Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

Diskutiere Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Folks! Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :) Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber...
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
Hey Folks!

Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :)
Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber diesmal brauche ich eure Hilfe....
Bei der Durchfahrt durch die Waschanlage ist das Gelenk meines rechten Seitenspiegels gebrochen und der Motor drehte wild umher.
Naja... Kabel abgeklemmt, Spiegel mit Kabelbinder fixiert, auf dem Schaden bleibe ich sitzen, läuft....

Seid einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Ersatz, was sich gar nicht mal so einfach gestalltet. Problem an der Sache ist die Overland Version, mit allem drum und dran.
Habe aus der Kleinanzeigen Bucht bei einem Ersatzteilehändler einen Spiegel bestellt, welcher sich als UK Variante herausstellte und in dem Sinne nicht zu 100% kompatibel ist.

Nun zu meiner Frage.
Hat jemand von euch einen Kontakt oder ähnliches, wo man an einen gebrauchten Spiegel der US oder EU Variante ran kommt?
Eventuell hat jemand Ersatz, den er Verkaufen möchte?
Rockauto bietet nur Zubehörteile ohne die benötigte Ausstattung... schade... :/

Specs zum Auto:20220326_174702.jpg
Jeep Grand Cherokee WK 5.7L V8 HEMI Overland Bj.2006

Ich danke im voraus :)
 
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Aber Tatsächlich stammt der Spiegel, den ich bestellt hatte genau aus dieser Anzeige. Dies ist leider die UK Variante :(
 
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
Der Unterschied, den ich sofort gemerkt habe ist, dass der Winkel anders ist und ich den Spiegel in der Einstellung ganz auf Anschlag fahren muss um einigermaßen gut sehen zu können... Zu dem Funktioniert die Memoryfunktion nicht und der Klappt nicht ein wenn ich den Schalter betätige :/
Die UK's fahren halt auf der falschen Seite :drive:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
bereits in #2 genannt.
Hey Folks!

Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :)
Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber diesmal brauche ich eure Hilfe....
Bei der Durchfahrt durch die Waschanlage ist das Gelenk meines rechten Seitenspiegels gebrochen und der Motor drehte wild umher.
Naja... Kabel abgeklemmt, Spiegel mit Kabelbinder fixiert, auf dem Schaden bleibe ich sitzen, läuft....

Seid einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Ersatz, was sich gar nicht mal so einfach gestalltet. Problem an der Sache ist die Overland Version, mit allem drum und dran.
Habe aus der Kleinanzeigen Bucht bei einem Ersatzteilehändler einen Spiegel bestellt, welcher sich als UK Variante herausstellte und in dem Sinne nicht zu 100% kompatibel ist.

Nun zu meiner Frage.
Hat jemand von euch einen Kontakt oder ähnliches, wo man an einen gebrauchten Spiegel der US oder EU Variante ran kommt?
Eventuell hat jemand Ersatz, den er Verkaufen möchte?
Rockauto bietet nur Zubehörteile ohne die benötigte Ausstattung... schade... :/

Specs zum Auto:Anhang anzeigen 99853
Jeep Grand Cherokee WK 5.7L V8 HEMI Overland Bj.2006

Ich danke im voraus :)
auf dem defekten Spiegel sollte eine Teile-Nr. angebracht sein. Bitte veröffentlichen.
 
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
KFZ Reich habe ich soeben bei Kleinanzeigen gefunden und werde ihn direkt anschreiben :)

Teilenummer: 1BU161XFAA

Ich würde mich auch mit zwei Spiegeln der Limited Ausstattung zufrieden geben. Hauptsache es passt alles, wie es soll.

Nochmals danke für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
KFZ Reich habe ich soeben bei Kleinanzeigen gefunden und werde ihn direkt anschreiben :)

Teilenummer: 1BU161XFAA

Ich würde mich auch mit zwei Spiegeln der Limited Ausstattung zufrieden geben. Hauptsache es passt alles, wie es soll.

Nochmals danke für eure Unterstützung!
bei ebay wird ein Spiegel mit 9-poligem Stecker angeboten 254285297853
 
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
Hey Folks!

Nach langer Suche habe ich bei Kleinanzeigen jemanden gefunden, der die Spiegel in Schwarz aus einem 2010er GC Overland hat und bereit war sie an meinem Fahrzeug zu testen.
Kurzerhand, ab nach Köln und losgeschraubt. Siehe da, beide Spiegel funktionieren einwandfrei!!

Das schöne Ende an diesem 4 Monatigen Drama ist- Ich habe einen neuen tollen Menschen kennengelernt, der absoluter Jeep Fan ist und ich habe tolle neue Spiegel in Schwarz Metallic für angemessenes Geld bekommen.

Ich danke euch Forenmeistern für eure Antworten und Hilfen!!!!

Dieser Thread kann nun als geschlossen angesehen werden.

Viele liebe Grüße aus Mittelerde!
 

Kaarster

Member
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Hallo Joey,
Habe deine Odyssee mit dem Spiegel verfolgt. Freut mich, dass du das Problem in den Griff bekommen hast. Mich würde interessieren wer in Köln das geschafft hat? Bin selbst viel in Köln und freue mich über kompetente Hilfe.

LG Christian
 
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
Hey Kaarster,
es war ein privater Anbieter, der zufällig noch von seinem alten GC Teile da hatte.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kleinanzeigennamen hier posten darf :(

Grüße, Joey
 

Kaarster

Member
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Versteh ich gut. Pn hat bei dir leider nicht funktioniert :smile:
 
Joey_pitch

Joey_pitch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
8
Danke
11
Standort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK 5,7L HEMI V8 Overland USA
Ich finde tatsächlich keinen Button um Dir eine PN zu schicken :wacko:
 

Kaarster

Member
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Funktioniert eigentlich über den Briefumschlag neben dem Profil. BG
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Zu wenig Beiträge. Spam-Schutz. ;)
 

Kaarster

Member
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Joey. Musst einfach noch ein wenig posten :yes:
 
Thema:

Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Drama mit dem Nockenwellensensor

    Drama mit dem Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, um mich etwas zu meinem im März gekauften Jeep GC zu informieren. Bis jetzt...
  • Drama

    Drama: mit sowas rechnet eigentlich keiner, aber trotzdem ist es passiert. http://www.albanien.ch/bb/2015/07/touristen-im-dukagjin-ermordet/
  • Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama

    Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama: Hallo an Alle die diese Zeilen lesen! Nach Tagen der Recherche und lesen vieler Postings, diversem Frust verschiedene Downloads nicht öffnen zu...
  • Drama bei dunkelheit auf der krähenranch

    Drama bei dunkelheit auf der krähenranch: Hi jungs und mädelz Ich zeig euch einfach mal nen paar fotos von gestern als ich bei dunkelheit nach mehrstündigen regen und dem durchtreiben...
  • Babywanne und WJ, ein Drama?

    Babywanne und WJ, ein Drama?: Hi, ich bin mal wieder neu im Forum, nach etwa einem Jahr Abwesenheit, hat meine Anmeldung erst nach Neuregistrierung wieder geklappt! Wie Ihr im...
  • Ähnliche Themen

    • Drama mit dem Nockenwellensensor

      Drama mit dem Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, um mich etwas zu meinem im März gekauften Jeep GC zu informieren. Bis jetzt...
    • Drama

      Drama: mit sowas rechnet eigentlich keiner, aber trotzdem ist es passiert. http://www.albanien.ch/bb/2015/07/touristen-im-dukagjin-ermordet/
    • Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama

      Nokian Rotiiva 285/70 17 - will haben, aber darf nicht - Drama: Hallo an Alle die diese Zeilen lesen! Nach Tagen der Recherche und lesen vieler Postings, diversem Frust verschiedene Downloads nicht öffnen zu...
    • Drama bei dunkelheit auf der krähenranch

      Drama bei dunkelheit auf der krähenranch: Hi jungs und mädelz Ich zeig euch einfach mal nen paar fotos von gestern als ich bei dunkelheit nach mehrstündigen regen und dem durchtreiben...
    • Babywanne und WJ, ein Drama?

      Babywanne und WJ, ein Drama?: Hi, ich bin mal wieder neu im Forum, nach etwa einem Jahr Abwesenheit, hat meine Anmeldung erst nach Neuregistrierung wieder geklappt! Wie Ihr im...
    Oben