Seit heute SRT.......

Diskutiere Seit heute SRT....... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde den Vorbesitzer auf jeden Fall mal kontaktieren. Mehr wie "Pech gehabt" kann er nicht sagen. :heuldoch: Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Von Privat....... :smilewinkgrin:
Ich würde den Vorbesitzer auf jeden Fall mal kontaktieren. Mehr wie "Pech gehabt" kann er nicht sagen. :heuldoch:

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Mehr wird er auch nicht sagen :heuldoch:
Da hab ich selbst schon anderes erlebt.
Für meine Frau einen gebrauchten Audi A4 gekauft, (privat) keine 2 Tage leckt vorne an der KW der Simmerring. Daraufhin haben wir den Vorbesitzer angerufen und haben uns mit ihn geeinigt das wir uns die Kosten teilen.
Sicher, solche Verkäufer sind die Ausnahme aber probieren kann man es....... :smilewinkgrin:

Stefan
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Da hab ich selbst schon anderes erlebt.
Für meine Frau einen gebrauchten Audi A4 gekauft, (privat) keine 2 Tage leckt vorne an der KW der Simmerring. Daraufhin haben wir den Vorbesitzer angerufen und haben uns mit ihn geeinigt das wir uns die Kosten teilen.
Sicher, solche Verkäufer sind die Ausnahme aber probieren kann man es....... :smilewinkgrin:

Stefan
Ich würde mich für Sadi freuen, wenn er das Glück hätte.
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Naja, 5/2007 und ein Kennzeichenhalter für ein US Nummernschild, vielleicht sitzt der Verkäufer ja auch in USA. Ansonsten würde ich mich schon fragen warum ein Auto in 10 Monaten in die dritte Hand geht. Hoffentlich war er wenigstens günstig.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, der müsste doch noch locker in die Werksgarantie fallen.

Aber auch bei der Sache, muss eigentl. der Vorbesitzer haften, da der Schaden scheinbar bekannt, nicht zu übersehen & vor der Übernahme durch Dich, vorhanden war! Würde mich da noch mal schlau machen
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Werksgarantie kann ich vergessen da es ja ein US Import ist.
Und dem Vorbesitzer nachweisen das Er davon gewusst hat, dürfte auch schwierig werden. Warscheinlich hab ich einfach Pech gehabt und der Schaden trat genau in der 600km langen Heimreise auf.
Naja, vieleicht kostet die Rep ja nicht die Welt.
Bin halt blos ärgerlich das die Freude über den Wagen erstmal verflogen ist.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Beweislastumkehr kommt doch nicht in Frage. Deswegen muss der Käufer Dir beweisen, dass es in den 600km passiert ist.

Und dass das sehr unwahrscheinlich ist, wird Dir Jeder bescheinigen können.

Aber Recht hast Du, bevor man was aufwirbelt, erst mal schauen, ob es nicht selbst tragbar ist! Kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer ein Halsabschneider war, und Du warst Dir sicher bewusst, dass er günstig gekauft ist, und eben kein Neuwagen ist.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Muß den ein privater Verkäufer auch Gewährleistung geben.........??
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Muß den ein privater Verkäufer auch Gewährleistung geben.........??

Nein, die Sachmängelhaftung gilt nur bei gewerblichen Verkäufen.
Was allerdings nicht bedeutet, daß dies nur Autohändler sein müssen.
Wenn z.B. ein Selbständiger sein Auto, das auf die Fa. oder Praxis u.ä. zugelassen war verkauft, gilt das auch als gewerblicher Verkauf und er darf die Sachmängelhaftung nicht ausschließen.

Gruß
Hans
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Muß den ein privater Verkäufer auch Gewährleistung geben.........??
Er gibt sie automatisch, wenn nichts anderes vereinbart ist. Bei Privatverkäufen kann die Gewährleistung aber bei einer entsprechenden Klausel im Kaufvertrag ausgeschlossen werden. Also mal in den Vertrag schauen, ob ein Ausschluß drinsteht...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Er gibt sie automatisch, wenn nichts anderes vereinbart ist. Bei Privatverkäufen kann die Gewährleistung aber bei einer entsprechenden Klausel im Kaufvertrag ausgeschlossen werden. Also mal in den Vertrag schauen, ob ein Ausschluß drinsteht...

Richtig, genau das meinte ich.
In den Musterkaufverträgen der Verkehrsclubs und des TÜV ist diese Auschlußklausel meist schon vorgedruckt.


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit heute SRT.......

Seit heute SRT....... - Ähnliche Themen

  • Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

    Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen: Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin seit heute stolzer Bezitzer eines SRT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habe auch gleich einige Fragen!   Mir ist heute...
  • seit heute keinen Grand Cherokee mehr

    seit heute keinen Grand Cherokee mehr: Heute war es soweit. Mein geliebter Granny hat einen neuen Besitzer. Er geh´t nach FFB. Die Garage ist irgendwie so leer und dem Commander fehlt...
  • seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof

    seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof: moin, heute morgen musste ich notgedrungenermaßen auf meinen leep verzichten und caddy fahren. IRGENDEIN DUMMBATZ HAT MEIN AUTO GEKLAUT!!!! :wave...
  • seit heute hab ich auch einen

    seit heute hab ich auch einen: hallo :hehe: hab heute meinen ZJ abgeholt bj95 mit der kleinen 4ltr maschine macht richtig spaß gegenüber meinem xj der leider verkauft werden...
  • Seit heute "rasselt etwas im Motor"

    Seit heute "rasselt etwas im Motor": Guten Abend ! Seit heute rasselt etwas im Motor,hört sich wie ein Kettengerassel an. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. Bis...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

      Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen: Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin seit heute stolzer Bezitzer eines SRT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habe auch gleich einige Fragen!   Mir ist heute...
    • seit heute keinen Grand Cherokee mehr

      seit heute keinen Grand Cherokee mehr: Heute war es soweit. Mein geliebter Granny hat einen neuen Besitzer. Er geh´t nach FFB. Die Garage ist irgendwie so leer und dem Commander fehlt...
    • seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof

      seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof: moin, heute morgen musste ich notgedrungenermaßen auf meinen leep verzichten und caddy fahren. IRGENDEIN DUMMBATZ HAT MEIN AUTO GEKLAUT!!!! :wave...
    • seit heute hab ich auch einen

      seit heute hab ich auch einen: hallo :hehe: hab heute meinen ZJ abgeholt bj95 mit der kleinen 4ltr maschine macht richtig spaß gegenüber meinem xj der leider verkauft werden...
    • Seit heute "rasselt etwas im Motor"

      Seit heute "rasselt etwas im Motor": Guten Abend ! Seit heute rasselt etwas im Motor,hört sich wie ein Kettengerassel an. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. Bis...
    Oben