Brummbaer
Member
Threadstarter
Hi zusammen,
ich bin momentan ziemlich malade (Fieber, schlapp und ausgek...zt) und nicht in der Lage, mich unters Auto zu legen bei dem Wetter.
Vielleicht hat ja einer eine prima Idee.
Das "Scheppern" ist vorn rechts, im Radhaus, hört sich an wie eine Rot-Kreuz-Sammelbüchse mit einem Kieselstein drin statt Münzen. Abhängig von der Raddrehzahl, bei LEICHTEM Linkseinschlag weg, bei Geradeausfahrt ganz leicht und bei Rechtseinschlag ordentlich heftig.
Ist ein WH Hemi mit zur Zeit Winterserienbereifung 235/65/17 auf der 17Zoll original BBS-Chrysler Felge. Spur Sturz wurden im Mai 10 erst geprüft / eingestell und seitdem bin ich nirgends vorgerammelt.
"Anhören" tut sich das, als ob der Reifen die Stoßdämpferhülse berührt und dreht, ist aber glaub ich völliger Quatsch, aber nur um das Geräusch zu beschreiben.
Kann das das Leitblech sein an der Bremsscheibe? Dabei frag ich mich aber , warum dann nicht immer, denn eigentlich ändert sich de Abstand ja nicht beim Lenken, außerdem fehlt mir da so ein wenig das kreischende im Geräusch, wenn Metall direkt aufeinander schleift.
Radlager? Warum dann nicht immer, dann müßte ich auch mehr von innen her durch Geräusch- Vibrationsübertragung hören als jetzt, man hört es zwar, kommt aber von draußen rein und nicht über die Karosse.
ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach und oft fehlerbehaftet, aber vielleicht sagt ja jemand, mensch, genau das hatte ich auch, ist nur das Soundprofil des Handys
Ich danke euch für eure Geduld
ich bin momentan ziemlich malade (Fieber, schlapp und ausgek...zt) und nicht in der Lage, mich unters Auto zu legen bei dem Wetter.
Vielleicht hat ja einer eine prima Idee.
Das "Scheppern" ist vorn rechts, im Radhaus, hört sich an wie eine Rot-Kreuz-Sammelbüchse mit einem Kieselstein drin statt Münzen. Abhängig von der Raddrehzahl, bei LEICHTEM Linkseinschlag weg, bei Geradeausfahrt ganz leicht und bei Rechtseinschlag ordentlich heftig.
Ist ein WH Hemi mit zur Zeit Winterserienbereifung 235/65/17 auf der 17Zoll original BBS-Chrysler Felge. Spur Sturz wurden im Mai 10 erst geprüft / eingestell und seitdem bin ich nirgends vorgerammelt.
"Anhören" tut sich das, als ob der Reifen die Stoßdämpferhülse berührt und dreht, ist aber glaub ich völliger Quatsch, aber nur um das Geräusch zu beschreiben.
Kann das das Leitblech sein an der Bremsscheibe? Dabei frag ich mich aber , warum dann nicht immer, denn eigentlich ändert sich de Abstand ja nicht beim Lenken, außerdem fehlt mir da so ein wenig das kreischende im Geräusch, wenn Metall direkt aufeinander schleift.
Radlager? Warum dann nicht immer, dann müßte ich auch mehr von innen her durch Geräusch- Vibrationsübertragung hören als jetzt, man hört es zwar, kommt aber von draußen rein und nicht über die Karosse.
ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach und oft fehlerbehaftet, aber vielleicht sagt ja jemand, mensch, genau das hatte ich auch, ist nur das Soundprofil des Handys
Ich danke euch für eure Geduld