donkikong
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Moin Moin Junks
langsam aber sicher nervt mich mein 95er 5.2er Granny, besser gesagt das Getriebe.
Die Forensuche habe ich selbstverständlich bemüht, aber nicht mal im Ansatz einen ähnlichen Fehler finden können...
Beschreibung...
Ausschließlich morgens!!! (der "tickt" wohl nicht richtig )
einsteigen
starten
Rückwärts aus der Einfahrt
auf D und los gehts
1. Gang
2. Gang
und dann schaltet der blöde Kasten nicht in den 3. Gang, sondern "schlupft"...
(mit "schlupfen" ist gemeint, dass ich den Motor wie auf Pos. "N" in den Begrenzer drehen könnte - mach ich aber nicht, bin ja nicht voll blöde )
2-3 leichte kurze Gasstöße und bei abgefallener Drehzahl "flutscht" der 3. Gang ohne nennenswerten Ruck rein
nach 3km ist alles Easy und das Getriebe schaltet alle Gänge butterweich, als wäre nie etwas gewesen...
Selbst wenn ich die Mühle ein paar Stunden stehen lasse, funktionieren die Schaltvorgänge einwandfrei...
Öl/Filter ist keine 7000km drin, das Ventil in den Ölkühlerleitungen funzt auch...
Kilometerleistung vom Getriebe unbekannt, weil schon mal getauscht.
Bin für alle konstruktiven Ideen, ausser Griff dran schweissen oder nur noch Abends fahren, empfänglich
langsam aber sicher nervt mich mein 95er 5.2er Granny, besser gesagt das Getriebe.
Die Forensuche habe ich selbstverständlich bemüht, aber nicht mal im Ansatz einen ähnlichen Fehler finden können...
Beschreibung...
Ausschließlich morgens!!! (der "tickt" wohl nicht richtig )
einsteigen
starten
Rückwärts aus der Einfahrt
auf D und los gehts
1. Gang
2. Gang
und dann schaltet der blöde Kasten nicht in den 3. Gang, sondern "schlupft"...
(mit "schlupfen" ist gemeint, dass ich den Motor wie auf Pos. "N" in den Begrenzer drehen könnte - mach ich aber nicht, bin ja nicht voll blöde )
2-3 leichte kurze Gasstöße und bei abgefallener Drehzahl "flutscht" der 3. Gang ohne nennenswerten Ruck rein
nach 3km ist alles Easy und das Getriebe schaltet alle Gänge butterweich, als wäre nie etwas gewesen...
Selbst wenn ich die Mühle ein paar Stunden stehen lasse, funktionieren die Schaltvorgänge einwandfrei...
Öl/Filter ist keine 7000km drin, das Ventil in den Ölkühlerleitungen funzt auch...
Kilometerleistung vom Getriebe unbekannt, weil schon mal getauscht.
Bin für alle konstruktiven Ideen, ausser Griff dran schweissen oder nur noch Abends fahren, empfänglich