seltsame Geräusche und Ruckeln

Diskutiere seltsame Geräusche und Ruckeln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mit meinem GC Baujahr 08/2011 241 PS folgendes Phänomen: manchmal ruckelt der Wagen. vom Geräusch her hört es sich an, als wenn das ASR...

TomTom17588

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo WK2 Baujahr 2011 3.0 D 241 PS
Habe mit meinem GC Baujahr 08/2011 241 PS folgendes Phänomen:
manchmal ruckelt der Wagen. vom Geräusch her hört es sich an, als wenn das ASR regelt.
Am Lenkrad merkt man nichts und sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es weg.
Ich habe schon mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren. Es ist mir sogar vereinzelt gelungen. Bei ca. 65 km ohne Last durch kleinere ruckartige Gaspedalbewegungen.
Es ist keinerlei Fehler im Speicher. Vielleicht hat einer von Euch einen Ansatz wonach ich suchen kann.
Hab mir auch schon JScan besorgt, aber mein Englisch ist nicht so gut.
Mein Jeep-Händler hat das Getriebe gespült und gesagt das wäre das Problem gewesen. Reifen und alle Filter sind schon gewechselt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
viele Grüße aus Trier
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Update W59 gemacht worden ?
 

TomTom17588

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo WK2 Baujahr 2011 3.0 D 241 PS
Was hat es mit dem Update auf sich ?
 

TomTom17588

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo WK2 Baujahr 2011 3.0 D 241 PS
Kann ich irgendwie feststellen, ob hier eine neue Software drauf ist ?
 

TomTom17588

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo WK2 Baujahr 2011 3.0 D 241 PS
Ich habe den Wagen vor 2 Wochen beim Jeep Vertragshändler gekauft. Die kennen mittlerweile das Problem.
Da ich noch Garantie habe, hoffe ich das sie das Problem lösen.
Ich möchte aber selbst wissen, woran es liegt.
Die Werkstatt hat schon alle Filter gewechselt, Getriebe gespült und andere Reifen montiert. Ohne Erfolg.
Kann es auch vom Wandler kommen ?
Ansonsten scheint mir die Softwaregeschichte am wahrscheinlichsten. Mal gespannt ob die in der Werkstatt auch drauf kommen.
Ist übrigens ein Laredo mit werksseitigen 241 PS. Dachte immer, es gab den Laredo nur mit 190 PS.
 
Thema:

seltsame Geräusche und Ruckeln

seltsame Geräusche und Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Seltsames Geräusch beim Starten

    Seltsames Geräusch beim Starten: Hallo miteinander, ich habe vor wenigen Tagen den CPS an meinem 97er 5.2 getauscht woraufhin sich feststellte, dass es der falsche war und...
  • Seltsames Geräusch im Lautsprecher

    Seltsames Geräusch im Lautsprecher: Guten Morgen, allerseits, bei meinem WH fällt mir seit einiger Zeit auf, dass aus dem rechten vorderen Lautsprecher ein seltsames...
  • Seltsames Geräusch (Soundfile included)

    Seltsames Geräusch (Soundfile included): Hi zusammen. Das hatte ich jetzt schon des Öfteren. Warme Außentemperatur, Auto schon länger unterwegs und immer bei sehr niedrigen...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen: Hallo Zusammen....   Ich habe da ein kleines Problem was mich fast verzweifeln lässt. Beim Beschleunigen, dann wenn der Turbo einsetzt, gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    • Seltsames Geräusch beim Starten

      Seltsames Geräusch beim Starten: Hallo miteinander, ich habe vor wenigen Tagen den CPS an meinem 97er 5.2 getauscht woraufhin sich feststellte, dass es der falsche war und...
    • Seltsames Geräusch im Lautsprecher

      Seltsames Geräusch im Lautsprecher: Guten Morgen, allerseits, bei meinem WH fällt mir seit einiger Zeit auf, dass aus dem rechten vorderen Lautsprecher ein seltsames...
    • Seltsames Geräusch (Soundfile included)

      Seltsames Geräusch (Soundfile included): Hi zusammen. Das hatte ich jetzt schon des Öfteren. Warme Außentemperatur, Auto schon länger unterwegs und immer bei sehr niedrigen...
    • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen

      Seltsames Geräusch beim Beschleunigen: Hallo Zusammen....   Ich habe da ein kleines Problem was mich fast verzweifeln lässt. Beim Beschleunigen, dann wenn der Turbo einsetzt, gibt es...
    Oben