Schlackern in der Lenkung

Diskutiere Schlackern in der Lenkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, heut war ich mit meinem Dicken kurz unterwegs und fahr gemütlich auf einem gut ausgebauten Innerstadt- Highway so mit 100 entlang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute,

heut war ich mit meinem Dicken kurz unterwegs und fahr gemütlich auf einem gut ausgebauten Innerstadt- Highway so mit 100 entlang.

Ich fuhr dann wohl mit dem linken Vorderrad über ne Bodenwelle und dann gings los.
Böses schlackern in der Lenkung - das wollt gar nicht mehr aufhörn - und ich bin vor Schreck voll in die Eisen. Die andern hinter mir sind plötzlich ganz klein geworden, sind wohl auch erschrocken :smileJap:

Ist das evtl. der Lenkungsdämpfer, der wohl schon übern Jordan is oder was ?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Chuck

darüber wurde im Forum schon viel geschrieben, nimm mal die Suchfunktion. Hatte ich auch schon, einmal wegen falsch eingestellter Spur, einmal wegen losen Schrauben an den Aufhängungen und einer Unwucht im Reifen.

Gruß Marco
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Danke für den Suchtipp, aber ich find dort weder unter Schlackern, Lenkung XJ, Lenkungsdämpfer u.s.w. irgendwas.

Also ne falsch eingestellte Spur scheints nicht zu sein, ansonsten würd er doch auch in eine Richtung ziehn, oder ?

Was ich aber habe ist, dass er bei sogenannten U - Turns, also wenn ich ganz scharf nach links lenke um in die Gegenrichtung zu fahrn so seltsame Klockergeräusche macht.

Hört sich an als ob ein Rad immer wieder am Boden entlang rutscht.

Das macht er aber nur nach links, ich geh mal davon aus, dass es das Kreuzgelenk links sein könnte.
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Gib in der Suche mal "death wobble" ein,
da gibt´s ein paar thread´s.


Gruß Stefan :smileJap:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Wow danke,

nu hab ich das Problem auch in der Suche gefunden.

Das Wort "death" macht mir in dem Zusammenhang ja schon ein bisschen Sorge.

Ich werd mal schaun das ich - in der Zeit bis das Fahrwerk und der neue Lenkungsdämpfer da is - nich mehr über irgendwelche Wellen fahre.

Das komische is, dass der Dicke ansonsten sehr gut gerade aus fährt und mir ansonsten ( ausser diesem Gerubbel bei scharfen Linkskurven ) eigentlich keine Probleme macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlackern in der Lenkung

Schlackern in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?

    "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?: Seit Einbau von 2" AEV-Spacern und Umrüstung auf 285/70R17 habe ich folgendes Problem: Beim Überfahren von Absätzen / Querfugen / abgesenkten...
  • extremes schlackern des Vorderrades

    extremes schlackern des Vorderrades: Hallo Leute habe heute wieder seit langem einen blöden und auch gefährlichen Effekt an meinem XJ erlebt. Als ich den Wagen 2004 gekauft habe...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?

      "Klackern bzw. Schlackern" in der Vorderachse seit Fahrwerkumbau?: Seit Einbau von 2" AEV-Spacern und Umrüstung auf 285/70R17 habe ich folgendes Problem: Beim Überfahren von Absätzen / Querfugen / abgesenkten...
    • extremes schlackern des Vorderrades

      extremes schlackern des Vorderrades: Hallo Leute habe heute wieder seit langem einen blöden und auch gefährlichen Effekt an meinem XJ erlebt. Als ich den Wagen 2004 gekauft habe...
    Oben