Servolenkung Grand Cherokee 2002

Diskutiere Servolenkung Grand Cherokee 2002 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Jeep Werkstatt hat Probleme die Servolenkung dicht zu bekommen. Ausgetauscht wurden die Teile K 52089 506 AC K 52088116 AB und die Servopumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohoeved1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
Die Jeep Werkstatt hat Probleme die Servolenkung dicht zu bekommen. Ausgetauscht wurden die Teile
K 52089 506 AC
K 52088116 AB
und die Servopumpe
KRL 089301 AC
Servoleitung und die entsprechenden Verschlüsse wurden bis heute 11 Mal repariert innerhalb von 1,5 Jahren.
 
Weiß hier jemand eine Lösung - der Wagen hat eine Laufleistung von 300.000 km und wurde im letzten Jahr aufwendig repariert. 
 
Die Chrysler Fachwerkstatt in Aachen weiß keine Lösung. Kann mir jemand helfen?
 
Gruß
Kohoeved1
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo wilkommen im Jeepforum
So wie ich es verstehe wird immer die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht?
Vieleicht sollte man mal die Drücke in der Anlage prüfen.
Aber um den Fehler eingrenzen zu können, sollte man wissen wo sie immer undicht wird, und vor allen dingen
in welchen Fahzeug? (Signatur ausfüllen)
Gruss Guido
 

Kohoeved1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Grand Cherokee Fahrgestell Nummer Id No 1J8G2E8A93Y518996 BJ 2002
Undicht wird die Leitung an der Verbindungsschraube, die mit einem Spezialverschluß versehen ist. Die Leitung soll einen Druck von 20 bar aushalten in den Foren sehe ich bis 80 bar. 
Die Pumpe wurde Original ausgetauscht - März 13.  
Gruss
Enno
 

Kohoeved1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
Ich muss leider eine Korrektur eingeben: die Werkstatt sagte mir eben die Leitung geht von dem Lenkgetriebe zum Lüfter. Am Lenkgetriebe wird die Leitung konstant undicht. Sorry!!!
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die VIN interessiert hier keinen. WJ, Bj. 02, 2.7CRD - sowas braucht der Mensch. Also die Angaben - was das Auto selbst angeht.......
 
Es gibt/gab beim WJ ja ständig so ein Problem daß irgendein Schlauch nicht dichtzukriegen ist weil es den nicht mehr mit dem richtigen Anschlußfitting gibt - oder so ähnlich. Ob das jetzt allerdings Lenkung oder ATG ist - da verlassen sie mich.
 

Kohoeved1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
Der Wagen steht unverändert - d.h. mit einer Ausnahme in der Werkstatt. Den Kreislauf des Servoöl zeichnete man mir so auf:
Vom Ausgleichsbehälter wird das Öl von der Servopumpe angesogen und zum Lüfter gepumpt. (Bei diesem 5 Zylinder Mercedes Diesel treibt das Servoöl den Lüfter an???) und geht von dort zum Lenkgetriebe und da schließt sich der Kreis : es geht zum Ausgleichsbehälter. Die Leitung Lüfter - Lenkgetriebe wurde gestern installiert - sie hält dicht. Jetzt ist dem Mechaniker die Leitung Lüfter Servopumpe um die Ohren geflogen.
Kennt jemand / hat jemand mal von einem derartigen Problem gehört? Natürlich fehlt in der Vertragswerkstatt das Zubehör,  um den Leitungsdruck bei derart alten Fahrzeugen zu überprüfen... Die Servopumpe ist relativ (ein Jahr) neu. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Kohoeved1 schrieb:
Ich muss leider eine Korrektur eingeben: die Werkstatt sagte mir eben die Leitung geht von dem Lenkgetriebe zum Lüfter. Am Lenkgetriebe wird die Leitung konstant undicht. Sorry!!!
 
 

jadann, sollte diese ltg erneuert werden :wave:
 
Natürlich fehlt in der Vertragswerkstatt das Zubehör,
 
aso ?? find ich nicht so praktisch
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servolenkung Grand Cherokee 2002

Servolenkung Grand Cherokee 2002 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001

    Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001: Hallo Jeepster, meine Lenkung macht mir Probleme, beim Lenken gibt unschoene Geraeusche und die Raeder lassen sich nicht ganz nach rechts...
  • [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?

    [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?: Hallo zusammen, ich brauche neues Servolenkungsöl für meinen WJ. Mein Schmiermittelhändler meinte in den Jeep müsse ein Spezialöl rein und er...
  • Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002

    Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002: Hallo, nach dem ich einen Motorschaden hatte, meine werkstatt mir einen gebrauchten Motor eingebaut hat bringen die nicht mehr die servo zum...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001

      Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001: Hallo Jeepster, meine Lenkung macht mir Probleme, beim Lenken gibt unschoene Geraeusche und die Raeder lassen sich nicht ganz nach rechts...
    • [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?

      [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?: Hallo zusammen, ich brauche neues Servolenkungsöl für meinen WJ. Mein Schmiermittelhändler meinte in den Jeep müsse ein Spezialöl rein und er...
    • Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002

      Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002: Hallo, nach dem ich einen Motorschaden hatte, meine werkstatt mir einen gebrauchten Motor eingebaut hat bringen die nicht mehr die servo zum...
    Oben