Seitenleuchten/Blinker

Diskutiere Seitenleuchten/Blinker im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Kann mir jemand von euch sagen wie ich meine vorderen Seitenbegrenzungsleuchten so anklemme das sie im Standlicht leuchten und beim Blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeep-Sylt

Jeep-Sylt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Westerland/Sylt
Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen wie ich meine vorderen Seitenbegrenzungsleuchten so anklemme das sie im Standlicht leuchten und beim Blinken im wechsel mit dem vorderen Blinker blinken? Sind ja nur zwei Kabel, aber wo müssen die ran??? Ist ja die originale Beleuchtung aus Amiland.
Vielen Dank schon mal, Gruß Christian
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
plus vom standlicht und minus vom plus der blinker- klingt paradox, is aber so.
wenn ich ganz falsch liege, berichtigt mich, aber bei einem freund habe ich es so gemacht.
:angry:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
plus vom standlicht und minus vom plus der blinker- klingt paradox, is aber so.
wenn ich ganz falsch liege, berichtigt mich, aber bei einem freund habe ich es so gemacht.
:angry:
:hmmm:

Ist richtig so.... entsteht zwar jedesmal ein kurzer wenn die Dinger ausgehen, aber der ist nicht weiter bedenklich.... hatte das an meinem Jamboree auch so drin... (nur in meinem jetzigen hab ich nochh keine Zeit gefunden das so anzuklemmen...)



Gruß Robert
 
achim1000

achim1000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
...kann man (weil US-Version des XJ) die Dinger Orange im Standlicht leuchten lassen?
Können ja, dürfen nein.

Ich denke es wird aber kaum einer etwas dagegen sagen, weil es sich um eine seitliche Begrenzung handelt, die ja in D mittlerweile gestattet ist.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hab meine auch als Standlicht angeklemmt. TÜV war kein Thema und ner Streife in Grün hab ich dann bei vorbeifahrenden Volvos, BMW, etc. das Live auch bei anderen Marken zeigen können. Hatte sich dann erledigt...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.596
Danke
6.976
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe meine Corner-Lights auch seit Jahren mit Leuchtmitteln versehen-bisher gab es kein Stress mit der Rennleitung oder den Blaukitteln. :yes:

Sollstest nur bei der Anschlussvariante übers Standlicht max. 3W Leuchtmittel einbauen, sonst fackelt der Lichtschalter ab, es sei denn, du hast die Scheinwerferverdrahtung schon umgebaut und ein Relais dazwischen gemacht. :hmmm:

Ich hatte mal aus Versehen ein 5W Leuchtmittel drin und direkt beim ersten Einschalten hat's den Switch gehimmelt :angry:

:hmmm:

Micha
 
Jeep-Sylt

Jeep-Sylt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Westerland/Sylt
Na vielen Dank für die Antworten!!!
Werde das dann am Wochenende mal so probieren.
Sieht einfach besser finde ich.
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Hi Jungs,
da ich mir ja vor einer Woche auch einen Cherokee gekauft habe und ich momentan in Florida bin, ist mir die US Beleuchtung natuerlich gleich aufgefallen. Wenn ich die Kabel so umstecke wie beschrieben leuchten also Blinker vorne und Positionsleuchte an der Seite, ja? Finde das sieht mega laessig aus!

Gruss
Alex
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Nein, noch nicht. Erst mal müssen die 10 Watt Leitungen der Doppelglühfadenblinkleuchte (?) an den Standlichtstromkreis angeschlossen werden. Wenn du ein "echtes" US-Modell hast, sind die Kabel meist nur getrennt worden (weil in D ja nicht erlaubt - steht oben aber schon). Wenn es ein "Euro-Modell" ist, sieht das schon etwas anders aus. Entweder die US-Fassung neu oder gebraucht besorgen oder die Kabel vom Standlichtstromkreis direkt an die 10 Watt Leitung anlöten. Die Masse kann dann vom Blinker genommen werden. Bei dieser Aktion sind dann die Seitenleuchten wie oben beschrieben anzuschließen. Vor den HackerCrash gab es mal einen Link zu einer englischsprachigen Seite, wo dies Beschrieben ist und animierte Bilder gezeigt haben, wie die Bleuchtung dann aussieht (gleichzeitig oder abwechselnd Blinken)

:hehe: Thomas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.596
Danke
6.976
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier der Link für den Umbau US Version:

Mad XJ

:hehe:

Micha
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Super geil Jungs :hehe:

Vielen Dank!

Werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder da bin und ihn dann abgeholt habe.

Gruss aus FL

Alex
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
172
Standort
Schlierbach (Schweiz)
plus vom standlicht und minus vom plus der blinker- klingt paradox, is aber so.
wenn ich ganz falsch liege, berichtigt mich, aber bei einem freund habe ich es so gemacht.
:hehe:
Funzt das auch an einem Willys so? :hehe:
Ich will/möchte gerne meine Original Blinker auch als Standlicht nutzen.
Nein zusätzliche nicht originale Lichter will ich nicht



Der Willys hat 6 Volt und mit Stoff ummantelte Kabel. I frag deshalb

Ist richtig so.... entsteht zwar jedesmal ein kurzer wenn die Dinger ausgehen, aber der ist nicht weiter bedenklich....
I hab zwar einen neuen/alten Kabelbaum da, möcht aber den Willys nicht abfackeln.
Willys haben keine Sicherungskästen!
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
solange keine kabel angescheuert sind, brauchst du dir keine sorgen machen
der kurze ist so gering und so kurz, dass der unbedenklich ist.
ansonsten machste halt ne sicherung zwischen- aber die würde es wahrscheinlich ab und zu raushauen.
 
Jeep-Sylt

Jeep-Sylt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Westerland/Sylt
Geiler Link!!!
So bekommt es dann ja jeder hin. Hoffentlich sieht man es dann auch öfters mal.
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Ach ja, was ich noch sagen wollte. Mittlerweile sieht man ja wirklich viele Autos mit Positionsleuchten, daher glaube ich das die Rennleitung eh nicht grossartig was sagen wird. Aber sieht schon wirklich gut aus!

Gruss
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitenleuchten/Blinker

Seitenleuchten/Blinker - Ähnliche Themen

  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

    Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
  • hintere seitenleuchten

    hintere seitenleuchten: hallo jeeper, war heut beim TÜV mit meinen YJ bj89 allerdings in "spanien fuerteventura" da habens die hinteren seitenleuchten bemängelt weils rot...
  • xj 94 schwarze seitenleuchten und seitliche kotflügelblinker?

    xj 94 schwarze seitenleuchten und seitliche kotflügelblinker?: hi, wo bekommt man seitliche schwarze positionsleuchten und kotflügelblinker her? in der bucht hab ich keine gefunden... variante wäre foliatec...
  • US Seitenleuchten im WJ ?

    US Seitenleuchten im WJ ?: Hi, im Forum findet man genügend über US Sidemarker (die gelben Seitenleuchen) aber leider nicht für den WJ ..... Hat jemand von Euch im...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1

      Blinker, Warnblinker anschliesen Nekaf m38a1: Hallo Leute, habe seit ein par Wochen einen M38a1 Nekaf, Bj 1956. Beim Kauf hingen die Kabel von Blinker, Warnblinker und Relais dafür einfach...
    • hintere seitenleuchten

      hintere seitenleuchten: hallo jeeper, war heut beim TÜV mit meinen YJ bj89 allerdings in "spanien fuerteventura" da habens die hinteren seitenleuchten bemängelt weils rot...
    • xj 94 schwarze seitenleuchten und seitliche kotflügelblinker?

      xj 94 schwarze seitenleuchten und seitliche kotflügelblinker?: hi, wo bekommt man seitliche schwarze positionsleuchten und kotflügelblinker her? in der bucht hab ich keine gefunden... variante wäre foliatec...
    • US Seitenleuchten im WJ ?

      US Seitenleuchten im WJ ?: Hi, im Forum findet man genügend über US Sidemarker (die gelben Seitenleuchen) aber leider nicht für den WJ ..... Hat jemand von Euch im...
    Oben