Pumpenmotors auf der Platine ausgelötet. Könnte hier ähnlich sein.
Zur Reparatur muß das Stg leider mit der Säge geöffnet und danach wieder verklebt werden. Muß aber sagen daß ich nicht 100%ig sicher bin ob es um diesen Typ Steuergerät geht.
Neues gebrauchtes ate Steuergerät ist jetzt nicht unbedingt teuer, da wäre ich fein mit :D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Lötstellen Problem betraf m.W. die ZJ Modelle....
 
Thema:

ABS Valve Power Feed Circuit

ABS Valve Power Feed Circuit - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

    Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
  • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

    AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
  • Valve Care im HEMI notwendig?

    Valve Care im HEMI notwendig?: Hallo zusammen, ich muß meine vom Jeep Händler schlecht eingebaute Prins-Anlage von meinem früheren Umrüster nachbessern lassen(Verdampfer sitzt...
  • Funktionsweise Idle Air Control Valve

    Funktionsweise Idle Air Control Valve: Hi... Ich habe ja schon laenger mit sporadisch auftretenden Drehzahlschwankungen im Standgas zu kaempfen. Nun fahre ich seit Gestern auf Benzin...
  • JK air valve

    JK air valve: Kann mir jemand sagen, welche Funktion das air valve am Jk hat ( sitzt vorn unter dem Kühler auf dem Kühlerrahmen ). Im Handbuch ist nichts zu...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

      Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
    • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

      AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
    • Valve Care im HEMI notwendig?

      Valve Care im HEMI notwendig?: Hallo zusammen, ich muß meine vom Jeep Händler schlecht eingebaute Prins-Anlage von meinem früheren Umrüster nachbessern lassen(Verdampfer sitzt...
    • Funktionsweise Idle Air Control Valve

      Funktionsweise Idle Air Control Valve: Hi... Ich habe ja schon laenger mit sporadisch auftretenden Drehzahlschwankungen im Standgas zu kaempfen. Nun fahre ich seit Gestern auf Benzin...
    • JK air valve

      JK air valve: Kann mir jemand sagen, welche Funktion das air valve am Jk hat ( sitzt vorn unter dem Kühler auf dem Kühlerrahmen ). Im Handbuch ist nichts zu...
    Oben