Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

Diskutiere Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren.
Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die am nächsten zum Dämpfer liegen.
Siehe Bilder. Weiß jemand was das für Schrauben bzw. Muttern sind und wo man diese kaufen kann?
Desweiteren hätte ich noch die Frage, wo ich den Stecker des E-Satzes finde, siehe Bild 3.
Hab schon die Plastikkappe hinten links am Reserverad losgemacht, aber irgendwie nichts gefunden.
 
Danke und Gruß
TimoAHK1.JPG
AHK2.JPG
 
 
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
... und hier noch das Bild des Steckers der AHK.
 
Grüße
Timo
 
 
AHK-E-Satz.JPG
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
niemand da der mir helfen kann?
 
Kann es sein dass die Muttern + Schrauben 1/2" sind?
Hab den Anschluss des Steckers nicht gefunden, wo könnte der sein?
 
Grüße
Timo
 

SouthDaytona

Member
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Hessen
Hallo Grannysurfer,
 
Es ist zwar schon ein weilchen her dieser Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal. Das werden auf jeden Fall Zollmuttern sein. Obwohl ich aus der Harleyszene komme und dort sind Zoll und Metrisch verbaut (auch schön) .Hast Du keinen Schraubenladen in der Nähe ? Oder einen Metallschlosser ? Es gibt eine Messlehre um herauszufinden welcher Gewindegang das ist, das sollte man sich mal anschaffen, kostet nicht die Welt. Kurz dranhalten und ablesen.
 
Viel Erfolg!
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
... und der Stecker geht normaler Weise zum linken Rücklicht...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Zu den Gewinden ....bei meinem sind das alles Metrische Muttern und Schrauben.
 
sollte 12mm Sein....
 
Aber wenn man nach einer AHK sucht und den sich die Einbauanleitung
anschaut weiß man es genau.
 
 
gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Anhängerkupplung USA, original oder Schmu...

    Anhängerkupplung USA, original oder Schmu...: Ich muss euch heute noch einmal belästigen...so viele Baustellen...hab den Wagen mit Anhängerkupplung verbaut und da ist auch etwas verbaut und...
  • originale Jeep - Anhängerkupplung

    originale Jeep - Anhängerkupplung: Nächste Frage :newbie: Wenn ich mir den unlimited kaufe, werde ich die Anhängelast auf 2200kg erhöhen lassen und benötige...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Anhängerkupplung USA, original oder Schmu...

      Anhängerkupplung USA, original oder Schmu...: Ich muss euch heute noch einmal belästigen...so viele Baustellen...hab den Wagen mit Anhängerkupplung verbaut und da ist auch etwas verbaut und...
    • originale Jeep - Anhängerkupplung

      originale Jeep - Anhängerkupplung: Nächste Frage :newbie: Wenn ich mir den unlimited kaufe, werde ich die Anhängelast auf 2200kg erhöhen lassen und benötige...
    Oben