Shovelbiker
Premium Member
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein ähnliches problem wie Flo93, aber eben nicht ganz.
In Fahrstufe 2 schaltet der Automat butterweich bei 1800 U/min in den 2. Gang.
In Fahrstufe D schaltet er bei ansteigender Strasse in den 2. Gang aber nicht in den 3.,
bei ebener od. abschüssiger Strasse verliert er den Gang-> Drehzahl hoch -> findet den 2. wieder, verliert ihn usw. gehe ich nun bei ca 80 kmh vom Gas sinkt die Motordrehzahl auf etwa 1500 U/minab und bleibt da, bremse ich die Fuhre langam ab sinkt auch die Drehzahl parallel dazu bis zum Stillstand auf ca. 700 U/min, schalte ich jetzt auf N erhöht sich die Drehzahl auf ca. 800 U/min, es ist der 3. Gang drin wäre aber halt kein Vortrieb.
Nun zum Rückwärtsgang, schalte ich von P od. N in den Rückwärtsgang sinkt die Drehzahl um gute 100 U/min ab, das Fahrzeug bewegt sich aber nicht. Mit der Untersetzung auf ebener Strasse bewegt sich das Auto sehr zögerlich rückwärts.
Ich habe mich durch alle Getriebe - Beiträge gelesen und mir raucht die Birne, ich hoffe ich habe mich trotzdem einigermassen verständlich ausgedrückt. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass es teuer wird aber vieleicht..... Hoffnung ist ja bekanntlich der Strohalm von denen die nix wissen.
Ach ja, nach dem Kauf Ölwechsel mit ca. einem Esslöffel Schlamm am Magneten jedoch keine festen Bestandteile drin, jetzt wieder minimal Schlamm keine festen Teile.
Vieleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
ich habe ein ähnliches problem wie Flo93, aber eben nicht ganz.
In Fahrstufe 2 schaltet der Automat butterweich bei 1800 U/min in den 2. Gang.
In Fahrstufe D schaltet er bei ansteigender Strasse in den 2. Gang aber nicht in den 3.,
bei ebener od. abschüssiger Strasse verliert er den Gang-> Drehzahl hoch -> findet den 2. wieder, verliert ihn usw. gehe ich nun bei ca 80 kmh vom Gas sinkt die Motordrehzahl auf etwa 1500 U/minab und bleibt da, bremse ich die Fuhre langam ab sinkt auch die Drehzahl parallel dazu bis zum Stillstand auf ca. 700 U/min, schalte ich jetzt auf N erhöht sich die Drehzahl auf ca. 800 U/min, es ist der 3. Gang drin wäre aber halt kein Vortrieb.
Nun zum Rückwärtsgang, schalte ich von P od. N in den Rückwärtsgang sinkt die Drehzahl um gute 100 U/min ab, das Fahrzeug bewegt sich aber nicht. Mit der Untersetzung auf ebener Strasse bewegt sich das Auto sehr zögerlich rückwärts.
Ich habe mich durch alle Getriebe - Beiträge gelesen und mir raucht die Birne, ich hoffe ich habe mich trotzdem einigermassen verständlich ausgedrückt. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass es teuer wird aber vieleicht..... Hoffnung ist ja bekanntlich der Strohalm von denen die nix wissen.
Ach ja, nach dem Kauf Ölwechsel mit ca. einem Esslöffel Schlamm am Magneten jedoch keine festen Bestandteile drin, jetzt wieder minimal Schlamm keine festen Teile.
Vieleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.