Schnarren und Klocken Vorderachse

Diskutiere Schnarren und Klocken Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich brauche ein paar Tipps... Bei Bodenwellen habe ich ein "Klocken" auf der VA , was vor dem Winterschlaf nicht da war. Es ist oft wie ein...
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KesePese

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Ich brauche ein paar Tipps...
Bei Bodenwellen habe ich ein "Klocken" auf der VA , was vor dem Winterschlaf nicht da war. Es ist oft wie ein nachschwingendes Klocken ... Bodenwellen "klock klock" kommt von links unterm Fahrersitz...
Jetzt kommt noch dazu, dass es beim stärkeren Beschleunigen eine Art Rubbeln mit leichtem Kratzen/Schnarren hinzukommt...aber nur dann, wenn viel Drehmoment auf die Räder kommt.
VA ist alles neu , außer LL , die sind von mir geprüft und für absolut i.O. bestätigt.
Homikinet oder Diff vielleicht?

Mein Pinionlager singt schon seit 40tkm leise vor sich hin , aber nur bei 70-90kmh und nur bei Teillastbetrieb. Difföl ist vor 15tkm gemacht, Tragbild Diff sah gut aus,keine Späne/Abrieb zu erkennen.
Antriebswellen sind beide neu sowie die Radlager.
 
VolvoUmteiger

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Bremsklötze zu locker?
 
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Hallo Kesepese,
 
ich tippe auf Zwischengetriebe Vorderachse .... hatte ich auch ... musst du überholen,
aber ohne das Getriebe zu öffnen kannst du gar nichts sagen.
 
Hört sich an wie ein Mahlen und Klocken ... ich bin damals noch 2500 km gefahren war damals gerade auf dem Weg nach Avignon.
 
Hat ca. 900 Euro gekostet.
 
Gruss
 
Thomas
 
KesePese

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Bei mir kommt es halt auch bei Drehzahlen ab 2000U , aber nur dann, wenn die Wandlerbrücke nicht geschaltet ist. Vielleicht hat sich das Hosenrohr leicht verbogen, während der Motor ein halbes Jahr draußen war und jetzt schnarrt es an der Getriebetraverse, sieht nämlich ziemlich knirsch aus.
Bremsanlage ist top.

Thomas, was meinst Du mit Zwischengetriebe VA?
 
KesePese

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Problem ist behoben.
Es war das Hosenrohr, welches auf der Getriebetraverse geplappert hat. Anscheinend hat es sich während der Motor draußen war nach unten gebogen.
Klappern ist weg.
 
catmanjag

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KesePese schrieb:
 Anscheinend hat es sich während der Motor draußen war nach unten gebogen.
Durch Gravitation?
 
Beim Einbau mal den Motor draufgestellt oder verdreht angeschellt - aber einfach so verbogen?
 
Kasi

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Wie hast du's wieder hoch gebogen? Warm gemacht?
 
KesePese

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Wenn der Motor raus ist, sackt doch das Getriebe ab. Ich hatte es zwar abgestützt, anscheinend aber nicht rechtzeitig.

Ich habe einfach einen Wagenheber mit Klotz am Rohr angesetzt und mit dem Gegengewicht vom Bock das Teil wieder hochgebogen...
 
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