Hoffe auf schnelle Hilfe - Kreuzgelenke Rubicon

Diskutiere Hoffe auf schnelle Hilfe - Kreuzgelenke Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo allerseits,   Hoffe hier auf schnelle Hilfe - mein Mechaniker kommt leider nicht weiter. Ich wollte vorsorglich meine Kreuzgelenke wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Hallo allerseits,
 
Hoffe hier auf schnelle Hilfe - mein Mechaniker kommt leider nicht weiter. Ich wollte vorsorglich meine Kreuzgelenke wechseln lassen.
Ich habe einen 2013 Rubicon 10th Anniversary mit 44er Danas.
 
Folgende Kreuzgelenke habe ich bestellt - gemäss Quadratec sollten sie passen:
 
https://www.quadratec.com/products/52302_2002.htm
 
Leider aber, passen sie nicht. Jemand eine Idee was da schief läuft?
 
 

Anhänge

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Vielen Dank für den Link - ich bin nicht sicher, ob das jetzt auf mich Zutrifft. Geht es bei diesm Fall nicht um einem Sport der anscheinend die Rubi Steckachsen drin hat? Ich habe einen Rubi, darum verstehe ich das nicht. Oder liege ich da komplett falsch?
 
 
Verschiedene Anbieter auch in DE bieten dieses Kruezgelenk an.
 
 
Jeep Wrangler JK Bj. 07-18 für Dana 44/226 Vorderachse
mit Tru-Lok Differential und Rubicon Paket

Heavy Duty Kreuzgelenk abschmierbar Serie 1350

Die Lagersitze sind aus 8620 einsatzgehärtetem Stahl gefertigt,
kombiniert mit qualitativ hochwertig gearbeiteten Lagerdichtlippen.

Geschmiedete Lagerdeckel mit je einem Schmiernippel und hohe
Lebensdauer zeichnen diese Alloy Heavy Duty Kreuzgelenke aus.

Kreuzmaß: 92 x Ø 30mm

Vergleichsnummern: 11502 / 5-7166X  / 5004891 / 68017182AA

Ein Markenprodukt der Marke ALLOY von Rugged Ridge USA
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Franci schrieb:
Vielen Dank für den Link - ich bin nicht sicher, ob das jetzt auf mich Zutrifft. Geht es bei diesm Fall nicht um einem Sport der anscheinend die Rubi Steckachsen drin hat? Ich habe einen Rubi, darum verstehe ich das nicht. Oder liege ich da komplett falsch?
 
 
Verschiedene Anbieter auch in DE bieten dieses Kruezgelenk an.
 
 

Jeep Wrangler JK Bj. 07-18 für Dana 44/226 Vorderachse

mit Tru-Lok Differential und Rubicon Paket


Heavy Duty Kreuzgelenk abschmierbar Serie 1350


Die Lagersitze sind aus 8620 einsatzgehärtetem Stahl gefertigt,

kombiniert mit qualitativ hochwertig gearbeiteten Lagerdichtlippen.


Geschmiedete Lagerdeckel mit je einem Schmiernippel und hohe

Lebensdauer zeichnen diese Alloy Heavy Duty Kreuzgelenke aus.


Kreuzmaß: 92 x Ø 30mm


Vergleichsnummern: 11502 / 5-7166X  / 5004891 / 68017182AA


Ein Markenprodukt der Marke ALLOY von Rugged Ridge USA
 
 
Moin,

also die Nr 7166-x passen definitiv- also die Vergleichsnummer - selbst schon verbaut.
Aus der Ferne würde ich einmal sagen, dass die innere Anlagefläche der U-Joints mal schön sauber gemacht gehört - auch mal mit de Feile sanft drüber- da sollen nacher feinsäuberlich die Clipse anliegen. Der Rest sieht aus der Ferne eng aus - aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass ein kurzer harter Schlag mit einem Kupfer- oder Schonhammer das Problem meist löst - zumindest bisher, bissl eng ist das recht oft.

Viel Erfolg und G

Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
...ach, noch was vergessen - die KG haben an den Stirnflächen meist eine schräge Fase - damit muss man ein die Bohrung zur Achse hin reingehen - das bringt dann noch mal einen Millimeter und dann gehn die mit "sanfter Gewalt" rein wie oben schon geschrieben.

G H
 

Franci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Vielen vielen Dank - dann gehen wir mal härter ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffe auf schnelle Hilfe - Kreuzgelenke Rubicon

Hoffe auf schnelle Hilfe - Kreuzgelenke Rubicon - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Was tun? Wandlung oder hoffen?

    Was tun? Wandlung oder hoffen?: Servus! An alle, die meine Geschichte im Thread "Fehlzündung Zylinder #7" mit verfolgt haben. Die Frist zur Nachbesserung ist nun verstrichen...
  • Hallo und hoffe auf Hilfe mit Getriebe!

    Hallo und hoffe auf Hilfe mit Getriebe!: Tach zusammen! Ich bin zwar schon ne ganze Weile hier angemeldet, will mich aber mal eben kurz vorstellen, da es wirklich mal an der Zeit ist...
  • Wir und ich und alle hoffen, daß bei Klimaprofi und seiner Familie alles ok ist

    Wir und ich und alle hoffen, daß bei Klimaprofi und seiner Familie alles ok ist: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_45728745&rubrik=36082&seite=1
  • Da können die nur hoffen dass ich net gerade mit dem Hundi gassi gehe..

    Da können die nur hoffen dass ich net gerade mit dem Hundi gassi gehe..: Toll..und am 1.4. ziehe ich wieder in die Ecke.... POL-F: 090219 - 0218 Frankfurt-Bornheim: Sieben Geländewagen die Luft rausgelassen und einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben