Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Danke für den Input
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Danke für den Input
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gern geschehen !

Gruß Micha
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Und beim abziehen einen stabilen Karton zurechtschneiden und vor den Kühler stecken, damit du nicht mit Knarre, Schlüssel oder Abzieher den Kühler zermackst.
Ist eng, geht aber zu machen.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Und beim abziehen einen stabilen Karton zurechtschneiden und vor den Kühler stecken, damit du nicht mit Knarre, Schlüssel oder Abzieher den Kühler zermackst.
Ist eng, geht aber zu machen.
Gute Empfehlung! Danke.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Zum Balancer braucht es aber keinen neuen Dichtring o. ä.?
Ich hatte da irgendwo so etwas gelesen, weiss aber leider nicht mehr in welchem Beitrag und wo.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Normalerweise reicht der Balancer... :yes:

Frage am Rand: wir diskutieren ja nun schon etwas länger zu dem Thema.

Ist er denn wirklich defekt oder ist das Problem doch ein anderes ?
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Riehmen runter zu machen, um eine definitive Diagnose zu haben.
Allerdings vermute ich auch den Balancer, da ich beim Abhören mit dem Stethoskop bei der WaPu und den anderen Rollen nix feststellen konnte.
Der Balancer ist das einzige Teil, welches ich nicht mit der Abhörmethode prüfen konnte, da es bei der Rolle keinen passenden Ansatzpunkt gibt und zu viele beweglichen Teile rundherum sind. Das wäre dann doch etwas heikel bei laufendem Motor.
Aber das Schleifgeräusch kommt definitiv aus dem vorderen Bereich des Motors.

Ich checke das definitiv noch genauer sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe und sage dann Bescheid was wirklich los ist.
Bisher habe ich den Wagen jedenfalls nicht mehr weiter bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach mal - wenn Du die Zeit finden solltest - ein Bild von der Vorderseite des Pulley.....
 
Thema:

Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
  • schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

    schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse: Hallo zusammen, bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich...
  • schleifendes Geräusch bergab

    schleifendes Geräusch bergab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, will Euch mein Problem aber trotzdem schildern. Seit ca. 14 Tagen höre ich auf der rechten Seite...
  • Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

    Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA: Servus,   ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.   1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich...
  • vtg np249 schleifendes Geräusch

    vtg np249 schleifendes Geräusch: bei meinem zj kommt ein schleifendes Geräusch aus dem VTG. Dieses ist kaum hörbar wenn der Hebel ganz nach vorne gedrückt und wieder ein klein...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

      Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
    • schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

      schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse: Hallo zusammen, bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich...
    • schleifendes Geräusch bergab

      schleifendes Geräusch bergab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, will Euch mein Problem aber trotzdem schildern. Seit ca. 14 Tagen höre ich auf der rechten Seite...
    • Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

      Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA: Servus,   ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.   1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich...
    • vtg np249 schleifendes Geräusch

      vtg np249 schleifendes Geräusch: bei meinem zj kommt ein schleifendes Geräusch aus dem VTG. Dieses ist kaum hörbar wenn der Hebel ganz nach vorne gedrückt und wieder ein klein...
    Oben