toms
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Irgendwie tun sich, sobald man mal schrauben anfängt, immer mehr Löcher auf
Glaube, das Folgende habe ich mir selbst gegraben, vielleicht hilft die Beschreibung ja jemanden anderem ...
-----
Während der Fahrt (100km/h, Wohnwagen, Autobahn) spüre ich, wie sich langsam ein "wummern & vibrieren" unter dem Fahrzeug breit macht. Steigert sich in ein klopfen.
Hatte zuerst den Motor in Verdacht. Zurückschalten, doppelte Drehzahl ? => Geräusch bleibt konstant...
Vielleicht die Reifen? => Angehalten, nachgeschaut, nix gefunden...
Danach war das Geräusch weg! Kam aber nach ein paar Kilometer wieder ...
Nachdem mir nix mehr eingefallen ist, habe ich also regelmäßig gestoppt
-----
Denke ich kenne nun die Ursache & Lösung:
Wollte am Vortag mit der Untersetzung auf ein paar Steine hochfahren, damit ich besser am Auspuff reparieren kann ...
Anscheinend ist dabei der Drehpunkt am Gestänge der Untersetzung rausgesprungen und dadurch 4WD HI nicht wieder komplett eingerückt ...
=> Das gehört doch nicht so, oder?
Kann mir nur vorstellen, dass Achse und Aufnahme zusammen gehören, oder?
Mal sehen, wie ich das wieder zusammenkriege. Gibt es was zu beachten, wenn ich das Gestänge einstellen will bzw. wie ist die Vorgehensweise?
Gruß
Thomas
Glaube, das Folgende habe ich mir selbst gegraben, vielleicht hilft die Beschreibung ja jemanden anderem ...
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Während der Fahrt (100km/h, Wohnwagen, Autobahn) spüre ich, wie sich langsam ein "wummern & vibrieren" unter dem Fahrzeug breit macht. Steigert sich in ein klopfen.
Hatte zuerst den Motor in Verdacht. Zurückschalten, doppelte Drehzahl ? => Geräusch bleibt konstant...
Vielleicht die Reifen? => Angehalten, nachgeschaut, nix gefunden...
Danach war das Geräusch weg! Kam aber nach ein paar Kilometer wieder ...
Nachdem mir nix mehr eingefallen ist, habe ich also regelmäßig gestoppt
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Denke ich kenne nun die Ursache & Lösung:
Wollte am Vortag mit der Untersetzung auf ein paar Steine hochfahren, damit ich besser am Auspuff reparieren kann ...
Anscheinend ist dabei der Drehpunkt am Gestänge der Untersetzung rausgesprungen und dadurch 4WD HI nicht wieder komplett eingerückt ...
=> Das gehört doch nicht so, oder?
Kann mir nur vorstellen, dass Achse und Aufnahme zusammen gehören, oder?
Mal sehen, wie ich das wieder zusammenkriege. Gibt es was zu beachten, wenn ich das Gestänge einstellen will bzw. wie ist die Vorgehensweise?
Gruß
Thomas