Valve Care im HEMI notwendig?

Diskutiere Valve Care im HEMI notwendig? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich muß meine vom Jeep Händler schlecht eingebaute Prins-Anlage von meinem früheren Umrüster nachbessern lassen(Verdampfer sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolferl

wolferl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo zusammen,
ich muß meine vom Jeep Händler schlecht eingebaute Prins-Anlage von meinem früheren Umrüster nachbessern lassen(Verdampfer sitzt falsch, min.2von 8Rails sitzen falsch)!
Der Jeep Händler sagte mir vor zwei Jahren der Hemi sei Gasfest, und somit ist solch ein Valve Care System nicht nötig! Aber der Händler meines Vertrauens meint, ich sollte das unbedingt nachrüsten!!!
Ist das notwendig?
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee WH 5.7Liter Bj.2006.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich hab im SRT 8 auch ein Valvecare mit Zylinderselektiver Verteilung eingebaut - obs sein muss oder nicht, darüber streiten die Gelehrten noch. Wenns nicht drin ist und der Motor fliegt???? So ist das Gewissen wenigstens beruhigt :smilewinkgrin:
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Wolferl ich habe kein Valve Care, fahre aber absichtlich ab und zu auf Benzin.

Valve Care, Ansichtssache
 
wolferl

wolferl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
tja, da passt mal wieder der Spruch,

"haben ist besser als brauchen"! :hmmm:

Ich habe gestern im C300 Forum einiges gelesen, da sind sie sich auch nicht ganz einig.
Einige haben das Flashlupe verbaut das die wenigsten auffüllen,
andere schütteten alle 10000km tunap in den Tank, wobei das keiner mehr macht, da einige Probleme hatten mit verklebte Filter/Leitungen und usw.
Diese Valve Care System scheint z.Z.das beste zu sein, aber ich dachte immer Motoren die Gasfest sind, bräuchten das dann nicht! Zumindest sagte man mir als ich vor 5Jahren meine 4,7L WJ umbauen lassen habe, dass ich für diesen Motor Flashlupe brauche, aber die Hemis bräuchten das nicht.
Und jetzt sagt genau dieser Umrüster ich bräuchte es doch!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

es sollte aber auf jeden Fall das Valve-Saver Electronic sein. Nicht einfach nur die Buddel mit dem Unterdruckanschluß.
Bei Prince und BRC ist die zylinderselektive Einspritzung nicht unbedingt nötig, da die Injektoren bei der richtigen Einstellung das Zeug abkönnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valve Care im HEMI notwendig?

Valve Care im HEMI notwendig? - Ähnliche Themen

  • ABS Valve Power Feed Circuit

    ABS Valve Power Feed Circuit: Moin zusammen, bin gerade dabei mein abs wieder auf Vordermann zu bringen. Die Leuchte war bei Kauf schon an. Hoffnung war das es nur ein Sensor...
  • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

    Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
  • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

    AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
  • Funktionsweise Idle Air Control Valve

    Funktionsweise Idle Air Control Valve: Hi... Ich habe ja schon laenger mit sporadisch auftretenden Drehzahlschwankungen im Standgas zu kaempfen. Nun fahre ich seit Gestern auf Benzin...
  • JK air valve

    JK air valve: Kann mir jemand sagen, welche Funktion das air valve am Jk hat ( sitzt vorn unter dem Kühler auf dem Kühlerrahmen ). Im Handbuch ist nichts zu...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Valve Power Feed Circuit

      ABS Valve Power Feed Circuit: Moin zusammen, bin gerade dabei mein abs wieder auf Vordermann zu bringen. Die Leuchte war bei Kauf schon an. Hoffnung war das es nur ein Sensor...
    • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

      Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
    • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

      AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
    • Funktionsweise Idle Air Control Valve

      Funktionsweise Idle Air Control Valve: Hi... Ich habe ja schon laenger mit sporadisch auftretenden Drehzahlschwankungen im Standgas zu kaempfen. Nun fahre ich seit Gestern auf Benzin...
    • JK air valve

      JK air valve: Kann mir jemand sagen, welche Funktion das air valve am Jk hat ( sitzt vorn unter dem Kühler auf dem Kühlerrahmen ). Im Handbuch ist nichts zu...
    Oben