hardtop schnellverschluss ????

Diskutiere hardtop schnellverschluss ???? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder 6 "klacks" und das dingens kann abgehoben werden ..... oder muss da vaddern wieder was selber basteln???
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
selbermachen!

Da gibts garnix
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
super, bin begeistert, dat isset ........ hast du das im einsatz? hält das? reichen die 2 verschlüsse?
 
rolf becker

rolf becker

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Uelzen
hi,

kenn ich leider auch nur aus dem katalog
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
super, bin begeistert, dat isset ........ hast du das im einsatz? hält das? reichen die 2 verschlüsse?

:D öhmmmm....das sind immernoch 8 schrauben + 2 schnellverschlüsse.... :wacko:

nur das diese schrauben nicht mit werkzeug gedreht werden müssen....und die beiden schnellverschlüsse für den scheibenrahmen.... :eek:


das ganze gerödel haste eigendlich immernoch......
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
stimmt, haste recht, das wollt ich weghaben, ich werd mir mal was überlegen müssen ...... mal schaun ......
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
die 2 klemmen für den scheibenrahmen find ich schon gut
die blech schrauben leiern schnell aus

hinten hab ich mir die "muttern" aus edelstahl-flacheisen nachgebaut
und mit karosserie kleber fest untern body geklebt
als schrauben nehm ich inbus
dann noch'n akku schrauber mit kugel-inbus bit
und die sache geht recht fix
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
jaja, schon klar, der springende punkt is: das ganze soll auch ne frau (meine) bedienen können ...... :wacko: ....... naja, egal, man macht sich eben so gedanken über "kleinkram", derweil steht die kiste noch zerlegt inner garage ......
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo erstmal,

ich hab mir auch überlegt wie ich das gerümpel schnell und einfach erledigen kann... dabei ist mir in sinn gekommen das die rails also die schienen die drauf müssen auch unter dem hardtop beliben können. aus dem grund werd ich sie dranschweissen lassen.. beim TJ ist das ja schon in die karosse eingebaut... also mach ich eigentlich das gleiche...
diese edelstahl-flacheisen drunter kleben und feddisch. die schiene auf dem scheiben rahmen kann auch bleiben stört das hardtop überhaupt nicht. (ich hab meins so transportieren müssen als ich das sopftop installiert hatte.. ) das hardtop hat wunderbar gepasst.

du kannst mal bei nem DC händler vorbei kugge und nach fragen scheuen wie das beim TJ aussieht. es gibt auch im baumarkt ähnliche schnellverschlüsse die du genauso schenll und leicht drauf bauen kannst wenn nicht noch besser...

mfg aus Bp.

Martin
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
hi tom ..... naja, hab ja noch zeit zu überlegen, bis jetzt kann ich ja noch nicht mal drin sitzen .... :wacko:


..... aber das mit den schnellverschlüssen ausm baumarkt hab ich mi auch schon gedacht, die an das hardtop bringen ist nicht so das problem, kann man ja innen auflaminieren über die gesamte länge, dann ists verstärkt, und an der karosserie unter den falz ein stabiles winkeleisen, auch über die ganze länge, auf die dann der schnellverschluss greift, mal sehn was da im baumarkt so serienmässig angeboten wird, ansonsten diese etwas zu verändern sollte nicht das problem sein..... ich werd da auf alle fälle ne praktikable lösung finden ..... und dann in serie damit gehen ............ oder auch nicht
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
das mit dem Stabilen Winkeleisen hat folgenden Effekt....

dein Hardtop wird insgesamt angehoben... ergo steht es auch am Scheibenrahmen zu hoch.... und da pfeift es dann rein.... ??!!

Gruss Tom

nein, das winkeleisen unter den falz von der karosserie, sozusagen den karosseriefalz verstärken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hardtop schnellverschluss ????

hardtop schnellverschluss ???? - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben