Schlange

Diskutiere Schlange im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr

 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Also ich denke es war eine Aspisviper aber die Größe :p . Eine Ringelnatter war es auf keinen Fall, da habe ich schon ein paar davon gesehen und Sie hatte auch keine 2 weiße Punkte am Kopf.
Wenn ich das nächste mal so ein Teil sehe hole ich nicht den Foto aus dem Dicken, sondern renne....
Nix Aspisviper!! Die wird MAX. 90cm! Die meisten Meinungen stehen auf Ringelnatter, die es in verschiedenen Farbformen gibt
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Nix Aspisviper!! Die wird MAX. 90cm! Die meisten Meinungen stehen auf Ringelnatter, die es in verschiedenen Farbformen gibt
Die Musterung ist aber exakt die gleiche wie auf dem Bild der Aspisviper bzw. Ringelnatter haben am Kopf zwei weiße Punkte und andere Muster. Vielleicht hat auch irgendein Vollidiot aus Kostengründe sein Haustier bei uns ausgesetzt.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Auch die Exotenhalter tippen auf Ringelnatter bzw eine Unterart der Ringelnatter :p Da kann ich Dich beruhigen, das ist ein ungiftiger Würger
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Würfelnatter auf 600 m und weit und breit kein Wasser, habe gerade in google geschaut, denke nicht.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Schau mal Hier

Das ist sehr sicher eine Natrix natrix helvetica

Und die kann und wird weder Dir noch Deinem Hund was tun, solang ihr sie in Ruhe lasst. Wie übrigens jede Schlange :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich setz' dir nochmal dein zweites eigenes Foto von Seite 1 hinein - schau' genau hin:




Der Kopf ist für eine Viper viel zu schlank, und auch der Körper einer Viper wäre gedrungener...
es wird sich wohl tatsächlich um eine Natternart handeln - ich denke, Würfelnatter dürfte zu 99% richtig sein.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Die haben alle zwei weiße Punkte am Kopf, hatte diese nicht bzw. schaut von dem Muster her genauso aus wie das der Aspis...aber die Länge...am liebsten wäre es mir, wenn es dieser harmlose Würger wäre...aber das Teil war definitiv keine Ringelnatter...da habe ich schon zuviele davon gesehen....aber wenn s doch eine Unterart gibt gerne, lieber Würger in der Nachbarschaft als Gift....aber wie gesagt sie hatte am Kopf keine weisse Punkte...
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Iss worscht, ich hab bei uns hier mitten im wald schon ringelnattern gefangen die über 1,2 m waren....................da iss weit und breit auch kein wasser.

Auch bei mir auf der ranch hab ich leider eine schon mit dem rasenmäher erwischt...................ich denke aber sie hats überlebt, da iss auch nicht wirklich wasser, jedenfalls nich immer.

denis, google mal nach würfelnatter und lese wie die sich verteidigt, die ringelnatter übrigens genauso..................das iss 100% ne natter auf deinem bild.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
quod est dubitandum
ja es kann auch ne barrennatter sein gotti :p

aber die würfelnatter lebt an flüssen.................und sie iss sehr selten in germany.................ich will einfach das es eine iss.

@ david: ja ich mag auch keine schlangen, aber ich hasse sie nicht, bis auf die tötlichen.............ich bedauere sie, sie müssen kriechen................
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Schau mal Hier

Das ist sehr sicher eine Natrix natrix helvetica

Und die kann und wird weder Dir noch Deinem Hund was tun, solang ihr sie in Ruhe lasst. Wie übrigens jede Schlange :p

Ich denke nicht das er mit einer Schlange Probleme hat....aber sein Lieblingsplatz nach sowas ist der Dicke...
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr

War falsches Bild, nach dem was auch immer, hat er sich einen sicheren Platz gesucht...
 

Gast3

Guest
ich denk mal es ist die hundsgemeine jeepfressschlange welche sich an bremsschläuchen und son zeug laben will.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Iss worscht, ich hab bei uns hier mitten im wald schon ringelnattern gefangen die über 1,2 m waren....................da iss weit und breit auch kein wasser.

Auch bei mir auf der ranch hab ich leider eine schon mit dem rasenmäher erwischt...................ich denke aber sie hats überlebt, da iss auch nicht wirklich wasser, jedenfalls nich immer.

denis, google mal nach würfelnatter und lese wie die sich verteidigt, die ringelnatter übrigens genauso..................das iss 100% ne natter auf deinem bild.
Wäre mir lieber, wenn es den eine ist....habe sowas eben in der Größe und Muster in 35 Jahren eben noch nie gesehen bei uns...was denkt ihr den über die Größe, habe jetzt ja Bilder nochmal an der Stelle mit Meter eingestellt, wars Adrenalin oder war das Teil so gross....
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Na nen ganzes stück über einen meter denke ich..........................aber 2m, never ever.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Denke nach wie vor, das es eine Aspis war, die Musterung identisch ist und keine 2 weißen Punkte am Kopf...Ringelnatter sieht komplett anderst aus....ist auch egal ich und meine Frau und unser Rentner gehen da nicht mehr laufen.,,,,

Na nen ganzes stück über einen meter denke ich..........................aber 2m, never ever.

Never ever...denke, das Teil war an 2 m dran, siehe Bilder...
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
also ich seh auf deinem bild hinter dem kopf 2 hellere flecken, iss halt schade das man das nicht besser sieht..............haste nich fotos nur vom kopf ???
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
hey ned jeder sieht nur pink.............. :p


Hey lest euch das ma durch, lahr iss gefährlich was schlangen angeht..............die längste war ne 2m lange boa :yes:

klickmich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlange

Schlange - Ähnliche Themen

  • KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-)

    KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-): Hallo zusammen, meine beiden Fensterheber vorne machen mir Sorgen. Der Motor läuft, auf der Beifahrerseite kommt der "Metallschlauch" sogar nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben