Schaltproblem ATG ZJ

Diskutiere Schaltproblem ATG ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein ähnliches problem wie Flo93, aber eben nicht ganz. In Fahrstufe 2 schaltet der Automat butterweich bei 1800 U/min in den 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shovelbiker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Waldenbuch
Hallo,
ich habe ein ähnliches problem wie Flo93, aber eben nicht ganz.
In Fahrstufe 2 schaltet der Automat butterweich bei 1800 U/min in den 2. Gang.
In Fahrstufe D schaltet er bei ansteigender Strasse in den 2. Gang aber nicht in den 3.,
bei ebener od. abschüssiger Strasse  verliert er den Gang-> Drehzahl hoch -> findet den 2. wieder, verliert ihn usw. gehe ich nun bei ca 80 kmh vom Gas sinkt die Motordrehzahl auf etwa 1500 U/minab und bleibt da, bremse ich die Fuhre langam ab sinkt auch die Drehzahl parallel dazu bis zum Stillstand auf ca. 700 U/min, schalte ich jetzt auf N erhöht sich die Drehzahl auf ca. 800 U/min, es ist der 3. Gang drin wäre aber halt kein Vortrieb.
 
Nun zum Rückwärtsgang, schalte ich von P od. N in den Rückwärtsgang sinkt die Drehzahl um gute 100 U/min ab, das Fahrzeug bewegt sich aber nicht. Mit der Untersetzung auf ebener Strasse bewegt sich das Auto sehr zögerlich  rückwärts.
 
Ich habe mich durch alle Getriebe - Beiträge gelesen und mir raucht die Birne, ich hoffe ich habe mich trotzdem einigermassen verständlich ausgedrückt. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass es teuer wird aber vieleicht..... Hoffnung ist ja bekanntlich der Strohalm von denen die nix wissen.
 
Ach ja, nach dem Kauf Ölwechsel mit ca. einem Esslöffel Schlamm am Magneten jedoch keine festen Bestandteile drin, jetzt wieder minimal Schlamm keine festen Teile.
 
Vieleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
steigst beim rückwärtsgang aufs gas oder probierst du nur mit leerlaufdrehzahl ? vordere kupplung zuviel axialspiel würd ich sagen.
 

Shovelbiker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Waldenbuch
blini schrieb:
steigst beim rückwärtsgang aufs gas oder probierst du nur mit leerlaufdrehzahl ? vordere kupplung zuviel axialspiel würd ich sagen.
 
Gasgeben bringt keine Änderung

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltproblem ATG ZJ

Schaltproblem ATG ZJ - Ähnliche Themen

  • Schaltproblem Automatikgetriebe GC 5.9

    Schaltproblem Automatikgetriebe GC 5.9: Hallo zusammen, zum Thema Automatikgetriebe für den 5.9ner gibt es ja eine Menge an Kommentaren, finde mich aber mit dem Problem vom meinen GC...
  • Getriebe Schaltproblem?

    Getriebe Schaltproblem?: ich fahre nun etwas über 1 Jahr Grand Cherokee SRT Bj2016 , mir fällt seit kürzerem auf, das das Automatikgetriebe für mein empfinden merkwürdig...
  • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

    Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
  • Automatik Schaltproblem 1/2 Gang

    Automatik Schaltproblem 1/2 Gang: Moin! Mein 97er 5.2 Granny 208tkm hat ein Problem beim hochschalten vom ersten in den zweiten Gang. Er legt den zweiten sauber ein, jedoch geht...
  • ZG, ATG Schaltproblem 2-3 Gang

    ZG, ATG Schaltproblem 2-3 Gang: Hi,   Hab bei meinem 5,9er ein Schaltproblem. Das ATG schaltet meist zu spät vom 2 in den 3 Gang. Bergauf unter Last schaltet er bei ca. 2000-2500...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltproblem Automatikgetriebe GC 5.9

      Schaltproblem Automatikgetriebe GC 5.9: Hallo zusammen, zum Thema Automatikgetriebe für den 5.9ner gibt es ja eine Menge an Kommentaren, finde mich aber mit dem Problem vom meinen GC...
    • Getriebe Schaltproblem?

      Getriebe Schaltproblem?: ich fahre nun etwas über 1 Jahr Grand Cherokee SRT Bj2016 , mir fällt seit kürzerem auf, das das Automatikgetriebe für mein empfinden merkwürdig...
    • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

      Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
    • Automatik Schaltproblem 1/2 Gang

      Automatik Schaltproblem 1/2 Gang: Moin! Mein 97er 5.2 Granny 208tkm hat ein Problem beim hochschalten vom ersten in den zweiten Gang. Er legt den zweiten sauber ein, jedoch geht...
    • ZG, ATG Schaltproblem 2-3 Gang

      ZG, ATG Schaltproblem 2-3 Gang: Hi,   Hab bei meinem 5,9er ein Schaltproblem. Das ATG schaltet meist zu spät vom 2 in den 3 Gang. Bergauf unter Last schaltet er bei ca. 2000-2500...
    Oben