Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH

Diskutiere Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Hab mein Getriebeöl mal Checken wollen. Am Messstab ist aber keine Markierung min./max o.ä. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Servus

Hab mein Getriebeöl mal Checken wollen. Am Messstab ist aber keine Markierung min./max o.ä.
Was mir aber aufgefallen ist, dass das Ende des Messstabes als S-Form gebogen ist. Andere Messstäbe sehen anders aus..... Das Öl steht oberhalb vom S
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da das Rohr auch zum Befüllen des Getriebes genutzt wird, ist es großzügiger als andere bemessen. Daher braucht es das S, um den Peilstab in diesem Rohr zu führen und ihm eine nachvollziehbare Position zu geben. Andernfalls könnte man den Ölstand nicht korrekt ablesen.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Achso ok, aber wo ist dann das MIN. bzw. MAX?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH

Getriebeölmessstab Jeep ZJ 46RH - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • gekaufter Getriebeölmeßstab zu lang ?

    gekaufter Getriebeölmeßstab zu lang ?: Hallo ich hatte ja bereits erwähnt das ich mir einen Peilstab für das Getriebe gekauft habe nun wollt ich ihn anstatt des Stopfens einstecken und...
  • Ähnliche Themen

    Oben