Udo57
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Threadstarter
Moin,
wollte nur mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem nun die Turniersaison im Reitsport zuende ist, habe ich das letzte WE kräftig geschraubt habe, habe ich nun ein bisher nicht gekanntes Fahrgefühl. Nicht mehr rudern wie ein Steuermann bei Windstärke 8, nein.... lässiges fahren mit einer Hand und das ganze völlig entspannt.
Was habe ich an der Vorderachse gemacht:
- Lenkgetriebe ausgetauscht gegen ein generalüberholtes
- komplettes Lenkgestänge mit allen Kugelköpfen
- Achschenkelbolzen beidseitig oben und unten
- Radlager
- Lenkungsdämpfer
- Panhardstabbuchsen erneuert
- Bremsscheiben/-klötze und Sättel erneuert
- Servopumpe gespült und mit Mopar Steering Fluid befüllt
- Ölwechsel vorderes Diff.
- Stabibuchsen erneuert
Um der Frage vorzubeugen warum ich die Längslenker nicht gemacht habe, das war wohl schon der Vorbesitzer. Sehen noch aus wie neu, als der Dreck runter war war sogar noch der Lack drauf. Die Gummis sind weder porös noch rissig.
Koppelstangen hatte ich vor etwa nem halben Jahr erneuert.
Kleine Story am Rande, ich hatte mir nach ausgiebigen Studium des Forums auch einen neuen Pitman bestellt, falls der alte nicht vom Lenkgetrieb zerstörungsfrei zu trennen ist, da ja mit 251N angezogen.
Ich also die 33 Nuss aufgesetzt, mir schonmal ne anständige Verlängerung gesucht um die Mutter zu lösen setze an .... und PENG hatte ich den Schlüssen im Gesicht.
Die Mutter war mit gefühlten 30N angezogen. Einmal den Kuhfuß angesetzt und der Pitman lag auf dem Hallenboden. Habe aber trotzdem meinen neuen verbaut.
Also wer einen braucht, nur melden.
Abschließend habe ich mit meinem Sohn die Spur nach der "Zollstockmethode" auf 2mm Vorspur eingestellt. Nachlauf habe ich nicht berücksichtigt.
Und nun nur noch das geile Fahrgefühl genießen!
LG
Udo
wollte nur mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem nun die Turniersaison im Reitsport zuende ist, habe ich das letzte WE kräftig geschraubt habe, habe ich nun ein bisher nicht gekanntes Fahrgefühl. Nicht mehr rudern wie ein Steuermann bei Windstärke 8, nein.... lässiges fahren mit einer Hand und das ganze völlig entspannt.
Was habe ich an der Vorderachse gemacht:
- Lenkgetriebe ausgetauscht gegen ein generalüberholtes
- komplettes Lenkgestänge mit allen Kugelköpfen
- Achschenkelbolzen beidseitig oben und unten
- Radlager
- Lenkungsdämpfer
- Panhardstabbuchsen erneuert
- Bremsscheiben/-klötze und Sättel erneuert
- Servopumpe gespült und mit Mopar Steering Fluid befüllt
- Ölwechsel vorderes Diff.
- Stabibuchsen erneuert
Um der Frage vorzubeugen warum ich die Längslenker nicht gemacht habe, das war wohl schon der Vorbesitzer. Sehen noch aus wie neu, als der Dreck runter war war sogar noch der Lack drauf. Die Gummis sind weder porös noch rissig.
Koppelstangen hatte ich vor etwa nem halben Jahr erneuert.
Kleine Story am Rande, ich hatte mir nach ausgiebigen Studium des Forums auch einen neuen Pitman bestellt, falls der alte nicht vom Lenkgetrieb zerstörungsfrei zu trennen ist, da ja mit 251N angezogen.
Ich also die 33 Nuss aufgesetzt, mir schonmal ne anständige Verlängerung gesucht um die Mutter zu lösen setze an .... und PENG hatte ich den Schlüssen im Gesicht.
Die Mutter war mit gefühlten 30N angezogen. Einmal den Kuhfuß angesetzt und der Pitman lag auf dem Hallenboden. Habe aber trotzdem meinen neuen verbaut.
Also wer einen braucht, nur melden.
Abschließend habe ich mit meinem Sohn die Spur nach der "Zollstockmethode" auf 2mm Vorspur eingestellt. Nachlauf habe ich nicht berücksichtigt.
Und nun nur noch das geile Fahrgefühl genießen!
LG
Udo