Seit heute "rasselt etwas im Motor"

Diskutiere Seit heute "rasselt etwas im Motor" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend ! Seit heute rasselt etwas im Motor,hört sich wie ein Kettengerassel an. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Guten Abend !

Seit heute rasselt etwas im Motor,hört sich wie ein Kettengerassel an. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. Bis heute noch nie so etwas gehört. Habe einen 3,1 liter Dieselmotore Baujahr 2000 und 140000 Klm. Vielleicht ist jemanden so etwas schon passiert. :p
MfG. docPeter
 

Passi

Member
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Reinsfeld/Trier
Moin...
bin auch kein Spezi, aber hast du eine Steuerkette?
Wenn ja nachstellen und die Beläge erneuern.
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Eigentlich genau weiß ich es nicht,aber ich nehme an dem Geräusch nach daß es die Steuerkette ist. Aber wie stelle ich die nach, geht das nicht automatisch ? :p
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
könnt auch die Wasserpumpe sein
prüf mal ob sie Spiel hat

Gruß Rolf
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Schau mal am Turbolader ob da irgent ein Hitzeschutzblech abgefallen ist.

Ich fahr zwar den 2.7 er aber da hatte sich auch ein Schutzblech verabschiedet und lag dann loose am Turbo.
Das hat euch so komisch geklappert - gerasselt.

Gruss

Pascal
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Bei mir ist son schwarzes Hitzeschutzblech am Motorblock befestigt ( 1 Schraube)

Das Blech schützt 2 Schläuche die relativ dicht am Turbolader hängen.
Bei mir ist das aber so eng in dem Zwischenraum , dass ich erst den Turbo ausbauen müsste um da gescheit drann zu kommen.

Ich hab das Blech jetzt irgentwie verkeilt damit es nicht klappert . Die schläuche sollte ich mal gegen die Hitze schützen fällt mir gerade ein :eek:

Gruss

Pascal
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
könnt auch die Wasserpumpe sein
prüf mal ob sie Spiel hat

Gruß Rolf

Genau ...das war die Wasserpumpe Rolf, die hat ihr "leben" aufgegeben das heißt sie hat komplett blockiert und dabei habe ich auch den "Keilriemen" verbrannt.
Habe eine Frage,weiß jemand ob es richtig ist daß die Wasserpumpe des Opel Fronteira 2,5 td die gleiche ist, als die des Grand Cherokee 3,1 Tds ??
Danke im Voraus !
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
ich habe meine im Internet für 73 €
orginal 149€
1 Stunde Einbau
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo bany !
Muß man irgend etwas beachten wenn man den "Keilriemen" wieder auflegt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit heute "rasselt etwas im Motor"

Seit heute "rasselt etwas im Motor" - Ähnliche Themen

  • Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

    Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen: Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin seit heute stolzer Bezitzer eines SRT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habe auch gleich einige Fragen!   Mir ist heute...
  • seit heute keinen Grand Cherokee mehr

    seit heute keinen Grand Cherokee mehr: Heute war es soweit. Mein geliebter Granny hat einen neuen Besitzer. Er geh´t nach FFB. Die Garage ist irgendwie so leer und dem Commander fehlt...
  • seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof

    seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof: moin, heute morgen musste ich notgedrungenermaßen auf meinen leep verzichten und caddy fahren. IRGENDEIN DUMMBATZ HAT MEIN AUTO GEKLAUT!!!! :wave...
  • seit heute hab ich auch einen

    seit heute hab ich auch einen: hallo :hehe: hab heute meinen ZJ abgeholt bj95 mit der kleinen 4ltr maschine macht richtig spaß gegenüber meinem xj der leider verkauft werden...
  • ATG macht seit heute Probleme

    ATG macht seit heute Probleme: Hallo ich weiß es gibt hier schon so viele Themen zum Prob. mit ATG. Habe auch schon gesucht und ca. 3 Stunden fleißig gelesen, aber es scheint...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

      Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen: Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin seit heute stolzer Bezitzer eines SRT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habe auch gleich einige Fragen!   Mir ist heute...
    • seit heute keinen Grand Cherokee mehr

      seit heute keinen Grand Cherokee mehr: Heute war es soweit. Mein geliebter Granny hat einen neuen Besitzer. Er geh´t nach FFB. Die Garage ist irgendwie so leer und dem Commander fehlt...
    • seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof

      seit heute nacht nur noch 1 jeep aufm hof: moin, heute morgen musste ich notgedrungenermaßen auf meinen leep verzichten und caddy fahren. IRGENDEIN DUMMBATZ HAT MEIN AUTO GEKLAUT!!!! :wave...
    • seit heute hab ich auch einen

      seit heute hab ich auch einen: hallo :hehe: hab heute meinen ZJ abgeholt bj95 mit der kleinen 4ltr maschine macht richtig spaß gegenüber meinem xj der leider verkauft werden...
    • ATG macht seit heute Probleme

      ATG macht seit heute Probleme: Hallo ich weiß es gibt hier schon so viele Themen zum Prob. mit ATG. Habe auch schon gesucht und ca. 3 Stunden fleißig gelesen, aber es scheint...
    Oben