Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?

Diskutiere Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es geht um einen SRT, EZ 7/17. Ich bin aktuell durch anderweitige Garagenbelegung "Laternenparker". Das Auto wird abends normal verschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Es geht um einen SRT, EZ 7/17.

Ich bin aktuell durch anderweitige Garagenbelegung "Laternenparker". Das Auto wird abends normal verschlossen,
dabei drehen sich nach Schließung die beiden Außenspiegel in die "Parkposition".
Jetzt hat es nachts bei uns ja teilweise -10 Grad und drunter.

Morgens beim Aufschließen und erstmaligen Starten dreht sich der Seitenspiegel Fahrerseite automatisch auf die
Normalposition. Der Seitenspiegel Beifahrerseite überdreht jedoch zur anderen Seite hin.

Durch die manuelle Spiegelverstellung ("Spiegeleinfahren") kann ich beide Spiegel wieder "normal anklappen".
Das manuelle Spiegelausklappen funktioniert anschließend normal und auch der Spiegel auf der Beifahrerseite
bleibt an der "Normalposition" stehen.

Was will mir mein Auto mitteilen durch diese (tägliche) "Spiegelei" auf der Beifahrerseite?
Ob das mit den Temperaturen zusammenhängt?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.761
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Na da würde ich doch raten das automatische Anklappen der Spiegel im uC temporär zu de-aktivieren.
Der Motor wird immer versuchen die Spiegel auszufahren, falls da was eingefroren ist kann es u.U. teuer werden. Es heißt das man die Spiegel angeblich nur komplett tauschen kann (800-1000 €). Wetten das in einem solchen Fall FCA dann sagt "User-Error".
 

kuewmt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Nachdem es nun frostfreie Nächte gab, will ich mitteilen, dass der Seitenspiegel wieder "normal"
ausklappt. Ohne irgendwelches Zutun/Verändern meinerseits.
Klingt tatsächlich nach "Frost als Ursache".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?

Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben