Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei...

Diskutiere Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry das ich nix mehr gesagt hab. Aber ich bleibe bei meinen Dämpfern. Da merkt man wenigstens nix von der Strasse. Kann mich über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ja, deswegen möchte ich auch lieber neue kaufen...

Muss unbedingt Montag mal bei DC anrufen, was die kosten.
Sorry das ich nix mehr gesagt hab. Aber ich bleibe bei meinen Dämpfern. Da merkt man wenigstens nix von der Strasse.
Kann mich über das Preis/Leistungs Verhältnis von meinen Ranchos nicht beschweren. Poltern zwar etwas im kalten aber für nen 50er das Stück absolut in ordnung.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo noch mal.

Kann mir Jemand ganz konkret, ganz weiche, günstige Dämpfer nennen, die ich morgen gleich bestellen kann?

Danke schon mal! Gruß
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.627
Danke
1.463
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo zusammen,



kann mir jemand gute und straffere Stoßdämpfer für nen 2001er WJ empfehlen.

Meiner Freundin ist er auch zu weich :smilewinkgrin:



:ph34r:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also ich würde mal sagen, dass es nichts weicheres, als die Originalen gibt und danach sollen schon die Bilstein kommen, die auch David drin hat...

Kann sein, dass ich gerade totalen Mist erzähle, aber das sind die Eindrücke und Erfahrungen, die ich mir so angelesen habe.

Gruß Heinz
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

ich habe die Edelbrock IAS Performer verbaut und bin sehr zufrieden, da ie eine gute Mischung aus straff und komfortabel sind. Mit dem Hänger gibt es auch kein aufschaukeln.

Grüße

Alex
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Weiß denn Jemand, welche richtig weich sind?
also das weichste was ich kenne sind die blauen von monroe, damit hat man dann ne original amerikanische schiffsschaukel, dafür kosten die dinfer nur 49,- euro das paar, würd ich aber niemandem empfehlen. die dämpfen =null


meine alten originalen sind nach 130.000 km etwa noch doppelt so gut/hart gewesen, wie neue monroes.

hab gestern hinten neue originale mopar eingebaut, und bin schwer begeistert. damit ist er hinten wieder straff, aber nicht bretthart. ist ein ganz anderes fahrgefühl.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Was iss den mit Gabriel-Dämpfern ? Taucht das was ? Sieht man ab und an bei Ebäääh...

Gruß Veit
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
nach meiner (weinigen) Erfahrung ist die Hinterachse selbst mit total ausgeleierten Dämpfern irgendwie hoppelig, erst mit ein wenig Zuladung ist es besser. Dafür ist doch dann eher die Federung verantwortlich, oder?
Nö für das hoppeln sind natürlich die total ausgeleierten Dämpfer verantwortlicht, die tun nämlich ihren Job nicht mehr (das wäre Dämpfen) Die federn tun nämlich ihren Job noch (das wäre Federn oder hoppeln :smilewinkgrin:).

Ich bin absolut zufrieden mit den IAS Performern. Die sind wirklich straff aber nicht zu hart.

mfG René
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Was iss den mit Gabriel-Dämpfern ? Taucht das was ? Sieht man ab und an bei Ebäääh...

Gruß Veit

Hallo Veit,

ich habe aus mehreren Ecken schon gehört, dass man davon lieber die Finger lassen soll, da sie qualitativ nicht so gut sein sollen. Empfohlen werden immer wieder die Edelbrock und die Bilstein.

Grüße

Alex
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also die ProComp die ich jetzt habe, sind nicht zu gebrauchen. Die sind so bretthart, dass bei 160 auf einer Brückenschwelle auf der Autobahn mein 35kg Labbi im Kofferraum bis zur Decke hüpft :smilewinkgrin:

Wirklich ganz schlimm. Die Federn 0 ein.
Werde dann man die Monroe probieren. Will wieder Schiffschaukel
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Naja, obwohl das weiche Fahrwerk für meinen Rücken schon besser ist. Werd mal schauen was ich mache...

Gruß Veit
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich bestelle jetzt einfach die originalen...

61€/Stück hinten + 77€/Stück vorne Netto.
 

Naegele

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Shanghai/China
Hallo zusammen,

habe bei ca. 30Tkm die Original Daempfer die zwar nur vom Namen her als Daempfer bezeichnen kann, gegen KONI "Haevy Truck" an beiden Achsen gewechselt. War total ueberrascht ueber das positive neue Fahrverhalten und die Spitzenqualitaet der Daempfer und der werkseitigen beigelegten Zubehoerteile. Das Ami-Feeling ging absolut nicht verlohren. Beim Test im ausgebauten, eingedruecken Zustand und mit der werksseitigen Einstellung "medium" war die Rueckstellzeit aller vier Daempfer auf die Sekunde genau. Ich kann diese Daempfer nur weiterempfehlen und wundere mich ein wenig, dass dieser Daempfertyp im Forum noch nie angesprochen wurde.

Gruss Rolf
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.219
Danke
580
Standort
Sauerland
obwohl meiner frau isser schon wieder zu hart(aber den frauen kann mans eh nie wirklich recht machen)

Ja, Ja, david schon wieder zuviel an der blauen Pille gelutscht und jetzt beschwert sich die Frau das
er nicht mehr weich wird. (Ich mein den Jeep)

Gruß Markus.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
und da ich in meinem Alter, und bei Der Frau noch keine blauen Pillen brauche, habe ich nun, Dank an Honka, originale bestellt :smilewinkgrin: :ph34r:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei...

Sehne meine alten Originaldämpfer wieder herbei... - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    Oben