Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei...

Diskutiere Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vor ca. 1 Jahr habe ich ProComp Dämpfer eingebaut, und die alten, originalen Dämpfer gingen irgendwie irgendwo verloren. Nun sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

vor ca. 1 Jahr habe ich ProComp Dämpfer eingebaut, und die alten, originalen Dämpfer gingen irgendwie irgendwo verloren.

Nun sind die ProComp (Bezeichnung irgendwas) so extrem hart, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Das schöne Ami Feeling ist dahin :angel:

Was kann ich nun am besten machen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich gute, den KM entsprechende Originaldämpfer bekommen könnte, am allerbesten noch ohne groß draufzahlen zu müssen (im Tausch gegen die ProComp) :wave:

Aber was meint Ihr, was kann ich da am ehesten anstellen, damit der Granny nicht mehr so über die Bodenwellen hoppelt, sondern schön sanft drüber gleitet?
 

JeepDoc

Member
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Forst - BW
HI Dan
Also................das Ami-Feder-Feeling iss bei meinem GC super , alles weich und Rund :angel:
Die haben auch schon 100TKM runter :wave: , ich glaub die sind nun erst Eingefahren .
OK Spass beiseite , ob und wieviel sie noch etwas sind weiss ich nicht , da ich keinen Vergleich habe. aber mann gewöhnt sich an das Fahrende Wohnzimmer .
Wenn du deine Verk. möchtest sag mal Bescheid.
Gruss Eric,
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Eric,

ja, meine ProComp möchte ich gerne loswerden, eben so, dass ich nicht 1-2 Tage ganz Ohne hier stehe *g*
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich will da nichts dran verdienen, aber halt auch nichts dran verlieren :angel:

Wenn Deine Dämpfer wirklich noch richtig gut sind, dann würden wir uns sicher einig!
 

JeepDoc

Member
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Forst - BW
Ich will da nichts dran verdienen, aber halt auch nichts dran verlieren :angel:

Wenn Deine Dämpfer wirklich noch richtig gut sind, dann würden wir uns sicher einig!
HI
Ob und wieviel sie OK sind kann ich dir nicht sagen , muss mann eben Fahren damit und selbst Beurteilen , was ich sehen kann ist , dass sie Dicht sind und die Gummis OK.
Aber aus welche Ecke kommst du denn .
Gruss Eric,
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Genau zw. Frankfurt a.M. und Köln.

Was raten mir denn die Spezialisten hier? Mein Granny hat originale 85.000 runter :angel:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab neue originale vorn reingebaut, weil ich die günstig bekommen hab (45, das paar) nach 100k km sind dämpfer bei so einem schweren auto nicht mehr das gelbe vom ei!

dadurch hab ich jetzt gemerkt, dass die hinteren auch durchgeraucht sind. ich bin noch am sparen, aber ich werd mir wohl edelbrock ias da reinbauen, auch vorne.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ich kenn' ProComp aus der Wrangler-Szene und kann dazu sagen, dass, egal, ob Dämpfer oder auch Federn, sind steinhart! ideal für's Gelände, aber nix mehr Komfort (Das ist ein Ausdruck, den man bei ProComp vermutlich gar nicht kennt).
ProComp-Stuff ist für harte Beanspruchung, und für nix anderes!

Für den Granny hab' ich leider noch überhaupt keine Erfahrung, daher mach' ich mich hier ebenfalls schlau. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das :angel:

P.S.: ProComp hat aber auch gute Sachen im Angebot, z. Bsp. den Schraubenfederumbau für den Wrangler YJ. Ebenfalls zu empfehlen sind die Schäkel.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ProComp-Stuff ist für harte Beanspruchung, und für nix anderes!
So kann man das natürlich auch erklären.
Ne andere Variante wäre, wer ein günstiges FW kauft, braucht sich ned wundern wenn es für die tonne ist.
Ein weiches Fahrwerk ist auch entspannter für das Fahrzeug
:angel:
 

XJoachim

Guest
:angel: :wave: Wobei gute Dämpfer das ausschlaggebende Teil sind für den Fahrkomfort.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also möchte nicht jemand meine wunderbaren geländetauglichen ProComp haben? Ich möchte ja nur schön weiche Dämpfer :angel:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also möchte nicht jemand meine wunderbaren geländetauglichen ProComp haben? Ich möchte ja nur schön weiche Dämpfer :angel:
Klar können wir tauschen gegen meine 1 Jahr alten schön weichen Ranchos. Meiner Frau isser so zu weich.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hat denn Jemand eine Ahnung, was die Originaldämpfer neu kosten?
 
iceman

iceman

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
74915 Daisbach
Hallo,
bist leider 3 Wochen zu spät dran, sonst hätte ich Dir meine Originaldämpfer mit 90.000 km schenken können, ich hab sie dem netten Alteisenhändler, der wöchentlich vormeiner Scheune steht und immer die Bremsscheiben und den Schrott abholt mitgegeben! Ich würde mir aber auch nicht so alte Dämpfer einbauen, die sind bei dem Fahrzeuggewicht bei 100.000km doch sowieso alle mau. Oder nicht?
Hab jetzt Bilstein Dämpfer drin sind nicht zu hart, aber in Verbindung mit härteren Stabis und SPV hat das seekrankmachende Gekippel ein Ende!
Die Procomp würde ich in derBucht verticken.
Gruss
Jürgen
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, deswegen möchte ich auch lieber neue kaufen...

Muss unbedingt Montag mal bei DC anrufen, was die kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei...

Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei... - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    Oben