Schrauben Satz Vorderachse XJ ˋ88 4,0

Diskutiere Schrauben Satz Vorderachse XJ ˋ88 4,0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen zusammen, ich leg meinen XJ gerade mit einem RE 3,5“ höher und bin gerade an der Vorderachse. In dem Zug will ich auch die...
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Guten Morgen zusammen,

ich leg meinen XJ gerade mit einem RE 3,5“ höher und bin gerade an der Vorderachse.
In dem Zug will ich auch die Trag/Führungsgelenke, SpurstangenKöpfe und Lenkungsdämpfer wechseln.

Was mir nun noch an Teilen fehlt sind neue Schrauben für die Bremssattelhalter und Längslenker. Oder gibts vielleicht für die Vorderachse ein „Schraubenkit“ um einfach alle mal zu ersetzen?
Hab bisher nichts gefunden in dem mein Baujahr mit aufgeführt ist.

Schon mal vielen Dank euch!

Gruß
Andi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Von einem Schraubenkit weiß ich nichts.
Schrauben der Längslenker sind funktional baujahrübergreifend identisch. Bei späteren Baujahren sind vielleicht Montagehilfen dabei (Fähnchen am Kopf der Schrauben der oberen LL die ein Mitdrehen verhindern und damit das Anziehen erleichtern), kannst also auch darauf zurückgreifen. Die Schrauben von TJ und ZJ sind prinzipiell identisch was Länge und Durchmesser angeht, zumindest beim ZJ sitzen an den Schraubenköpfen aber Excenterscheiben über die die Position der Achse eingestellt wird - funktioniert beim XJ nicht, aber ich denke Du kannst sie trotzdem montieren. Ich meine die vom WJ passen auch, sind aber geringfügig länger - stört aber nicht.
Warum willst Du die Schrauben des Bremssattelträgers tauschen? Oder meinst Du die Gleitbolzen des Sattels? Ich meine die mal bei ASP gesehen zu haben.....
 
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Nein ich meine schon die Schrauben des Bremssatellträgers. Die waren leider so fest das der Kopf rund ist, deshalb müssen neue rein.
 
Andi XJ 4.0

Andi XJ 4.0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
45
Danke
4
Standort
Schweinfurt / Würzburg
Fahrzeug
'88 XJ 4.0L Limited
Die goldenen Schrauben mein ich.
Nur gibt es die nicht für mein Baujahr.
Die sind immer ab 1990.
Meiner ist Baujahr 1988
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ah ok, dann sind die aber wesentlich dicker als die ab '90.
Wusste ich nicht. :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die "goldenen" Schrauben gibt es bei deinem Baujahr auch nicht da die Bremse etwas anders ist; bei dir wäre das die hier:

https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Cherokee-XJ-Bremssattelschraube-vorne-84-92-25257.html
Aber die suchst Du ja nicht. Die Befestigungsbolzen des Belagträgers sind, so denke ich, keine Verschleißteile, die schraubt ja eigentlich keiner ab. Halt dich da mal an Dave's Aussage, die Nummer ist richtig, aber eben schwer erhältlich. Und wenn es wirklich M12x1,25 ist bekommst Du hierzulande in jedem gut sortierten Schraubenladen Ersatz. Und bestimmt billiger als zwei womöglich originale Teile über den Teich zu schippern.

https://www.usaspareparts.com/parts/309-mopar/2695271/34201506-schraube.html
Oder aber Du rufst mal bei der Renegade Station an, die haben solchen Krempel bestimmt von zahlreichen YJ mit axle swaps rumliegen.......der alte Achsschenkel und die Bremse dazu sind nicht sonderlich populär, kenne zumindest keinen der zurückgerüstet hat.
 
Thema:

Schrauben Satz Vorderachse XJ ˋ88 4,0

Schrauben Satz Vorderachse XJ ˋ88 4,0 - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

    Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
  • Ähnliche Themen

    Oben