Schutzkappe (hub cap) abziehen

Diskutiere Schutzkappe (hub cap) abziehen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Danke ! (sollte mich wohl mal mit der Suchfunktion auseinandersetzen ... ) Wenn jetzt noch jemand weiss wo's die U-Dinger hat bin ich glücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olikern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
34
Danke
0
Danke ! (sollte mich wohl mal mit der Suchfunktion auseinandersetzen ... )
Wenn jetzt noch jemand weiss wo's die U-Dinger hat bin ich glücklich :rolleyes:
 

olikern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
34
Danke
0
Hier sieht man nochmal schön wofür das U-Stück gut ist: Ohne hauts immer voll Rohr Schraubenkopf an Schraubenkopf bei Volleinschlag.

 

olikern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
34
Danke
0
Vom eingebautem U-Stück hab ich auch noch ein Bild gefunden.
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hinterachse:
Mutter weg, da wo die Pfeile sind die Konusse lösen




hast du auch ein bild von der vorderachse? ich trau mich einfach nicht da gewalt anzuwenden..
habe die exenter gelöst die erste mutter hinter der kappe entfernt und da tat sich nichts..

auf deinen bildern sieht man nur die HA aber vorn schauts ja etwas anders aus...
da ist z.b. die trommel noch hinter dem stahlring wo die radbolzen raus gucken..
und auf deinem bild sitzt der ring noch auf der achse aber die trommel is runter!?

und wo hast du denn den netten abzieher her mit meinem hats nicht gefunzt..
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.............
hast du auch ein bild von der vorderachse? ich trau mich einfach nicht da gewalt anzuwenden..
habe die exenter gelöst die erste mutter hinter der kappe entfernt und da tat sich nichts..
........
nach der ersten Mutter kommt a U-Scheibe, dann noch eine Mutter und noch ne U-Scheibe dann
kannst die vordere Bremstrommel einfach abziehen. Da braucht's keinen Abzieher.

@Koli
wenn du kein solches Teil findsch..........


Ich würd ein Stück Wasserrohr nehmen und a Flex und a Hammer und a Schraubstock ;)
Und a bissle Zeit. Muster hast ja auf der anderen Seite. (oder du lässt das alte Teil schweissen)

Wo a Problem isch isch meistens auch ne Lösung :rolleyes:
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
nach der ersten Mutter kommt a U-Scheibe, dann noch eine Mutter und noch ne U-Scheibe dann
kannst die vordere Bremstrommel einfach abziehen. Da braucht's keinen Abzieher.

also die große mutter lösen die das radlager hält..? in dem video löst der typ ja nur die erste mutter,
und zieht die trommel dann ab.
 

olikern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
34
Danke
0
An der Vorderachse kein Abzieher, das ist klar.
Ich glaub aber an der Hinterachse brauch ich den denn nach dem Mutterlösen sitzt immer noch alles fest.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
also die große mutter lösen die das radlager hält..? in dem video löst der typ ja nur die erste mutter,
und zieht die trommel dann ab.
JA! Entweder hasch s Video nit richtig guggt oder der hatte dor schon eine Mutter weg.

Die erste Mutter aussen ist zur Sicherung
Die zweite Mutter zum einstellen vom Lager

@Koli
Egal wie, nur nicht heiss machen und nicht mim Hammer
Bleibt nir der Abzieher :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzkappe (hub cap) abziehen

Schutzkappe (hub cap) abziehen - Ähnliche Themen

  • Lenkstockhebel abziehen

    Lenkstockhebel abziehen: Moin, Nachem ich meinen Yps höher gelegt habe, will ich noch den Lenkstockhebel gegen die 4" Variante austauschen. Schraube habe ich ab, ab der...
  • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

    Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
  • Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen

    Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen: Moin, Motor läuft ganz normal weiter, ist das normal? Hat mich schon ne entladene neue Batterie gekostet, da ich der Meinung war, alle wäre aus...
  • Schwingungsdämpfer abziehen

    Schwingungsdämpfer abziehen: Hallo,   die Schwingungsdämpferscheibe auf den Steuerkettenkasten muss runter.   Ich bin auf der Suche nach einen passenden Tool.   Vor allem habe...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstockhebel abziehen

      Lenkstockhebel abziehen: Moin, Nachem ich meinen Yps höher gelegt habe, will ich noch den Lenkstockhebel gegen die 4" Variante austauschen. Schraube habe ich ab, ab der...
    • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

      Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
    • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

      Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
    • Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen

      Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen: Moin, Motor läuft ganz normal weiter, ist das normal? Hat mich schon ne entladene neue Batterie gekostet, da ich der Meinung war, alle wäre aus...
    • Schwingungsdämpfer abziehen

      Schwingungsdämpfer abziehen: Hallo,   die Schwingungsdämpferscheibe auf den Steuerkettenkasten muss runter.   Ich bin auf der Suche nach einen passenden Tool.   Vor allem habe...
    Oben