Seilwindenaufnahme 4 Kant vorne

Diskutiere Seilwindenaufnahme 4 Kant vorne im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich möchte mir eine US 4-Kant Aufnahme vorne ein bzw anbauen. Ziel ist es eine Seilwinde daran zu verankern, im Falle eines Falles... Dazu...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin,
ich möchte mir eine US 4-Kant Aufnahme vorne ein bzw anbauen. Ziel ist es eine Seilwinde daran zu verankern, im Falle eines Falles...
Dazu gibt es ja abnehmbare Windenaufnahme Platten.
Nun die Frage, hat wer ein paar Bilder, wie er es realisiert hat? Wurde dazu das 4 Kantrohr in den Metallstoßfänger geschweisst oder drunter? Wie geht es da am einfachsten bzw sinnvollsten.

1. Seilwindenaufnahmeplatte: Montageplatte Seilwinde Anhängerkupplung 4-Kant Windenhalterung abnehmbar | eBay

2. 4 Kant Aufnahme zum einbraten: Weld On Hitch Mount 12" x 2" Tow Receiver Tube for Truck Trailer NEW | eBay

3. 4 Kant Aufnahme zum drunterschrauben: Step Hitch Bumper Mount 2" Receiver 5000 lb Load Capacity Trailer Truck RV | eBay
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja sehr schön gemacht. Muss ich leider anfertigen lassen, mangel an Metallbearbeitungswerkzeug. Schweißen ist nicht das Problem.
Sag Mal wäre es auch möglich das 4 Kant Rohr direkt auf die Stoßstange Blech zu schweißen? Oder ist die nicht stabil genug? So ist es zwar eleganter aber für mich selbst nicht ohne Werkstatt zu bewerkstelligen. Wie viel mm Blech hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Die Quertraverse vom WH unter der Schürze ist zu schwach!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ja sehr schön gemacht. Muss ich leider anfertigen lassen, mangel an Metallbearbeitungswerkzeug. Schweißen ist nicht das Problem.
Sag Mal wäre es auch möglich das 4 Kant Rohr direkt auf die Stoßstange Blech zu schweißen? Oder ist die nicht stabil genug? So ist es zwar eleganter aber für mich selbst nicht ohne Werkstatt zu bewerkstelligen. Wie viel mm Blech hast du genommen?
Ich habe 5mm Stahlplatten genommen. Was man nicht am Foto sieht: Das Formrohr ragt hinten raus, und hab ich mit dreicken zusätzlich verstärkt. Beim montieren musste ich den roiginalen Träger dann in diesem Bereich ausschneiden.
 
Thema:

Seilwindenaufnahme 4 Kant vorne

Seilwindenaufnahme 4 Kant vorne - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung US 4-kant für Grand Cherokee WH

    Anhängerkupplung US 4-kant für Grand Cherokee WH: Hallo zusammen,   wo bekommt man eine solche Anhängerkupplung für den WH, Bj. 2009 her. Gerne auch gebraucht.     Uwe
  • Schweller durch 4 Kant Rohre ersetzen!

    Schweller durch 4 Kant Rohre ersetzen!: Hi all,   gab hier mal ein Thread, wo einer die Schwellerreperatur mit 4- Kant Rohre dokumentiert hat. Finde den Thread leider nicht mehr.     Da...
  • Schwellerreparatur mit 4-Kant Stahlrohr

    Schwellerreparatur mit 4-Kant Stahlrohr: Servus Zusammen,   ich weiß dieses Thema gab es schon oft. Wenn das Wetter hält würde ich das demnächst angehen wollen. Daher dieses TOpic mit...
  • Z-typisch - Motorhaube an der Kante durchgerostet

    Z-typisch - Motorhaube an der Kante durchgerostet: Hallo Zusammen, meine Motorhaube ist an der Kante vorne in der Mitte von unten durchgerostet. Das Loch ist etwa 2Euro-Stück gross. Eigentlich...
  • Kanten statt Kuschelrock

    Kanten statt Kuschelrock: K.L.I.C.K. :D Micha
  • Ähnliche Themen

    Oben