Seitenspiegel immer neu einstellen ?

Diskutiere Seitenspiegel immer neu einstellen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Huhu Ich bin nun öfters mit den kleinen gefahren und immer wenn ich ihn abstelle und neu losfahren will merke ich das der Seitenspiegel...
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Huhu

Ich bin nun öfters mit den kleinen gefahren und immer wenn ich ihn abstelle und neu losfahren will merke ich das der Seitenspiegel Fahrerseite immer wieder neu eingestellt werden muss.

Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Memory Funktion defekt...
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Könnte mit dem defekten Sitz zusammen hängen wie in anderem Thema beschrieben ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch die Sitzposition besitzen genau wie die Aussenspiegel
ein programmierbare Memory-Funktion.
 
Also am Ende zumindest zum Teil ein und der selbe Fehler.
( Bezogen auf die Memory-Funktion )
 
Mechanik & Elektrik der Sitzverstellung und dessen Stellmotoren sind aber
ein anderes Thema.
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ok danke
 

Det65

Guest
Das Speichern geht nur im Stand und in P, guck auf deinen Bordcomputer in der Dachkonsole, der zeigt es dir an....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Stell die Memo-Funktion ab, dann passts :wave:
 
Gruss Emil
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Wie stelle ich die ab
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
in der Deckenkonsole auswählen und abschalten
 
Gruss Emil
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
bei meinem Wagen muss ich auch vor jeder Fahrt den linken Spiegel neu einstellen, er verstellt sich beim öffnen des Fahrzeuges mit der FB. Sitz und rechter Spiegel passen.
Dass man die Funktion ausschalten kann habe ich gelesen aber kann man da vielleicht irgendwas resetten damit alles so funktioniert wie es soll. Den zweiten Schlüssel habe ich noch nicht auf diese Funktion getestet. 
 
Willy
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
resetten kannst du da nix...
So weit ich mich erinnere sind im Spiegel Schiebepotis zur Bestimmung der Position drin.Nach den Jahren funktioniert durch Schmutz etc. eben die Bestimmung der Position nicht mehr. Ich glaub es gab mal ein Tröööt wie man alles zerlegt und reinigt!
 
Thema:

Seitenspiegel immer neu einstellen ?

Seitenspiegel immer neu einstellen ? - Ähnliche Themen

  • Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

    Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!: Hey Folks! Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :) Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber...
  • Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?

    Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?: Es geht um einen SRT, EZ 7/17. Ich bin aktuell durch anderweitige Garagenbelegung "Laternenparker". Das Auto wird abends normal verschlossen...
  • 2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln

    2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln: Hallo GC Gemeinde! Vor einiger Zeit sind wir mit unserem linken Seitenspiegel bzw. nur dem Blinker des Spiegelaufbaus am Garagentor hängen...
  • Seitenspiegel einklappen ?

    Seitenspiegel einklappen ?: Hallo Leute, Wollte meinen GC ZJ mal in die Waschanlage fahren aber bekomme es irgendwie nicht hin die Spiegel einzuklappen, wenn ich sie per...
  • Seitenspiegel an/ausklappen

    Seitenspiegel an/ausklappen: Hallo Gemeinde ‍♂️. Kann mir jemand sagen ob es für die elektrische Einklapp-Funktion Ersatzteile gibt, respektive hat die schon jemand repariert...
  • Ähnliche Themen

    • Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

      Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!: Hey Folks! Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :) Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber...
    • Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?

      Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?: Es geht um einen SRT, EZ 7/17. Ich bin aktuell durch anderweitige Garagenbelegung "Laternenparker". Das Auto wird abends normal verschlossen...
    • 2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln

      2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln: Hallo GC Gemeinde! Vor einiger Zeit sind wir mit unserem linken Seitenspiegel bzw. nur dem Blinker des Spiegelaufbaus am Garagentor hängen...
    • Seitenspiegel einklappen ?

      Seitenspiegel einklappen ?: Hallo Leute, Wollte meinen GC ZJ mal in die Waschanlage fahren aber bekomme es irgendwie nicht hin die Spiegel einzuklappen, wenn ich sie per...
    • Seitenspiegel an/ausklappen

      Seitenspiegel an/ausklappen: Hallo Gemeinde ‍♂️. Kann mir jemand sagen ob es für die elektrische Einklapp-Funktion Ersatzteile gibt, respektive hat die schon jemand repariert...
    Oben