slowjeep
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Threadstarter
Hallo Leute,
eben ist Folgendes passiert: Um den Füllstand des ATGs zu prüfen, hatte ich den Wagen warm gefahren und dann im Stand den Motor laufen lassen . Kurz nach dem Messen, motor lief noch, kochte plötzlich das Kühlwasser! Habe den Motor sofort ausgeschaltet. Wasser kochte weiter, Kühlwasserbehälter lief fast ganz voll.
Habe nach einiger Zeit dann vorne am Kühler den Deckel abgeschraubt. Der Pegel im Kühlwasserbehälter ist aber nicht gesunken, ist immer noch fast voll.
Nun meine Frage:
Was muss ich tun?
Kann man irgendwo den Kühlkreislauf entlüften?
Vro dem nächsten motorstart muss natürlich Kühlwasser nachgefüllt werden - welches? Muss ich auf irgendwas achten?
Weitere Info: der Vorbesitzer hatte einen Elektrolüfter eingebaut, der im Sommer definitiv funktioniert hat. Nun scheint der Lüfter nicht angesprungen zu sein.
Das ist vermutlich die Ursache. Werde den natürlich prüfen.
Danke im Voraus,
Sebastian
eben ist Folgendes passiert: Um den Füllstand des ATGs zu prüfen, hatte ich den Wagen warm gefahren und dann im Stand den Motor laufen lassen . Kurz nach dem Messen, motor lief noch, kochte plötzlich das Kühlwasser! Habe den Motor sofort ausgeschaltet. Wasser kochte weiter, Kühlwasserbehälter lief fast ganz voll.
Habe nach einiger Zeit dann vorne am Kühler den Deckel abgeschraubt. Der Pegel im Kühlwasserbehälter ist aber nicht gesunken, ist immer noch fast voll.
Nun meine Frage:
Was muss ich tun?
Kann man irgendwo den Kühlkreislauf entlüften?
Vro dem nächsten motorstart muss natürlich Kühlwasser nachgefüllt werden - welches? Muss ich auf irgendwas achten?
Weitere Info: der Vorbesitzer hatte einen Elektrolüfter eingebaut, der im Sommer definitiv funktioniert hat. Nun scheint der Lüfter nicht angesprungen zu sein.
Das ist vermutlich die Ursache. Werde den natürlich prüfen.
Danke im Voraus,
Sebastian