Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen

Diskutiere Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, Motor läuft ganz normal weiter, ist das normal? Hat mich schon ne entladene neue Batterie gekostet, da ich der Meinung war, alle wäre aus...
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
143
Danke
17
Moin,

Motor läuft ganz normal weiter, ist das normal?

Hat mich schon ne entladene neue Batterie gekostet, da ich der Meinung war, alle wäre aus, der Schlüssel sich aber mit eingeschalteter Zündung ohne zu Meckern abziehen ließ.


Gruß
Smut
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
143
Danke
17
Hatte ich gemacht, habe aber wohl die falschen Begriffe eingegeben.

Ist ein Problem was auch ein Feature sein könnte oder machen die meisten ein neues Zündschloß rein? Bis darauf, daß die Batterie geleert wird über Nacht doch sonst eigentlich kein Problem oder?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gabs tatsächlich früher bei vielen Amis und auch Japanern, dass sich der Schlüssel in jeder Position abziehen liess. Die hatten dann aber auch so "Flügel" am Zündschloss, dass man es ohne Schlüssel drehen konnte. Den Schlüssel brauchte man nur zum entriegeln des Lenkschlosses.
Fand ich gar nicht so übel, wird bei deinem aber eher Verschleiss sein.

Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, aber früher standen vor amerikanischen Geschäften in warmen Gegenden immer einige Autos mit laufenden Motoren auf den Parkplätzen und waren abgeschlossen. Genau dafür war das gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, aber früher standen vor amerikanischen Geschäften in warmen Gegenden immer einige Autos mit laufenden Motoren auf den Parkplätzen und waren abgeschlossen. Genau dafür war das gedacht.
Gibts heute auch noch. Sehe ich oft und machen wir auch, wenn der Hund im Auto ist.
 
flatheadrider

flatheadrider

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
14
Danke
11
Das ist bei meinem CJ5 auch. Finde es auch praktisch :bigsmile:
Wenn ich ihn dann wirklich "abschliessen" will muss ich das Lenkradschloss einrasten. Sobald das mit dem Schlüssel geöffnet ist, kann ich ihn abziehen und kann den Motor starten. Das Zündschluss kann ich dann an den "Flügeln" drehen. Ist bei mir auch verschlissen. und ist original eigentlich nicht so. Aber werde es nicht wechseln. Hab mich schon dran gewöhnt
 

CoreCut

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2020
Beiträge
14
Danke
1
Ich kann meinen Schlüssel auch während der Fahrt abziehen und finde das sogar recht cool. Das Lenkradschloss rastet erst auf Schlüsselstellung AUS ein.
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
143
Danke
17
Ok, Danke, dann bleibt alles so wie es ist, sonst kommt wieder irgendwas nach. Wo es eigentlich nur ein Problemchen gibt, nämlich aufzupassen daß alles aus ist wenn man geht, muß man nicht die große Baustelle aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen

Schlüssel läßt sich während der Fahrt abziehen - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Zündschloss lässt Schlüssel nicht mehr los

    Zündschloss lässt Schlüssel nicht mehr los: Hi, ich bin neu hier und zu meinem Commander gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ein Freund hat seine Schulden bei mir mit dem Auto bezahlt. Es...
  • Schlüssel lässt sich nicht abziehen - Grand Cherokee Bj. 2008

    Schlüssel lässt sich nicht abziehen - Grand Cherokee Bj. 2008: Hallo zusammen,   habe ein Problem mit meinem "neuen" Grand Cherokee Overland aus 2008. Und zwar lässt sich der Zündschlüssel manchmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben