Scheinwerfer Keil

Diskutiere Scheinwerfer Keil im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, Mir ist aufgefallen das meine Lampen den Keil Richtung Fahrerseite habe, wenn ich gegen eine Wand leuchte. Jetzt ist meine Frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin Moin,

Mir ist aufgefallen das meine Lampen den Keil Richtung Fahrerseite habe, wenn ich gegen eine Wand leuchte. Jetzt ist meine Frage ist das normal? Wohin musste der Keil zeigen, bin heute ein Audi gefahren und da war es genau anders rum.

Lg pierre
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kannst was erkennen?



Das wäre die Variante für D - wenn es anders rum ist, wirst du wohl welche haben
für Linksverkehr.
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin
also habe mal schnell Fotos gemacht, der Scheinwerfer sieht bei mir so aus.
Was mir auf gefallen ist das ich das licht was ich auf die Wand werfe aufgeht Richtung Fahrerseite und das bei dem Audi heute, ging auf Richtung Beifahrerseite.

Werde gleich mal ein Foto machen von dem was ich meine.

LG Pierre

 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht anders rum aus - war der Cherokee mal in GB zugelassen?

Frage mich allerdings warum dies bei einer HU nie aufgefallen ist...

Wie auch immer - tragisch ist es ja nicht, da es wohl auch keine H4 sind und rosten tun sie auch
schon am Reflektor.

Für um die 30 Euro pro Stück bekommst du neue von HELLA.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Unbedingt andere montieren, so wies jetzt ist blendest du den Gegenverkehr vom feinsten.

Aber man fragt sich schon weshalb der die falschen Leuchten drin hat............ :devil:
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Huhu,
in GB war er nicht zugelassen zumindest nicht meines Wissens.
Auf den Scheinwerfer steht H4 und E2.
aber wieso sehen die anders aus als deine, für mich sehen die gleich aus.
LG Pierre
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Huhu,
in GB war er nicht zugelassen zumindest nicht meines Wissens.
Auf den Scheinwerfer steht H4 und E2.
aber wieso sehen die anders aus als deine, für mich sehen die gleich aus.
LG Pierre
na ja, vielleicht hat der Vorbesitzer bei E-Bay zu günstig eingekauft? :devil:

i würd se tauschen, bevor der Trachtenverein dich dazu zwingt :)
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Huhu,

also die dich ich drinne hatte, haben wohl die alten cherokees gehabt, habe auf jedenfall, bei jedem cherokee geschaut den ich gesehen habe.
Und alle alten hatten die gleichen drinne.
Habe jetzt gebrauchte so gut wie neu von Hella, aber die werfen den gleichen keil auf die bahn, in den Gegenverkehr...........
Ich meine vielleicht gehört es ja so, also meine sehen genauso aus jetzt wie die Oben auf dem Foto.

LG Pierre
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hat nicht einer mal so ein Bild mit Maßen wie das aussehen soll wenn man in einem bestimmten Abstand vor einer Wand steht?
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich habe mal google bemüht und ein Foto bild gefunden,
so denke ich mal sollte es auf der Wand aussehen, bei mir ist es genau anders rum!




Aber das liegt definitiv auch an der Aussparung auf an den Scheinwerfern, meine damit den Glas aufbau.

aber sollte das Glas den Keil nicht in die andere Richtung haben??

Auf dem Foto von Cherokee XJ, das Dreieck zeigt ja Richtung Fahrerseite bzw. anderer Fahrbahn Seite.

LG Pierre
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein der Keil auf den Glas ist links, genauso wie das Abblendlicht oben aus dem Scheinwerfer kommt, ist alles Spiegelverkehrt.

Und jetzt wechsel die Dinger aus bevors nochn Unfall gibt deswegen. :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein der Keil auf den Glas ist links, genauso wie das Abblendlicht oben aus dem Scheinwerfer kommt, ist alles Spiegelverkehrt.
:coolman: und genau das kann man oben auf meinen Bildern auch sehr gut erkennen. :wub:
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Huhu,

also wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir heute welche gekauft und schon ausgewechselt^^
Habe jetzt auch die von Hella!

Und ich hatte die jetzt 2 Jahre drinne und es niemanden aufgefallen...........

So aber wieder zu meinem Problem, oder mein verständnis Problem, die Zeichnung die ich oben angehängt habe, Zeigt das Bild wenn ich mit Auto X gegen eine Wand leuchte, zb. mit dem Audi.

Wenn ich aber mit Auto Y vor der Wand stehe in dem Fall meinem Jeep ist das Bild Spiegel verkehrt sprich die Steigung die oben auf dem Bild nach Rechts oben geht, geht bei mir nach Links oben.

Es geht jetzt darum, das wenn ich mit einem Auto, aus dem Auto raus auf die Wand schaue.

LG Pierre
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Pierre,

heisst das jetzt dass du mit den Hellas immernoch das verkehrte Bild hast?

Gibts ja gar nicht........
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hmmm... kann es sein dass die Scheinwerfer schief drin sind und entsprechend der Winkel ned stimmt? B)

Oder ist das ne optische Täuschung vom Foto... :wub:
Das ist keine optische Täuschung :coolman: i seh sogar mit Brille das das Ding schief drinn ist :newlaugh:

@Chris
---> Feihlmann :newlaugh: :newlaugh:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Habnixzuverliern

Geh doch mal zum Automechaniker zu Scheinwerfer einstellen.
Dann hast du Gewissheit :coolman:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@Habnixzuverliern

Geh doch mal zum Automechaniker zu Scheinwerfer einstellen.
Dann hast du Gewissheit :coolman:
Oder zu ATU... Die haben bei mir, nach einmal freundlich fragen, einen Lichttest duchgeführt und anschließend die Scheinwerfer neu eingestellt.

Für Umme! :wub:
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Klar wars umsonst, wie fast alles bei ATU. Nur gratis ist es fast nie... :coolman:

Ich tippe auch, dass die Einstellung der Scheinwerfer oder der Sitz der Leuchtmittel Schuld ist an dem Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer Keil

Scheinwerfer Keil - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben