"Schwimmende Bremssättel" beim `82 CJ7?

Diskutiere "Schwimmende Bremssättel" beim `82 CJ7? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich führe grade eine Interessante Diskussion mit einem Kollegen, er behauptet steif und fest das es an allen CJ`s und beim YJ bis Bj.1990...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

ich führe grade eine Interessante Diskussion mit einem Kollegen, er behauptet steif und fest das es an allen CJ`s und beim YJ bis Bj.1990 keine schwimmenden Bremssättel gab!?
An meinem CJ 7 Bj.1982 (breite Achsen) sind aber genau solche verbaut gewesen, ich habe mir neue bei Summit USA bestellt (über die Suchmaschine bei Summit raus gesucht über BJ.,Hersteller und Modell) und habe auch wider schwimmende Sättel bekommen. Die passen 1a und alles ist i.O.
Der "CJ Spezialist" meint aber die Bremsen in meinem CJ wären nicht Original.....
Wie ist eure Meinung dazu? Hat wer genaue Informationen?
Grüße
Michael
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Mein spezieller Freund hat mir eine Mail geschickt:


Ganz langsam reiten Cowboy einen Jeep cj mit schwimmenden
Bremssattelt hat es nie gegeben:
Ich fahr und schraube seit über ´13
jahren an Jeep cj und hatte schon alle Baujahre in der Hand ,lass mich aber
gehn belehren von einen schlaumeier.
Versuchen sie mal Baugleiche
Bremssättel zu bestellen!!!!!!!!!!!!!
Gibts nur für Jeep Wrangler oder
Cherokee.
Also ich weis nicht was sie an ihrem angeblichen Jeep CJ verbaut
haben
nur so viel Orginal ist was anderes.
Haben sich wohl eine
zusammengeschustete Möhre andrehen lassen .
Vielleicht mal genau
informieren!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ihm freundlicherweise vorher diese Links gemailt:
Meine verbaute Version der Bremssättel zuerst dann die für die älteren Baujahre:

http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ7-Bremssat...=item3368148e0


http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ7-Bremssat...item336826704d

aber Irgendwie kann oder will er mich nicht verstehen??? Der meint wirklich was er da schreibt, Anscheinend glaubt der auch das Renegade-Station und ASP keine Ahnung haben.....Der Typ schaut sich bei ASP-Eberle auf der Seite die Fotos der Bremssättel an und meint das deshalb das keine schwimmenden geben würde. Schade nur das da immer das gleiche Foto als Beispiel dient.
Oder bin ich schon Total Senil???

Kann hier mal jemand ein "Machtwort" schreiben damit ich diesen Menschen ein für Allemal los werde, er sollte Eigentlich mitlesen - habe ich ihm auf jeden Fall Empfohlen damit er noch was Brauchbares dazu lernen kann.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
hier nochmal die Links:
Meine verbaute Version:

http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ7-Bremssattel-vorne-rechts-Bj-82-86-/220789509647?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3368148e0

und die für ältere Baujahre:

http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ7-Bremssattel-Bremse-vorne-links-Bj-78-81-/220790681677?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item336826704d
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ASP Bild:



Das sieht für mich nicht wie ein festsattel aus

Kann es sein das dieser mensch einfach nicht weiß was eine festsattelbremse ist?
Ich hab am Jeep jedenfalls noch keine festsättel gesehen, vielleicht meint er das alle schwimmsättel haben

Gibt es an irgendeinem Jeep ne festsattelbremse?
 

XJoachim

Guest
Ist mir nicht bekannt, die Bremssättel sind alle "schwimmend", was auch so sein muss wenn sie nur 1 Kolben haben. Erst Mehrkolben-Bremssättel mit Kolben auch auf der anderen Seite werden fest montiert wie z.B. die Wilwood oder (etwas bekannter) die Brembo Sättel. Dort ist es auch nötig diese fest zu montieren.

Mir scheint der "CJ-Experte der bereits seit 13 Jahren am CJ schraubt" hat recht wenig Ahnung von was er redet :devil:
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Vielleicht sollte der "CJ-Spezialist" hahaha, sich mal Gedanken machen was ein schwimmender Sattel ist. Der hat wohl wenig Ahnung von was er redet. Ein bremssattel mit einem Kolben der nicht schwimmend ist??? :rofl:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es gibt festsättel mit einem kolben, da ist dann entweder die scheibe schwimmend (beim mopped soll es sowas geben) oder im Mountainbikebereich wo die bremsscheibe beim bremsen verbogen wird um den festen belag mit zunutzen (sehr gute dosierbarkeit der bremse)
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Ganz nebenbei könntest du mal Fotos von deiner zusammengeschusterten Bremse zeigen, vielleicht ist ja doch nicht alles so wie es sein soll...
Ok,
hier ist das Foto von Summit USA und der Original Text dazu, die Sättel waren und sind bei mir verbaut:



Universal No
Make JEEP
Model CJ7
Beginning Year 1982
Ending Year 1983
Engine Type L4
Liter 2.5
CID 151
Engine Size 2.5L/151
Engine Family GM 4-cylinder
Drivetrain 4WD
Caliper Position Passenger side front


Universal No
Make JEEP
Model CJ7
Beginning Year 1982
Ending Year 1986
Engine Type L6
Liter 4.2
CID 258
Engine Size 4.2L/258
Engine Family AMC inline 6-cylinder
Drivetrain 4WD
Caliper Position Passenger side front

Der Clown schreibt mir noch zum Abschied:
Neutrale Bewertung Leider uneinsichtig verkauf Artikel für fasches Fahrzeug hat halt keinen Peil Original Zitat.......

Damit ist der Drops dann wohl gelutscht, hat ja auch Ewig gedauert.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Schwimmende Bremssättel" beim `82 CJ7?

"Schwimmende Bremssättel" beim `82 CJ7? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

    XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

      XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
    Oben