Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen

Diskutiere Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, meine Kiste scheppert bei Bodenwellen oder den Übergängen zu Brücken. Rein vom Gefühl am Scharnier der Heckklappe, obwohl ich nicht wüsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi, meine Kiste scheppert bei Bodenwellen oder den Übergängen zu Brücken. Rein vom Gefühl am Scharnier der Heckklappe, obwohl ich nicht wüsste, was da groß scheppern soll. Nein, das Hitzeschild überm Auspuff ist es nicht. Hinweise? Ideen?
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Handbremse?
Kannst du es, wenn du langsam über eine Bremsschwelle fährst eindeutig der Vorder- oder Hinterachse zuordnen?
Stoßstange lose?
Wagenheber lose im Staufach?
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,
Ist zweifellos die HA und rechts. Wagenheber ist keiner mehr drin, Rest ist eingepackt. Stoßstange fest, die müsste ich irgendwann anpassen, weil sie schief war.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Klappern von innen oder außen?
Feder gebrochen?
 
Vor kurzem was geschraubt in dem Bereich?
 
Gruß
:)
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Gute Frage, klappern von... mmmh. Ich würde sagen von außen. Klingt nicht nach gebrochener Feder (ich schau trotzdem), sondern so wie wenn du zwei Bleche durch die Gegend fährst, die bei der Bodenwelle eben aufeinander scheppern.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.990
Danke
4.550
Standort
Rhein-Main
Moin,

bei mir scheppert das Abschirmblech der Bremse ab und an mal - wenn ich von innen dagegen klopfe schepperts - wenn ich die Bremsen demnächst mache stelle ich das ab ...beim offen fahren nervts wie Hölle.

G Heiko
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Auch ne Idee. Muss mich morgen mal drunterlegen. Danke schon mal.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.474
Danke
445
Bei meinem TJ hat sich der vermeintlich scheppernde Auspuff letztlich als eine abgescherte obere Längslenkeraufnahme herausgestellt und der Lenker ist am Rahmen angeschlagen. Nur als Hinweis, was alles so sein kann. Bei einem neuen Rubi hatten Rost und mechanische Beanspruchung sicher noch nicht genug Zeit für solch einen Defekt.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Na weiß der Geier. Wenn ich nicht wüsste, dass da nichts dazwischen ist, wäre ich vom Klang zwischen Kofferraumboden und Unterboden. Es ist nur nicht reproduzierbar, sonst hätte ich mich schon lange auf lauschangriff beim fahren begeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen

Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  • Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7

    Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7: Hallo Zusammen! Seit kurzer Zeit fahre ich einen WJ 4,7. Und irgendwie mag das Auto mich nicht...es waren schon so einige Wehwechen dran...
  • "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren

    "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren: Hallo,   gestern hat meine Freundin einen TJ von '99 erworben. Und da sie nicht so viel von Technik versteht, den Jeep aufgrund seines Charakters...
  • Scheppern beim Motorstart

    Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
  • 96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven

    96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven: Moin zusammen,   seit zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines 96er ZJ's.   Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, kleinere Baustellen werde...
  • Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen

    Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen: Hallo Leute!   Heute auf der Fahrt auf einmal ein Scheppern ... konnte man schlecht lokalisieren, kam aber wohl aus Richtung Fahrzeugmitte ...
  • Ähnliche Themen

    • Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7

      Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7: Hallo Zusammen! Seit kurzer Zeit fahre ich einen WJ 4,7. Und irgendwie mag das Auto mich nicht...es waren schon so einige Wehwechen dran...
    • "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren

      "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren: Hallo,   gestern hat meine Freundin einen TJ von '99 erworben. Und da sie nicht so viel von Technik versteht, den Jeep aufgrund seines Charakters...
    • Scheppern beim Motorstart

      Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
    • 96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven

      96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven: Moin zusammen,   seit zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines 96er ZJ's.   Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, kleinere Baustellen werde...
    • Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen

      Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen: Hallo Leute!   Heute auf der Fahrt auf einmal ein Scheppern ... konnte man schlecht lokalisieren, kam aber wohl aus Richtung Fahrzeugmitte ...
    Oben