Schwizzer / Kein Abgastest mehr ab 2013!

Diskutiere Schwizzer / Kein Abgastest mehr ab 2013! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Abgastest ist mit seinen 40,- nun auch nicht wirklich der Betrag... vor allem wenn man ihm grad beim reifen dealer machen lassen kann.   Und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Abgastest ist mit seinen 40,- nun auch nicht wirklich der Betrag... vor allem wenn man ihm grad beim reifen dealer machen lassen kann.
 
Und was OBDII betrifft, so denke ich hat der Z dies nicht... zumindest nicht vollumfänglich.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.609
Danke
4.020
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
frauhansen schrieb:
Abgastest ist mit seinen 40,- nun auch nicht wirklich der Betrag... vor allem wenn man ihm grad beim reifen dealer machen lassen kann.
 
Na, das ist auch wieder wahr... ist ja auch nur alle zwei Jahre - abgesehen davon, ich toppe das noch mit 35 Fränkli  :jester:
 
Edith meinte grad: Könnten auch 30 gewesen sein... :eh:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich stelle gerade fest, die Welt ist nicht unter gegangen, dafür hab ich eine Erkältung die einem Weltuntergang nahe steht.
 
Zur Vignette die soll nicht Fr. 100.-, wie es der Bundesrat fordert, sondern laut Nationalrat definitiv nur Fr. 70.- kosten.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
JeepCH schrieb:
Ich stelle gerade fest, die Welt ist nicht unter gegangen, dafür hab ich eine Erkältung die einem Weltuntergang nahe steht.
 
Zur Vignette die soll nicht Fr. 100.-, wie es der Bundesrat fordert, sondern laut Nationalrat definitiv nur Fr. 70.- kosten.
 
Was interssiert d'r Nationalrat, solange mer en Bundsrat haben?
 
Das Volk hat abgestimmt keine Sommerzeit!
 
Was hat der Bundesrat daraus gemacht?...............Ebend ;)
 
 
p.s.
mein 2001er XJ ist von Abgasstress befreit dank B03 :xmas:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Claude schrieb:
Was interssiert d'r Nationalrat, solange mer en Bundsrat haben?
 
Das Volk hat abgestimmt keine Sommerzeit!
 
Was hat der Bundesrat daraus gemacht?...............Ebend ;)
 
 
p.s.
mein 2001er XJ ist von Abgasstress befreit dank B03 :xmas:
 
Die Abstimmung zur Sommerzeit war 1978, seit her ist viel Wasser die Aare hinunter geflossen.
Der Bundesrat hat seinen Willen durch gedrückt, weil es im Gleichklang mit der EU gehen wollte, zeitlich gesehen.
 
In Sachen Vignette sieht die Sache wieder ganz anders aus. Wie auch immer, vor 2015 ist mit einer Erhöhung der Autobahn Vignette nicht zu rechnen.
 
Und unter uns gesagt, was im Jahre 2015 dann für ein Preis gelten wird, bleibt reine Spekulation, möglich wäre da alles.
 
BO3 und B04 dass sind die Zauberworte betreffend er Abgastest Befreiung, da liegst du goldrichtig mit.
 
:wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
AlpenTim schrieb:
Also das bedeutet, dass der ZJ mit B02 im FZA nicht davon befreit ist.
 
Das ist leider korrekt. Wenn bei dir im Fahrzeugausweis B02 steht, dann heisst das nichts anderes als das du einen Benziner hast der die Euro 2 Anforderung erfüllt.
Du brauchst aber für die Befreiung des Abgastests eine B03 also eine Euro 3 erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwizzer / Kein Abgastest mehr ab 2013!

Schwizzer / Kein Abgastest mehr ab 2013! - Ähnliche Themen

  • Diesel Abgastest

    Diesel Abgastest: Hallo,   nach dem VW Desaster traut man sich ja kaum noch mit `nem Diesel auf die Straße, zumindest in Berlin. Hat schon mal Jemand was gehört, ob...
  • Kein obligatorischer Abgastest mehr...

    Kein obligatorischer Abgastest mehr...: ... für Fahrzeuge mit ODB in der Schweiz.   Personenwagen, Lastwagen und Busse, welche mit einem On-Board-Diagnose-System (OBD) ausgerüstet sind...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Abgastest

      Diesel Abgastest: Hallo,   nach dem VW Desaster traut man sich ja kaum noch mit `nem Diesel auf die Straße, zumindest in Berlin. Hat schon mal Jemand was gehört, ob...
    • Kein obligatorischer Abgastest mehr...

      Kein obligatorischer Abgastest mehr...: ... für Fahrzeuge mit ODB in der Schweiz.   Personenwagen, Lastwagen und Busse, welche mit einem On-Board-Diagnose-System (OBD) ausgerüstet sind...
    Oben