"Klock, klock, klock" von hinten beim leichten Bremsen

Diskutiere "Klock, klock, klock" von hinten beim leichten Bremsen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen! Ich muss mich mal wieder mit einem "Geräusch-Problem" melden. :rolleyes: :hehe: Leider ist das nicht immer so einfach so etwas in...
HerrBausE

HerrBausE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Moin zusammen!
Ich muss mich mal wieder mit einem "Geräusch-Problem" melden. :rolleyes: :hehe: Leider ist das nicht immer so einfach so etwas in Worte zu fassen, aber ich versuche es einfach mal.
Beim leichten Bremsen kommt von hinten so ein "klock, klock, klock", allerdings wenn ich fester bremse bis zum Stillstand kommt es nicht. Das muss doch dann irgendwie mit der Bremse zusammenhängen oder was meint Ihr?
Ich werde mir am Wochenende mal die hinteren Bremsen anschauen, aber vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliches gehabt und kann mir sagen, worauch ich genauer schauen sollte!?

Danke schon mal und nen angenehmen Tag allen! ;)
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Ja, hab ich gelesen, aber da war es ja auch beim einfachen rollen und beim Bremsen verschwand es. Dies ist bei mir komplett anders herum.
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Okay, das ist schon mal ein erster Ansatz, das werde ich mir anschauen. Danke schon mal dafür!
Mir ist nur noch nicht so ganz klar, wie das Spiel da so ausehen könnte. Aber wie gesagt, das werde ich mir auf jeden fall anschauen.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Meine Vermutung:
Trommeln hinten stellenweise rostig, daher greifen die Belaege beim leichten bremsen nur intervallweise und die Belaege "zucken" in ihren Federn.
Wenn sie freigebremst und dadurch kein Oberflaechenrost mehr da ist, sollte alles wieder funktionieren. Gegebenenfalls Bremse nachstellen.

Gruss
Harald
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Ah okay, danke Harald! Ja, das könnte durchaus sein und meine Vermutung geht auch in Richtung Trommelbremse.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Trommelbremse : x2 - Da sollte man zuerst schauen, wird häufig vernachlässigt... :yes:

Eine sehr leidige Fummelei beim XJ...aber lösbar !

Ggf. vor der Demontage die Teile besorgen ( Kleinteilesatz, Beläge, Trommeln etc. )

Musst halt nur schauen, welche Trommeln du in deinem XJ hinten hast, es gibt wohl
beim Baujahr 2001 / 9" und 10" Trommeln... ;)

Gruß und viel Erfolg

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Klock, klock, klock" von hinten beim leichten Bremsen

"Klock, klock, klock" von hinten beim leichten Bremsen - Ähnliche Themen

  • 5,9er - Klock.. klock.. klock.. von der Hinterachse

    5,9er - Klock.. klock.. klock.. von der Hinterachse: Hi zusammen, hab ein Geräusch von der Hinterachse. Tritt meistens auf wenn ich so vor mich hinrolle, eigentlich auch egal bei welchen...
  • Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......

    Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......: Hey Hallo. Ich bin Tino und ganz neu in der Jeep Szene. Habe mir nun nach einigen Jahren einen CJ7 gekauft und bin seit einigen Wochen  am bauen. ...
  • Schnarren und Klocken Vorderachse

    Schnarren und Klocken Vorderachse: Ich brauche ein paar Tipps... Bei Bodenwellen habe ich ein "Klocken" auf der VA , was vor dem Winterschlaf nicht da war. Es ist oft wie ein...
  • Neues Klock Klock

    Neues Klock Klock: Hallo Leute ! Mein Wagen macht seit einger Zeit komische Geräusche.Fahre ich auf glatter Straße ist Ruhe.Fahre ich auf ungeteerter...
  • Klock Klock von hinten beim bremsen

    Klock Klock von hinten beim bremsen: Seit einiger Zeit hatte ich ja ein klock-klock Geräusch beim bremsen das aus dem Bereich der Hinterachse kam. Nachdem ich mir hier aus dem Forum...
  • Ähnliche Themen

    • 5,9er - Klock.. klock.. klock.. von der Hinterachse

      5,9er - Klock.. klock.. klock.. von der Hinterachse: Hi zusammen, hab ein Geräusch von der Hinterachse. Tritt meistens auf wenn ich so vor mich hinrolle, eigentlich auch egal bei welchen...
    • Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......

      Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......: Hey Hallo. Ich bin Tino und ganz neu in der Jeep Szene. Habe mir nun nach einigen Jahren einen CJ7 gekauft und bin seit einigen Wochen  am bauen. ...
    • Schnarren und Klocken Vorderachse

      Schnarren und Klocken Vorderachse: Ich brauche ein paar Tipps... Bei Bodenwellen habe ich ein "Klocken" auf der VA , was vor dem Winterschlaf nicht da war. Es ist oft wie ein...
    • Neues Klock Klock

      Neues Klock Klock: Hallo Leute ! Mein Wagen macht seit einger Zeit komische Geräusche.Fahre ich auf glatter Straße ist Ruhe.Fahre ich auf ungeteerter...
    • Klock Klock von hinten beim bremsen

      Klock Klock von hinten beim bremsen: Seit einiger Zeit hatte ich ja ein klock-klock Geräusch beim bremsen das aus dem Bereich der Hinterachse kam. Nachdem ich mir hier aus dem Forum...
    Oben