SchuelerVZ Konto gehackt

Diskutiere SchuelerVZ Konto gehackt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, vielleicht kennt sich einer von euch mit sowas aus. Meine Tochte hat bei Schueler VZ ein Account. Dieser wurde heute abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich einer von euch mit sowas aus. Meine Tochte hat bei Schueler VZ ein Account. Dieser wurde heute abend gehackt. Ihr Passwort wurde geändert Bilder gelöscht, in ihrem Namen beleidigende Botschaften an Freunde geschickt.

Meine Frage ist nun: Können die bei SchuelerVZ die IP Nummer herausbekommen von dem Rechner von dem der Angriff stattfand. Wir haben einen Verdacht aber keine Beweise . Wie das immer so ist. Also das ist kein Spaß da sind echt krimminelle SAchen geschrieben worden.

Wer von euch hat sowas schon mal gehabt oder wer weiß was man da machen kann.

Vielen DAnk schon mal im voraus
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja sicher können die das ..bei jeder nachricht wird die IP gespeichert .
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
War da nicht letztes Jahr schon mal was mit Studi VZ? Da wurde doch auch alles gehackt
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dachte die Provider müssten neu, die IP Adressen eine bestimmte Zeit lang speichern für wenn eben so Zeug passiert und man Strafanklage einreicht...... zum rückverfolgen etc. ....

Schnappt euch die Kerle!

Ansonsten..... Micha weiss doch extrem viel in Sachen PC, frag den mal!
:wacko:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... ich weiß ja wers war aber ich muss es beweisen können. habe gerade eine mail an svz geschrieben und um die herausgabe ersucht
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nach meinen letzten Infos wird eine richterliche Anordnung benötigt um zu einer IP Adresse auch den passenden Namen zu bekommen. Ob die Betreiber von studivz einfach so die IP raus geben ist auch noch die Frage...
 

Gast3

Guest
jeder sollte sich genau überlegen wo er seine daten eingibt. wenn der account über einen proxyserver der in russland oder was weis ich steht gehackt wurde kannst alles vergessen. heutzutage seine persönlichen daten im net zu verbreiten ist fahrlässig.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
... ich weiß ja wers war aber ich muss es beweisen können. habe gerade eine mail an svz geschrieben und um die herausgabe ersucht

Die werden keine Daten an Privatpersonen heraus geben. Das geht nur über Strafanzeige, Untersuchungsrichter etc.

Wenn du also sagst du weisst wer es war, dann musst du denjenigen anzeigen und die Polizei muss dann ermitteln.
Die bekommt die Daten dann auch, vom Provider.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nützt euch alles nix, wenn der Hacker über Proxyserver und / oder Anomynizersoftware reingegangen ist - dann ist der Weg bis zu ihm meist nicht mehr zurück verfolgbar.

Kurzum: wenn es geschickt gemacht wurde, hast du keine Chance ( die Behörden auch nicht ). :wave:

Sowas ist noch nicht mal ein Problem, es gibt dutzende Seiten im WWW die sowas anbieten.

Das geht teilweise sogar soweit, daß man sich anonyme Emailadressen stundenweise einrichten lassen kann - auch diese sind im Nachhinein nicht zu eruieren.

Man sollte schon mehr als einmal überlegen, wo man was macht und seine (echten) Daten im Internet publiziert...StudiVZ & SchülerVZ hatten in letzter Zeit schon einige Angriffe dieser Art - bei Youtube findet man sogar eine detaillierte Anleitung wie man mit dem IE einen SchülerVZ Account hacken kann. :wacko:

Das schlimme daran ist aber, daß das Internet ABSOLUT NICHTS vergisst.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: das ist das Einzige was man machen kann - mit duchaus fragwürdigem Ausgang...:wacko:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wegen so "Kleinigkeiten" (sorry, iss aber so) machen die sich ned die Finger krumm. :wave:

Was glaubst was die sonst zu tun hätten ...

Denk allein mal wieviele Foren es gibt und wie sich da manche in die Haare kriegen. :)

Ne Wolfram - keine Chance


:wacko:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
War da nicht letztes Jahr schon mal was mit Studi VZ? Da wurde doch auch alles gehackt
Bei Studi wurde von einem "Mitarbeiter" die Datenbank auf DV gezogen und die Daten dem Laden gegen Lösegeld angeboten.
Der Datenklau ist ein Neues Hobby der Cyberverbrecher. Wenn du heute auf irgendeiner Seite ne reale Adresse/ Name usw. eingibst kannst du damit rechnen
das du entweder zugemüllt wirst(Werbung)auch via Post od. deine Fotos auf Seiten ohne Unterwäsche erscheinen.

@Wolfram: Schaff ne Aktenlage ( Strafanzeige) lege den Straftatbestand dar (Staatsanwaltschaft) und lass den Count v. deiner Tochter löschen.
wenn die bei Studi nicht reagieren.... i.d.R. "haben wir nix mit zu tun" geh via Anwalt gegen die Studiseite vor. Du kannst wenigstens damit drohen.

Meine Tochter wurde bei Knuddels schonmal zu nem Treffen eingeladen.....ich hab mich dann mit dem "Knaben" getroffen (35 m.Vollbart)
wie das ausging könnt ihr euch vorstellen............... :wave:
Ich kann diesen Studi/SchülerVZ u.a. Privatdaten(Sammelmüllwerkern) nichts abgewinnen. Jeder der seine Daten dort preisgibt kann von jedem der in der
offenen Form d.geschlossenen Anstalt (www) sein Unwesen treibt, blosbestellt, beleidigt usw. abgelutscht werden.

§ 185/186/ 187 StGB......und die Server mit den Betreibern dahin wo keine Sonne scheint. Wie die Vollpfosten mit den Daten umgehen haben wir ja bei
der "feilgebotenen" CD der Teledumm gesehen. 17 mio Datensätze zu 2,50 das Stück.:wacko:

Grüsse
 

TollerTrommler

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
32
Danke
0
Grundsätzlich ist zum Thema Datensicherheit zu sagen, dass man selbst verantwortlich dafür ist, welche Daten man von sich ins Internet stellt.
Keiner wird zur Preisgabe von Daten gezwungen.
SchülerVZ ist sehr bemüht, die Sicherheit im VZ auf einen hohen Stand zu bringen. Es existieren z.B. auch Guidelines, die man sich hätte durchlesen können.
Und dort steht auch drinne, dass man die IP´s der letzten Log-ins selber nachsehen kann:
Mein Account --> Dein letzter Log-in.


Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe einfach die Gefahr, SocialNetworks in einen schlechten Ruf zu ziehen, wenn man sich vorher nicht um die Sicherheit selber Gedanken macht. :wacko:
Schöne Grüße

Edith: Es kann auch sein, dass Deine Tocher an einem öffentlichen Computer sich eingeloggt hat, und auf "Passwort speichern" geklickt hat. Wenn das in der Schule war kann das ja dann so gut wie jeder gewesen sein. Der Aufwand einen Log-In zu hacken, um nur Bilder zu löschen und böse Nachrichten zu schreiben, ist einfach viel zu hoch. Wird ein Lausbubenstreich gewesen sein.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
lies "0nline Jornalismus " Deckname Moser

eine Studentin namens carolin wurde auf grund ihres Counts bzw. der für angemeldete Nutzer frei zugänglichen Daten sogar ermordet.
Gothikszene usw............Socialnetwork in schlechtem Ruf? :wave:

Die Kaputtseiten in denen jeder seine Profilneurose ausleben kann, gehören dahin getackert wo`s besonders weh tut.

aber immer fleissig anmelden........Fotos reinsetzen um Stoff für u.a. den Pressekobolden zu liefern.
LH beinahabsturz...und hernach wusste die gesammte Republik welches Deo die Pilotin benutzt.....

Stecker rausziehen...........Server in die Tonne. :wacko:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Wolfram,

wenn der erste Frust mal verflogen ist und Du jetzt darüber geschlafen hast, wirst Du hoffentlich feststellen, dass das was hier passiert ist zwar nicht schön ist, aber für nen Strafantrag, ich weiss nicht!

Die paar Freunde informieren und gut is.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
(Wird ein Lausbubenstreich gewesen sein). Ich glaub nicht das das Passwort aufwendig herausgefunden wurde ich glaub eher der Lausbub wa früher ein guter freund /freund und möchte sich auf diese weise rächen . Das kenn cih von eigenen Kumpelz zu gut


Gruß manu
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wolfram,

wenn der erste Frust mal verflogen ist und Du jetzt darüber geschlafen hast, wirst Du hoffentlich feststellen, dass das was hier passiert ist zwar nicht schön ist, aber für nen Strafantrag, ich weiss nicht!

Die paar Freunde informieren und gut is.

Na ja der Hintergrund ist der das ganz klar die ganze Mobbing Geschichte schon länger geht und schon in der Schule sehr sehr große Kreise gezogen hat und dort ganz klar die falschen Konsequenzen gezogen wurden.
Es waren zwar Seminare gehalten worden und die Polizei in Form der AG JAguar in Wiesbaden war schon zur Aufklärung da.

Also der Vorfall von gestern ist nur einer in einer Reihe von Vorfällen die eine bestimmten Gruppierung an der Schule zugeschrieben wird. Das ist das was mich so böse macht und ich werde das diesmal wirklich nicht auf sich beruhen lassen. Mein Kind ist 13 JAhre alt und nimmt sich sowas sehr zu Herzen wie ich auch gestern wieder feststellen konnte.

Stecker raus und Rechner fortwerfen ist da wohl auch nicht die Lösung. Einen vernünftigen Umgang lehren ist glaub ich das richtige. Aber das ist schwerer als Stecker raus.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...Mein Kind ist 13 JAhre alt und nimmt sich sowas sehr zu Herzen wie ich auch gestern wieder feststellen konnte.

Stecker raus und Rechner fortwerfen ist da wohl auch nicht die Lösung. Einen vernünftigen Umgang lehren ist glaub ich das richtige. Aber das ist schwerer als Stecker raus.
Sali Wolfram

Das ist jetzt die Gelegenheit, wo deine Tochter lernt, dass Ihre persönlichen Daten nicht ins
Internet gehören. Egal wie sicher das sein soll.

Es heisst doch irgendwo aus Schaden wird man klug und früher oder später
wird sie raus finden wer's war .........
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Wolfram,

wenn ich deiner nachricht richtig gelesehen hab, ist deiner tochter's bekanntschäft angeschrieben mit böse emails, usw.

Ich glaube das irgendwo deiner tochter hat der Passwort offentlich benutzt in die Augen von jemand oder Sie hat eine PC benutzt in der Schule oder bei eine bekannter(in) und hat die LOG OUT nicht benutzt, denn kommt jeder drauf..

das eine "Hacker" in dieser alte in deiner Tochters Schule / Bekanntkreis gibt findet ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn dieser mails personliche daten enthalt das nur eine bestimmt freundschäft oder bekanntschäft wissen konnte denn ist das jemand in der nähe....eine Profi hacker aus Russland oder China hat dieser info nicht.

Solltest du probieren deiner Tochter zu lernen immer LOG OUT zu benutzen und wenn Sie etwas in Chatrooms, oder was alle die heißt heutzutage, schreiben will, denn NUR zu hause auf die eingener Rechner..

und kein Fremde auf der PC dran, nicht der beste freunde oder freundin....

Strafanzeige bei die Polizei machen, wenn du glück hast, findet Sie der "Hacker", wegen ich glaube der ist jemand local, kein echte hacker und hat die IP nicht verdeckt...

der lauft auch eine Fernsehen werbung gegen internet mobbing von Schulerin, der verfölgt dieser Art von "Hacker" und macht strafanzeige. Kannst du da hilfe suchen
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Es geht mir auch definitiv um diese eine Person die ich kenne, die meine Tochter versucht zu mobben. Das ist nicht so einfach zu erklären den bereits die Mütter können sich nicht ausstehen.

Ich weiß dxas es keine Profi Hacker aus China oder Russland ist. Denke ich werde Strafanzeige stellen und bei der AG Jaguar in Wiesbaden um Rat suchen.
Bin mal gespannt was Schuelervz auf meine Mail von gestern scheibt.

Danke euch allen schon mal fürs zuhören, hat mich schon sehr geholfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SchuelerVZ Konto gehackt

SchuelerVZ Konto gehackt - Ähnliche Themen

  • Konto löschen

    Konto löschen: Hallo liebe Admins, da ich mein Jeep vor einiger Zeit schon verkauft habe und mir keinen neuen zulegen werde, wollte ich mein Konto löschen...
  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

    Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • 4x4 Garage gehackt??

    4x4 Garage gehackt??: Das ist ja plöt! :judge: Gibts alternative Links?? Hoffentlich ist nicht allzu viel im Eimer und man kann noch was retten! Gruß, Dirk
  • PC gehackt

    PC gehackt: Hallo Gemeinde, ich hatte heute das Problem, das ich nach dem Start (hochfahren) meines Rechners nicht ins Internet kam. Es kam ne Fehlermeldung...
  • forum wieder gehackt? pimmelbilder.....

    forum wieder gehackt? pimmelbilder.....: öhm gehts nur mir so, oder sind vor manchen beiträgen männliche geschlechtsteile zu sehen??? :smilewinkgrin: b.z.w is es richtig das man unter...
  • Ähnliche Themen

    • Konto löschen

      Konto löschen: Hallo liebe Admins, da ich mein Jeep vor einiger Zeit schon verkauft habe und mir keinen neuen zulegen werde, wollte ich mein Konto löschen...
    • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

      Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
    • 4x4 Garage gehackt??

      4x4 Garage gehackt??: Das ist ja plöt! :judge: Gibts alternative Links?? Hoffentlich ist nicht allzu viel im Eimer und man kann noch was retten! Gruß, Dirk
    • PC gehackt

      PC gehackt: Hallo Gemeinde, ich hatte heute das Problem, das ich nach dem Start (hochfahren) meines Rechners nicht ins Internet kam. Es kam ne Fehlermeldung...
    • forum wieder gehackt? pimmelbilder.....

      forum wieder gehackt? pimmelbilder.....: öhm gehts nur mir so, oder sind vor manchen beiträgen männliche geschlechtsteile zu sehen??? :smilewinkgrin: b.z.w is es richtig das man unter...
    Oben