"Schaltstörung" am 46RH Getriebe

Diskutiere "Schaltstörung" am 46RH Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; der schlupf kommt hier deswegen weil gerade in dieser schlupfsituation kein gang drehmoment übertragen kann. quasi steht der vordere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der schlupf kommt hier deswegen weil gerade in dieser schlupfsituation kein gang drehmoment übertragen kann. quasi steht der vordere planetenradsatz offen da die schaltsequenz der 2ten schon beendet ist (kickdown bremsband geöffnet) und vordere kupplung für die 3te auch noch geöffnet steht !! der fehler ist hier höchstwahrscheinlich im ventilkörper zu suchen und man sollte hier in richtung druckspeicherfeder suchen.
solang die vordere kupplung des vorderen planetsatzes offen steht wird die 3te schaltsequenz nicht erfolgen können. es wird halt so sein dass mit etwas gasspielerei und demzufolge hydraulikdruckveränderung der druckspeicher und dessen check balls beeinflusst werden können.
 

donkikong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
32
Danke
0
sodele...

Öl ist raus... hat jetzt keine 8000km runter, ist schön rot, riecht wie neu und am Magneten ist rein gar nix...

Feder sieht gut aus, dafür hat der Kolben minimalste Schleifspuren... (fast nicht zu sehen, sieht an den Stellen wie poliertes Alu aus)

Habe beides gegen gebrauchte Teile getauscht und werde dann mal schauen, was es ergeben hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Schaltstörung" am 46RH Getriebe

"Schaltstörung" am 46RH Getriebe - Ähnliche Themen

  • Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse

    Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse: Hallo zusammen,     ich hatte diese Woche folgendes "Erlebnis":   Beim Losfahren kam nach ca. hundert Metern aus dem Bereich der Hinterachse ein...
  • 46RH Getriebe undicht

    46RH Getriebe undicht: Hallo, Mal eine Frage an die Getriebeleute hier, ich habe in meinem ZJ ein 46 RH Getriebe. Das war immer undicht wenn es bergab stand und...
  • 46Rh nach selbst rep noch defekt

    46Rh nach selbst rep noch defekt: Hallo Gemeinde An meinem 5,2 ZJ BJ 95 haben sich die Reibscheiben vom Overdrive verabschiedet beim Öffnen des ATG kam mir dann  auch noch eine...
  • cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen

    cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen: Hey,  habe derzeit ein Problem, ich habe bei meinem GC 5,2 mit 46RH Automatikgetriebe, das Getriebe inkl Wandler ausgebaut da der Simmering...
  • Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH

    Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH: Servus Hab mein Getriebeöl mal Checken wollen. Am Messstab ist aber keine Markierung min./max o.ä. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Ende...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse

      Schaltstörung plus Knallen/Bollern Hinterachse: Hallo zusammen,     ich hatte diese Woche folgendes "Erlebnis":   Beim Losfahren kam nach ca. hundert Metern aus dem Bereich der Hinterachse ein...
    • 46RH Getriebe undicht

      46RH Getriebe undicht: Hallo, Mal eine Frage an die Getriebeleute hier, ich habe in meinem ZJ ein 46 RH Getriebe. Das war immer undicht wenn es bergab stand und...
    • 46Rh nach selbst rep noch defekt

      46Rh nach selbst rep noch defekt: Hallo Gemeinde An meinem 5,2 ZJ BJ 95 haben sich die Reibscheiben vom Overdrive verabschiedet beim Öffnen des ATG kam mir dann  auch noch eine...
    • cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen

      cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen: Hey,  habe derzeit ein Problem, ich habe bei meinem GC 5,2 mit 46RH Automatikgetriebe, das Getriebe inkl Wandler ausgebaut da der Simmering...
    • Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH

      Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH: Servus Hab mein Getriebeöl mal Checken wollen. Am Messstab ist aber keine Markierung min./max o.ä. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Ende...
    Oben