SchuelerVZ Konto gehackt

Diskutiere SchuelerVZ Konto gehackt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; meine kleine geht nich in kita oder son zeugs, ich versuch erstmal ne gute eltern-kind-bindung aufzubauen. fürn composter interessiert sie sich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast3

Guest
meine kleine geht nich in kita oder son zeugs, ich versuch erstmal ne gute eltern-kind-bindung aufzubauen. fürn composter interessiert sie sich so oder so, und macht ihr spas,solang ich noch drauf einfluss nehmen kann welche kommunikationsmittel sie nutzt werd ich das machen.wies weitergeht weis ich auch noch nicht, ich hoffe aber das ich nicht stehen bleib, dann hab ich eh verloren. ich finde ne gute vertrauensvolle eltern-kind beziehung kann viele schwierigkeiten von vornherein verhindern.
auf jeden fall wünsch allen viel glück mit ihren spröslingen. vor allem viel geduld :devil:mit die kleinen monster.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Noch ein Wort zur Verschlüsselung des WLAN:

Kann da Alex nur zustimmen. :wacko:

WPA oder besser noch WPA2 sollte es schon sein - alles andere läßt sich mit ein paar Tools und einem fixen
Rechner relativ schnell cracken - und das ohne, daß es der andere überhaupt mitbekommt.

Es ist mitunter erschreckend wenn man mit seinem Noti in der Weltgeschichte unterwegs ist und dabei erlebt,
wieviele private WLAN Netze (unbewußt) offen sind und gänzlich ungeschützt sind. :wave:

Kurzum: Wer WLAN benutzt sollte sich mit der Technik befassen oder jemanden fragen, der sich damit wirklich auskennt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hier nur so als Beispiel ein gutes Passwort.....


vpwk29@PkQ18bx9 ...... Sonderzeichen, Gross- und Kleinbuchstaben und Zahlen bunt gemixt.

Namen, Geburtstage und so Zeug..... viel zu einfach. Kleiner Brut Force und schon ist das Passwort geknackt. :wacko:
da hast ja mal wieder nur halb zugehört.
natürlich sollte man keine geburtstage oder namen der haustiere als PW benutzen weil diese als erstes versucht werden, ne BF funktioniert anders.
die fängt bei "0" an und geht bis "1111111111111111111111111111111111111111111111111111................1111111
1111111111111111111111111"
da ist egal welche zeichen verwendet werden, dauert halt ziehmlich lange.

was du meinst sid die deutlich schnelleren listentools die häufige passwörter probieren.
sowas gehört hier aber nicht hin



Ich weiß noch ned was das gespräch bzw die mail an die VZ leute bringen soll.
das eigentliche problem sind die leute die den acc gehackt haben, nicht die betreiber der plattform.
Wenn euer acc hier gehackt wird können wir auch ned viel mehr machen als die IP raussuchen die das war und ob die dann wirklich die ip des verursachers war ist mehr als unwahrscheinlich
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
@ Klimaprofi--

Ich drücke dir die Daumen das die Person die deiner Tochter so Übelst
mitgespielt hat, wenigstens so doof war und das von Zuhause gemacht hat.

Den beim ändern Ihrer Daten aus einem I-Net Cafe bekommt zwar der Cafebetreiber
einen drauf aber leider nicht der Täter.

Bei der Ermittlung wird eine Kennung + IP ermittelt + Mac Adresse und diese Mac ist eindeutig.
die Kennung + (IP die aber fast überall gleich ist) ist das Modem -Router des Anschluß und darin
wird den die Mac Adresse nachgeschaut bzW wenn der oder mehrere Pc sind nachgeschaut wessen
Pc beteiligt war.

--kann jeder gerne mal bei sich nachschauen--
1- Status Netzwerkverbindungen - Details - Physikalische Adresse - das is die Macadresse

@ Chris ---

Sicherer Wlan == Wpa2 ++ Mac Filter ++Unsichtbar


Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
So wie ich mal vorsichtig gesagt meine, geht das Login bei S.....VZ
über Eingabe einer externen I-Mail Adresse + eigenen Passwort....

Den solltest du mit deiner Tochter auch diese Mailboxaccount Löschen
und neu einrichten.

nicht das das hinterher von anderer Seite wieder auflebt mit dem Mobbing.


Gruß Michael
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Erst mal danke an alle die sich hier soviele Gedanken machen. Mein WLAN ist WPA2 verschlüßelt. Sicherlich ist es möglich das sie es mal irgendwann irgendjemand gesagt hat, trotz meiner Warnung sind halt Kinder.

HAbe von SVZ immer noch keine Rückmeldung bekommen und habe eben noch mal auf meine Mail vom 20.02. mit Nachdruck hingewiesen und klargemacht das ich die Behörden einschalten werde.

Inzwischen hat die ganze Sache ein andere Qualität erhalten und ist etwas schlimmer geworden. Mobbing geht weiter !!! Aber ich werde böser !!!!
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn das keine Kinder waeren, würde ich mit 2 Kollegah's auf ein kaffee bei Dir langkommen.


Sorry, aber da müsste mal was mit den Eltern geklaert werden. Ich bekomme von lesen schon Pusteln.


Ich bin echt nicht streitlustig und geh den Stress aus dem Weg. Aber irgendwann ist schluss mit lustig.

Gruß Laszlo


Ach nochwas, ne ordentliche Schelle, hat mich auch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Es gibt Leute die brauchen das mal!
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Leider ist das mit dem "Schellen" heut und hier nicht mehr so leicht (vielleicht auch gut so?)! Nichts desto trotz würde ich auch den entsprechenden Eltern mal ein paar klare Worte bezüglich diverser Straftatbestände ihrer Kinder erklären bzw. vom freundlichen Freund und Helfer erklären lassen.
Ich geh mal davon aus das die Jungs und Mädels schon 14 Jahre sind, da greift dann schon mal das Jugendstrafrecht und da kann sich dann keiner mehr hinter Mammi und Papi verstecken.

Ansonsen für alle: Wenn ich immer alles abblase, nur weil ich denke, da passiert eh nichts, geht das so immer weiter. Die Dreisten werden dreister und die Ehrlichen die Angeschmierten. Und soweit wollen wir es dann hier doch nicht kommen lassen!

Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich ja den Leuten Recht, die lieber etwas im 1-1 ausfechten und klären, ohne gleich nach nem Advocaten zu rufen. Aber ab und an muss man sich als gesetztestreuer Bürger auch einmal Hilfe holen, wenn man nicht selbst ´ne "Blödheit" an der Backe haben will.

In diesem Sinne viel Glück und Erfolg!

MfG
Dirk
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bla Bla Bla ...


Ihr könnt über meine Beiträge lachen - aber da wär längst Ruhe. :biglaugh:

Von wegen von nem 13jährigen Spasti auf Kopf scheissen lassen - ich glaub´s nedd. :upset:


Wolfram, werd endlich aktiv ...


:yes:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Auch wenn du dich jetzt vielleicht aufregst bin ich hier mal ganz bewusst provokativ.
------
Ich finde es super wenn der VZ-Account Deiner Tochter geknackt wurde. Seit einem
halben Jahr ist die SVZ in allen Medien, und zwar sehr negativ. So wurden zB alle Konten wurden geklaut.
http://www.netzpolitik.org/2009/datenleck-bei-schuelervz/
......Nach Angaben der Quelle wurde eine kritische Cross-Site-Scripting Lücke entdeckt, mit welcher es möglich ist,
ganze Accounts zu übernehmen. Der Quelle zufolge wurde SchülerVZ vor einer Woche von der Lücke informiert,
aber sie kann heute immer noch genutzt werden. Uns wurde ein Video-Screencast mitgeschickt, die die Lücke
ausführlich beschreibt. Ist aber etwas nerdig und soviel Ahnung hab ich nicht von Javascript...

Das geht nun schon ewig von ARD bis N24, vom Stern über Bild zum Spiegel. Es muss schon huderte(oder tausende) Anzeigen mit verschiedenstem Missbrauch gegen die VZ geben. Sowas verwendet man einfach nicht (mehr).
Hoffentlich lernt Töchterchen was draus.

Das musste jetzt auch mal gesagt werden.

Auch unsere Kids hatten dort Accounts und deren Freunde auch. Mit 12 oder 13 mag das ja noch als Blödelei durchgehen,
aber alle haben inzwischen ihre Bilder und Accounts dort gelöscht - freiwillig. Für uns verschiedene Eltern
war das ein sehr postives Erlebnis. Doof sind sie nicht.
Ab 14 ist die VZ eh out, da macht man dann Facebook......
Macht also einfach nicht mehr mit und das wars. Töchterchen soll ihren Freunden sagen, das sie das
gleiche tun sollen oder zumindest ihre Adresse bei den Nachrichten auf sperren setzen.
Gruss
Klaus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Ich glaube nicht das die auf I-Mail reagieren...

ich würde mich da mit der Kennung deiner Tochter einloggen (als Legitimation )
und den um herrausgabe der verwendeten IP´S zum --eigenen Accout-- bitten.

--den is es nicht die herrausgabe Fremder Daten sondern der eigenen
gespeicherten Daten.. und darauf hat man ein Recht (mal Google evt. ein Rechtsanspruch)
den müsten die VZ´ler woll auch mit ---deinen persönlichen Daten rüberkommen.

Sonst hab ich noch die Adresse des VZ

-VZnet Netzwerke Ltd., Saarbrücker Str. 38, 10405 Berlin schicken-

siehe ganz unten:
http://www.schuelervz.net/l/terms_new



Gruß Michael
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wollte euch die Antwort die heute kam nicht vorenthalten. Jetzt gehts erst richtig los. Ich finde es immer noch gut das ich keinem auf die BAcken gehauen habe obwohl ich langsam die richtige Wut dazu im BAuch hätte.


Anfang:

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wir haben die Schulsperre fuer das Profil Ihrer Tochter deaktiviert. Sie kann nun wieder auf ihre tatsaechliche Schule wechseln.

Die Daten des Profils Ihrer Tochter haben wir gesichert. Aus Gruenden des Datenschutzes koennen wir die IP-Adressen nur an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse senden.

Teilen Sie der Polizei bitte die Profil-ID (xxxxxxxx) des Profils Ihre Tochter mit, damit wir wissen um welches Profil es geht, wenn sich die Polizei an uns wendet.

Mit freundlichen Gruessen

--

Xxxxxx Xxxxxx
Abuse Management


Ende.


Also es scheint ja doch zu funktionieren.
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ich würde da mal nicht so sehr hoffen das die IP euch weiterbringt.
Was ist, wenn sie zu einem öffentlich zugängigen Rechner gehört wie
etwa Schule, ICafe, etc?
Was ist wenn der/die Schuldige bei Freunden gesurft hat? Bei uns sah das so aus,
dass da 4 Kids auf dem Sofa saßen mit 3 Notebooks und nem IPOD-Touch und
fleissig gesurft haben.... WiFi mit dynamischen IPs... In dem Fall würdest du unser Haus anschuldigen...
Ich verstehe deine Wut zu gut, aber das Ganze bringt doch nichts, wird vermutlich
nicht zu einem brauchbaren Ergebnis führen. Hakt es als Erfahrung ab.
Man sollte einfach die Finger von Seiten lassen welche ihr Geld mit 8-13-jährigen Schülern verdienen
und von einigen Grauhaarigen beobachtet werden.
Da gibt es genug Alternativen wie Facebook, Twitter, Stayfriends oder wer-kennt-wen.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich werde es auf jeden Fall versuchen den es ist ja nicht nur die Sache mit dem gehakten Konto. Es ist nur ein Teil einer Mobbing Kampagne. Ich werde nicht ruhen bis ich weiß wer es war.

Glaube mir die ganze Geschichte ist zu lange , um sie hier komplett darzulegen. Es ist ein ständiges Hochschaukeln dem ich jetzt ein Ende setzen werde.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Edit: Da hat jetz schon einer dazwischengeschrieben. Ich werd alt und langsam ... :yes:
Egal

Und was passiert wenn die Bullen die IP haben ?

Denjenigen der tatsächlich dann am Computer gehockt war is daran nedd auszumachen. Und das zu beweisen iss schier unmöglich wenn mehrere Leute an dem Computer rankönnen.

Vorallem glaub ich nedd dass da groß was unternommen wird. Die richten sich auch nach der Verhältnismäßigkeit und nach dem entstandenen Schaden bzw. Streitwert. Und der dürfte für die Penuts sein. :biglaugh:

Letztlich wirst dann auf den Privatklageweg verwiesen und kannst das ganze selber zahlen. Wahrscheinlich hast eine Vollrechtschutzversicherung die das übernimmt - wenigstens was.

Und selbst wenn Du damit durch kommst - wie soll der oder die 13-jährige dann bestraft werden ?
Noch nidd mal das Jugendstrafrecht greift hier.

Letztlich passiert dem Göhr garnix außer ner Verwahrnung - und dafür diesen Aufwand ?

BTW: Ich hab letztens ein Gewehr gekauft - angeblich generalüberholt.
Zurücknehmen wollt´s der Käufer nimmer - im Gegenteil. Der behauptete ich hätte die Innereien getauscht. :upset:
Ich zu den Bullen und Betrugs-Anzeige gemacht. Vergiss es. Trotz Gutachten würde das auf einen Privatklageweg rauslaufen und auf sowas hab ich keinen Bock.
Letztendlich hab ich´s verschrottet - sein Glück - der wohnte in Duisburg - für nen schnellen Besuch zu weit. Da wär der Sprit für hin und zurück annähernd so teuer gewesen wie die Sache selbst. :)

Und ich schätz mal bei dir wird´s genauso ausgehn. Der damit verbundene Stress iss viel größer als das zu erwartende Ergebnis.

Naja Wolfram, ich wünsch dir trotzdem dass Du noch auf deine Kosten kommst und der Bengel eins vorm Latz geschossen bekommt, auch wenn ich nedd viel Wirkung dabei rauskommen seh. ;)


:no:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ach Kurti, wenn ich alles so schwarz sehen würde bräuchte ich morgens nicht mehr aufstehen.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...habe eben die IP Nummer erhalten. Ist von der deutschen Telekom
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Wenn sich das aufklären lässt, dann ist mit etwas Glück - und wenn die Schulleitung mitzieht - zumindest ein zwangsweise Schulwechsel für den Verursacher drinnen. Das wär doch schon mal was...

Hatten so einen Fall mal in "ähnlich", da ging es um einen Schüler, der auf einer selbst gebauten Webpage einen Lehrer beleidigt hat. Lief am Ende darauf hinaus, dass man sich einfach drauf "geeinigt" hat keine Strafanzeige zu erstatten, wenn er die Schule wechselt.
Wenn du also einen im Auge hast, dann könnte man sich da vielleicht auch ohne Richter - und ohne Haue :upset: einig werden. Eine Strafanzeige ist ja schon anderes Kaliber als Ärger wegen einem geklauten Butterbrot. Da hat man glaub ich gute Karten, dass Kind oder sogar Eltern einknicken und einlenken.

P.S.: Wenn du die IP-Adresse hast, sollte es damit auch möglich sein den Ort einzugrenzen, in dem die vergeben wird. Das sagt zwar nicht viel, könnte aber in einem persönlichen Gespräch die Handhabe etwas ... griffiger...machen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also meine ip läßt sich auf den umkreis von kiel eingrenzen und das sind schonmal so ca 70km :upset:

da kann nur die telekom weiterhelfen wenn die staatsanwaltschaft anklopft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SchuelerVZ Konto gehackt

SchuelerVZ Konto gehackt - Ähnliche Themen

  • Konto löschen

    Konto löschen: Hallo liebe Admins, da ich mein Jeep vor einiger Zeit schon verkauft habe und mir keinen neuen zulegen werde, wollte ich mein Konto löschen...
  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

    Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • 4x4 Garage gehackt??

    4x4 Garage gehackt??: Das ist ja plöt! :judge: Gibts alternative Links?? Hoffentlich ist nicht allzu viel im Eimer und man kann noch was retten! Gruß, Dirk
  • PC gehackt

    PC gehackt: Hallo Gemeinde, ich hatte heute das Problem, das ich nach dem Start (hochfahren) meines Rechners nicht ins Internet kam. Es kam ne Fehlermeldung...
  • forum wieder gehackt? pimmelbilder.....

    forum wieder gehackt? pimmelbilder.....: öhm gehts nur mir so, oder sind vor manchen beiträgen männliche geschlechtsteile zu sehen??? :smilewinkgrin: b.z.w is es richtig das man unter...
  • Ähnliche Themen

    • Konto löschen

      Konto löschen: Hallo liebe Admins, da ich mein Jeep vor einiger Zeit schon verkauft habe und mir keinen neuen zulegen werde, wollte ich mein Konto löschen...
    • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

      Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
    • 4x4 Garage gehackt??

      4x4 Garage gehackt??: Das ist ja plöt! :judge: Gibts alternative Links?? Hoffentlich ist nicht allzu viel im Eimer und man kann noch was retten! Gruß, Dirk
    • PC gehackt

      PC gehackt: Hallo Gemeinde, ich hatte heute das Problem, das ich nach dem Start (hochfahren) meines Rechners nicht ins Internet kam. Es kam ne Fehlermeldung...
    • forum wieder gehackt? pimmelbilder.....

      forum wieder gehackt? pimmelbilder.....: öhm gehts nur mir so, oder sind vor manchen beiträgen männliche geschlechtsteile zu sehen??? :smilewinkgrin: b.z.w is es richtig das man unter...
    Oben