Schlange

Diskutiere Schlange im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Was ist das für Eine? Ist gestern auf unseren Hund los bzw. er auf Sie. Wohnen hier auf 600 m oben habe so ein Teil noch nie gesehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr


Was ist das für Eine? Ist gestern auf unseren Hund los bzw. er auf Sie. Wohnen hier auf 600 m oben habe so ein Teil noch nie gesehen.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,

dürfte eine Ringelnatter sein...

was mir fehlt sind die hellen halbmonde am kopf... bin aber kein schlangenexperte... :) habt ihr gewässer in der nähe??

gruß
frank

PS die viecher sind ungiftig, also keine panik
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Kreuzotter und Sandviper ist es auch nicht.

Gewässer in der nähe?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Von der Musterung her könnte es eine Würfelnatter (Natrix tessellata) sein! Allerdings passt die Grundfärbung nicht wirklich. Ist Wasser in der Nähe und wie groß war das Tier?

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Möglich, wäre super zu erfahren wie groß die war! Auch die Umgebung hat einfluss auf die Färbung. Allerdings kenne ich mich mehr mit Exoten aus, also nicht einheimischen Schlangen.

Gruß Peter
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Könnte ein Blindschleiche sein von der Färbung aber die werden nicht so groß.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Oder was ausgesetztes, aber dann gibt es viele Möglichkeiten. Auf jedem Fall solltest Deinem Hund beibringen von Schlangen weg zu bleiben, das Gift einer Kreuzotter kann den umbringen. In dem Fall war es aber ganz sicher keine

Gruß Peter
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Sie war ca. 2 m lang und wir wohnen auf ca. 600 m oben´, kein Gewässer in der Nähe, haben hier viele Ringelnattern, die sind aber unten auf 300m und Gewässer, also eine Ringelnatter war es auf keinen Fall.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
2 Meter lang!!! Das ist vermutlich wirklich nichts heimisches. Selbst gut gebaute Kreuzottern oder Vipern werden sicher nicht über einen Meter. Blindschleiche blödsinn!
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Gruß Thomas
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das ist keine Aspis! Die wird max 90cm!! Blindschleiche erst recht nicht!
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Von der Musterung her gleich aber die Farbe? Was ist das für eine.
Hab oben Dein Beitrag gelesen, scheint die gleiche zu sein, da Sie den Hund wie in der Beschreibung den Hund angezischt hat und gleiche Musterung. Das Teil war aber deutlich über 90 cm....unser Hund (gerade nachgemessen) ist 80 lang und das Teil war doppelt so groß....auch wenn die Steinchen 3 cm haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlange

Schlange - Ähnliche Themen

  • KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-)

    KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-): Hallo zusammen, meine beiden Fensterheber vorne machen mir Sorgen. Der Motor läuft, auf der Beifahrerseite kommt der "Metallschlauch" sogar nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben