Schnellverschluss Binzinleitung

Diskutiere Schnellverschluss Binzinleitung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nachdem ich gestern die Achsschenkelbolzen getauscht habe, bin ich mutig an den Abgaskrümmerwechsel rann. Alles gut geklappt, nur ich konnte den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Nachdem ich gestern die Achsschenkelbolzen getauscht habe, bin ich mutig an den Abgaskrümmerwechsel rann.
Alles gut geklappt, nur ich konnte den Schnellverschluss der Benzinleitung am Verteiler nicht lösen. Gibt es da einen Trick?
Ansonsten scheint mir die Sache ziemlich unsicher. Welche Möglichkeit gibt es den Anschluß zu ändern.

Andreas
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
So unsicher ist das gar nicht, sieht schlimmer aus als es ist.

Du musst die zwei Kunststofflaschen die herausstehen nach innen drücken oder herausziehen (weiß das gerade nicht mehr so genau, es gibt beide Systeme) Sollte das nicht gehen weil Gammel kannst du auch vorsichtig mit zwei dünnen Schlitzschraubendrehern zwischen die beiden laschen und der da hinein gesteckten Leitung gehen und diese dann rausziehen.

Ersatz gibt's bei Fiat/Alfa Romeo, die setzen das schon lange ein. Vermutlich hatten die damals schon ihre Finger mit im Spiel ;-)))

Gruß
Flo
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
...ich konkretisier nochmal kurz: genaugenommen nicht nach innen drücken sondern runterdrücken. Oder je nach System nach oben ziehen.

Wenns wie geschrieben festgegammelt ist, nicht die Zange nehmen, die schadet eher. Dann bitte die schraubendrehermethode mit etwas Gefühl.
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Danke Euch! Das hilft mir weiter.

Schönen Tag noch Andreas
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
an der benzinleitung hab ich noch keine plastiknubbels gefunden
Seltsam, meiner hat an der Benzinleitung die gleichen Verbinder wie an der Leitung Getriebe/Getriebeölkühler - und das sind diese "Plastikknubbes". Aber vielleicht hat da Chrysler verwendet was gerade auf Lager war oder jemand anders hat "nachgebessert".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnellverschluss Binzinleitung

Schnellverschluss Binzinleitung - Ähnliche Themen

  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

    Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93: Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
  • Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

    Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?: Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
  • Schnellverschlüsse für das Softtop?

    Schnellverschlüsse für das Softtop?: Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für die "Bestop Quick-Release Bow Knuckles", mit denen sich das Softtop-Gestänge ohne lästiges Geschraube...
  • hardtop schnellverschluss ????

    hardtop schnellverschluss ????: moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

      Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
    • Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

      Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93: Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
    • Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

      Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?: Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
    • Schnellverschlüsse für das Softtop?

      Schnellverschlüsse für das Softtop?: Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für die "Bestop Quick-Release Bow Knuckles", mit denen sich das Softtop-Gestänge ohne lästiges Geschraube...
    • hardtop schnellverschluss ????

      hardtop schnellverschluss ????: moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
    Oben