Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

Diskutiere Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Hallo werte Forumsmitglieder
 
vielleicht hat jemand noch eine Idee:

es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93
1. am Tank (Vorlauf)
2. am anderen Ende (also Eingang Spritfilter)
da mein Spritschlauch leider undicht ist, Reparaturversuche mit Verbinder etc. scheiterten;

beim freundlichen nicht mehr erhältlich (zumindest so die Aussage des dortigen Teileverkäufers und auch eines Meisters)
auch nicht als gesamtes Ersatzteil (Schlauch mit den beiden Schnellverschlüssen, Teilenummer 52005108)
in der Preisliste dort noch geführt ca. 60,- Euro), aber ersatzlos gestrichen...

kennt jemand eine Teilenummer, eine Bezugsquelle ... oder einen Link im Netz?
denn meine Suche nach allen möglichen Begriffen ist bisher erfolglos
es kommen zwar ähnliche Teile zum Vorschein, jedoch meist im Motorradbereich und optisch scheinbar nicht passend...
so hab ich es mit Schnellverschluss Benzinschlauch - Benzinleitung Kupplung und diversen weiteren Begriffen versucht...
wenn ich die beiden Schnellverschlüsse habe, kann ich hier vor Ort einen Benzinschlauch aufschrumpfen lassen,
was dem original allemal näher ist, als mit Textilschlauchmeterware in Verbindung mit Schlauchschellen (hält in den meisten Fällen nicht sehr lange, da die Schlauchschelle das Gummi im Benzinschlauch quetscht und es dort dann am ehesten zu Undichtigkeiten kommt, und da in diesem Falle der Tank ausgebaut oder zumindest abgesenkt werden muss, möchte ich eine bessere Lösung)

Jemand noch eine Idee?

VG, Michael
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Danke, bei Rockauto hab ich schon erfolglos gesucht,
 
und nur die beiden Schnellverschlüsse würden mir reichen
 
es geht nicht ums Geld, aber die letzte Sendung aus USA lag über 10 Tage beim Zoll...
 
ich benötige die Teile relativ dringend, fahren kann man nämlich nicht mehr
 
noch Ideen zum Thema baugleicher Schnellverschluss ggf. Bezugsquelle in D.
 
VG, Michael
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich brauchte auch mal dringend für meinen diese Anschlüsse und bin mal aufn Schrottplatz.
Es paßten welche von Alfa Romeo, dazu nen guten Benzinschlauch der Druck aushält, ein paar hochwertige Benzinschauchschellen und gut wars.
Ist so seit drei Jahren ohne Probleme verbaut.
Wobei gegen eine originale Leitung natürlich auch nichts spricht.......... :)
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Hi, danke
gibt es von den Alfa-Teilen eine Bezeichnung oder Typ, oder Teilenummer.
Wie heissen die Schnellverschlüsse in Wirklichkeit, zB. beim Jeep, oder beim Alfa
oder wie könnte die englische Bezeichnung lauten?
 
Es müsste doch in diversen anderen Fahrzeugen verbaut sein, oder zumindest in anderen US-Fahrzeugen, oder bei DC oder scheinbar auch bei den Italienern?
 
VG, Michael
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
so, ich habe zumindest mal eine Webside mit der exakten Bezeichnung und Bildern etc. gefunden...
 
wer weiss auswändig welche Anschlüsse am Tank & am Benzinfilter (Zulauf) sind...
3/8 Zoll ... oder 5/16 Zoll es gibt auch 5/8 ... und 1/4 ...?
 
http://www.autozone.com/fuel-systems/fuel-line-repair
 
VG, Michael
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
rockauto hat doch diese Reparaturkits auch.
Wenn du denen die Zollabwicklung überläßt hast du die Dinger in 2-3 Arbeitstagen.
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Danke, hast Du nen Link zu den Repkitsbei Rockauto, seh vor lauter Wald die Bäume nicht
 
VG
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Grad nicht, aber ist doch easy, immer nacheinander eingeben und dann denk ich wird das bei Kraftstoff stehen.
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Jo, habs gefunden, müsste aber wissen, ob ich 3/8 oder 5/16 am Tank habe...
am Benzinfilter kann ich es messen und denke es ist 3/8 also ca. 8mm
Den Tank müsste ich ausbauen...
oder hat jemand eine InTankpumpe liegen und misst mal nach...?
Oder weiss es jemand auswändig...
 
VG
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
An der Pumpe sind beide Größen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
An der Pumpe sinds auf jeden Fall 90° Anschlüsse.
Und die anderen siehst du ja wenn du dich unters Auto legst.
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Vielen Dank, Fahrzeug scnurrt wieder. Ersatzteile kamen direkt von über dem Teich.
An der Pumpe ist es ein 90 Grad 3/8 Zoll Anschluss.
Mit den Schnellverschlüssen funktioniert dies wunderbar.
Eine andere Lösung kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, denn der Anschluss ist aus Kunstoff,
die übliche Bastelmethode mit Schlauch und Ohrenklemme könnte hier dem Kunstoff zusetzen.
Etwas zuviel Kraft und das Teil, welches wohl fest mit der Pumpe verbunden ist, könnte Geschichte sein...
 
VG, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93 - Ähnliche Themen

  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

    Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?: Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
  • Schnellverschlüsse für das Softtop?

    Schnellverschlüsse für das Softtop?: Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für die "Bestop Quick-Release Bow Knuckles", mit denen sich das Softtop-Gestänge ohne lästiges Geschraube...
  • Schnellverschluss Binzinleitung

    Schnellverschluss Binzinleitung: Nachdem ich gestern die Achsschenkelbolzen getauscht habe, bin ich mutig an den Abgaskrümmerwechsel rann. Alles gut geklappt, nur ich konnte den...
  • hardtop schnellverschluss ????

    hardtop schnellverschluss ????: moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

      Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
    • Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

      Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?: Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
    • Schnellverschlüsse für das Softtop?

      Schnellverschlüsse für das Softtop?: Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für die "Bestop Quick-Release Bow Knuckles", mit denen sich das Softtop-Gestänge ohne lästiges Geschraube...
    • Schnellverschluss Binzinleitung

      Schnellverschluss Binzinleitung: Nachdem ich gestern die Achsschenkelbolzen getauscht habe, bin ich mutig an den Abgaskrümmerwechsel rann. Alles gut geklappt, nur ich konnte den...
    • hardtop schnellverschluss ????

      hardtop schnellverschluss ????: moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
    Oben