Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001

Diskutiere Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepster, meine Lenkung macht mir Probleme, beim Lenken gibt unschoene Geraeusche und die Raeder lassen sich nicht ganz nach rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lobodelmar1942

Guest
Hallo Jeepster, meine Lenkung macht mir Probleme, beim Lenken gibt unschoene Geraeusche und die Raeder lassen sich nicht ganz nach rechts einschlagen. Muss ich das Lenkgetriebe austauschen??
 
Gruesse aus dem verregneten Spanien,
 
Wolf
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
Yepp, dein Lenkgetriebe darf ausgetauscht werden, das hats hinter sich. Bei RockAuto gibts überholte fürs kleine Geld. Die liefern auch recht schnell. Und das ist deine Teilenummer: korrekte Teilenummern siehe im Beitrag #8 von GrannyGuste
 

lobodelmar1942

Guest
GrannyGuste schrieb:
Yepp, dein Lenkgetriebe darf ausgetauscht werden, das hats hinter sich. Bei RockAuto gibts überholte fürs kleine Geld. Die liefern auch recht schnell. Und das ist deine Teilenummer: 52088471AC
 
Danke Granny, bist in Spanien  herzlich willkommen,
 
Liebe Gruesse, Wolf
 
 

lobodelmar1942

Guest
Hallo Granny, Rock Auto hat kein Lenkgetriebe fuer meinen, nur fuer Benziner. Hast Du oder kennst Du vielleicht Jemanden, wo ich das Getriebe kaufen kann??
Frohe Pfingsten fuer alle Jeepster
 
Wolf
GrannyGuste schrieb:
Danke für die Einladung, wenns nur nicht so weit weg wäre
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
Grundsätzlich haben alle WJ/WG das gleiche Lenkgetriebe. Die unterscheiden sich nur ganz geringfügig im Ventilblock, je nach aufsteigender Teilenummer. Das hat aber mit der Montage und dem Betrieb nichts zu tun. All diese Lenkgetriebe arbeiten mit einem Arbeitsdruck von max. 160 Bar.  Was im Benziner passt, passt auch bei deinem 3.1er Diesel.
 
Hier ist die Teilenummer, die die alte Nummer, die ich dir gegeben habe, ersetzt: korrekte Teilenummern siehe Beitrag #8 von GrannyGuste Das Lenkgetriebe findest du auch bei RockAuto. Wir haben so eines neulich in einen 2.7er WG einbauen lassen, funktioniert bestens! Ganz neues Lenkgefühl.
 

lobodelmar1942

Guest
Hallo Granny, danke fuer Deine Infos und Wissen.
Hab noch eine Bitte, koenntest Du bitte Bei RockAuto pruefen, welches Getriebe passt, haben keine Fabriknummern. Bevor ich ein falschen bestelle moechte ich mir Deinen Rat einholen, denn ein Tausch ist wohl kaum moeglich. Wie sieht es mit dem Zoll aus, kann es Probleme geben??
 
Heute sonnige Gruesse aus Spanien Wolf
lobodelmar1942 schrieb:
Hallo Granny, Rock Auto hat kein Lenkgetriebe fuer meinen, nur fuer Benziner. Hast Du oder kennst Du vielleicht Jemanden, wo ich das Getriebe kaufen kann??
Frohe Pfingsten fuer alle Jeepster
 
Wolf
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
So, jetzt hab ich einen Fehler gemacht: Die Nummer, die ich zu erst genannt habe, ist das RHD Lenkgetriebe. Ich bin bei den Nummern in der Zeile verrutscht.
 
Hier die Richtigstellung: Die Teilenummern für die Lenkgetriebe unterscheiden sich nur für den US-Markt sowie für den Export-Markt und sind für den WJ/WG alle gleich.
 
Die Teilenummer 52088272AB bis AI wird auf dem US-Markt verwendet und die Teilenummer 52088273AB bis AI für den Export-Markt. Beide Getriebe sind identisch. Vielleicht kann ein Admin die falschen Nummern aus den oberen Beiträgen nehmen
 
@ Wolf: 
Du kannst da nix falsch machen, da die Getriebe alle gleich sind. Lediglich in den Qualitäten unterscheiden sie sich. Gute Qualtität bieten ACDELCO und ATSCO. Du kannst natürlich auch das teure MOPAR Getriebe nehmen, da sind 24 Monate Garantie drauf, die du bei jedem MOPAR Stützpunkthändler (Jeep-Händler) einlösen kannst, wenn mal irgendwas sein sollte.
 
Hier der Link zu den Getrieben:  http://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2001,grand+cherokee,4.7l+v8,1381452,steering,steering+gear,7416
 
Mit dem Zoll gibt es keine Probleme, da du die Zollgebühren schon im Voraus zahlen kannst. Die liefen bis zur Haustür. 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
lobodelmar1942 schrieb:
 
wir sind doch DEUTSCHE, warum und weshalb protestierst du englisch, was habe ich verkehrt gemacht???? Bitte um Auklaerung!!!!
 

Das ist ein Teil der Signatur von Tim.....
 
;)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
AlpenTim schrieb:
:eh: Hä? um was geht's hier?
 

Ich glaube um dein Zitat von Charles Bukowski.
lobodelmar1942 hat da wohl was in den falschen Hals bekommen.
 
:rofl:
 

lobodelmar1942

Guest
musst doch wissen was du korrigiert hast!!!!!!!! nicht selten weiss der kopf was die haende machen..................
 


:eh: Hä? um was geht's hier?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Du hast doch geschrieben:
 
lobodelmar1942 schrieb:
 
wir sind doch DEUTSCHE, warum und weshalb protestierst du englisch, was habe ich verkehrt gemacht???? Bitte um Auklaerung!!!!
 
Es protestiert doch niemand und Korrigiert ist nur die Nummer um die Sabrina gebeten hatte.
Ich glaube du hast ein klein wenig den Überblick verloren.
Lass mal gut sein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......versteh nur Bahnhof.......
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@lobodelmar (was ja auch nicht deutsch ist :hehe:): ich weiss schon, was ich korrigiert habe - nämlich die falschen Teilenummern entfernt wie von Sabrina gewünscht.
Wenn Dir meine Signatur nicht passt, dann wirst Du wohl damit leben müssen. Bevor Du mich aber anmachst, solltest Du vielleicht die Beiträge nochmal durchlesen.
:wave:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Mir erschließt es sich irgendwie überhaupt nicht,  wie man etwas von dem guten alten Charles  Bukowski auf sich selbst  beziehen kann,
 
weil es in Englisch ist und man selber in Spanien ist.   :nuts:
 
Da aber richtig durchschaut wurde, das wir Deutsche sind  -----  der Sprache nach 
 
( wieso eigentlich..., was iss`n mit den Jungs  aus Austria, Switzerland and Above ? )      
 
 besteht Hoffnung . :jester:
 
Und upps, seit 8 Beiträgen ist das hier   offtopic
 
Wie ist denn jetzt überhaupt der Stand der Dinge ?  Das wäre doch interessant und vieeel geistreicher .  :idea1:  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001

Servolenkung Grand Cherokee 3.1 td 2001 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung Grand Cherokee 2002

    Servolenkung Grand Cherokee 2002: Die Jeep Werkstatt hat Probleme die Servolenkung dicht zu bekommen. Ausgetauscht wurden die Teile K 52089 506 AC K 52088116 AB und die Servopumpe...
  • [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?

    [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?: Hallo zusammen, ich brauche neues Servolenkungsöl für meinen WJ. Mein Schmiermittelhändler meinte in den Jeep müsse ein Spezialöl rein und er...
  • Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002

    Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002: Hallo, nach dem ich einen Motorschaden hatte, meine werkstatt mir einen gebrauchten Motor eingebaut hat bringen die nicht mehr die servo zum...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung Grand Cherokee 2002

      Servolenkung Grand Cherokee 2002: Die Jeep Werkstatt hat Probleme die Servolenkung dicht zu bekommen. Ausgetauscht wurden die Teile K 52089 506 AC K 52088116 AB und die Servopumpe...
    • [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?

      [Grand Cherokee WJ 2004] [Öl] [Servolenkung] Welches ist das richtige?: Hallo zusammen, ich brauche neues Servolenkungsöl für meinen WJ. Mein Schmiermittelhändler meinte in den Jeep müsse ein Spezialöl rein und er...
    • Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002

      Servolenkung im Grand Cherokee 2,7 crd 2002: Hallo, nach dem ich einen Motorschaden hatte, meine werkstatt mir einen gebrauchten Motor eingebaut hat bringen die nicht mehr die servo zum...
    Oben